» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


:nabend:

Hab gestern ein Kabel gekrimpt, das ich zur Verbindung von NTBA und ISDN Dose nutzen wollte. Es handelt sich um ein achtpoliges CAT.5e Kabel mit RJ-45 Steckern. Leider funktioniert das Kabel nicht, sobald ich nur eine Seite in den NTBA stecke macht er komische Geräusche. Hab das Kabel auf Kurzschlüsse und Durchgang getestet, alles einwandfrei. Hab es nach dieser Belegung gekrimpt.
Als normales Lan Kabel funktioniert es aber komischerweise.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 19:14 am 17. Jan. 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


ich weiss dumme antwort!

aber das kabel muss falsch sein! guck nochmal alles durch!


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8115 Tagen | Erstellt: 12:10 am 18. Jan. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich dachte auch, dass es falsch ist, aber dass kann es nicht sein. Schließlich läuft es ja einwandfrei im Netzwerk. Ich seh ja genau welche Adern wo liegen und habe alle Pins einzelln durchgemssen, beide sind genau gleich belegt. Selbst wenn ich zwei Kabel vertauscht hätte, hätte es also keine Auswirkungen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 13:13 am 18. Jan. 2007
Battlemaster
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


imho ist das verbindungskabel zw. ntba und modem kein normales netzwerkkabel. auf jedenfall ist es dünner...

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7743 Tagen | Erstellt: 15:55 am 18. Jan. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


In wie fern dünner? Benutze ein ganz normales CAT.5 Kabel dafür.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 16:44 am 18. Jan. 2007
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


öh brauchte man von der Buchse zum NTBA nicht nur zwei Adern?
Is schon so lang her, das ich bei meinen Eltern damals ISDN gelegt hab. :noidea:

Evtl. verpolt?


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7571 Tagen | Erstellt: 18:06 am 18. Jan. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Man brauch 4 Adern, aber ob man 4 oder 8 hat, ist vollkommen ladde.

Hab mich nicht verpolt. Hab alles durchgemessen und die beiden Stecker sind eins zu eins belegt. Vor allem gehts doch im LAN:blubb:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 18:26 am 18. Jan. 2007
Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


ja lan braucht vier adern. läuft es den wirklich einwandfrei im LAN? vielleicht ist deine telefonhardware einfach empfindlicher gegenüber störungen :s

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7585 Tagen | Erstellt: 1:18 am 20. Jan. 2007
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


einfach mla ein anderes kabel testen?!
und dann evtl andere hardware wenn der fehler mit dem anderen kabel auch besteht.


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 8:03 am 20. Jan. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Um noch mal klar zustellen was geht und was nicht:lol:

Beide selbstgekrimpten Kabel haben im Netzwerk einwandfrei funktioniert.
Beide Kabel haben in keinem Port vom NTBA gefunzt.

Den NTBA kann ich sonst mit jedem anderen Netzwerkkabel, das ich hier liegen habe, betreiben. (Auch mit verschiedenen Steckertypen, also mit Erdung und ohne.)


vielleicht ist deine telefonhardware einfach empfindlicher gegenüber störungen

Könnte sein. Nur da ich alles mehrmals durchgemessen habe, gehe ich davon aus, dass das Kabel fehlerfrei ist.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 12:16 am 20. Jan. 2007