» Willkommen auf Notebook «

Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


:moin:

Ich habe da eine Frage bezüglich der Partitionen bei meinem Dell XPS M1710. Schaut Euch erstmal das Bild an:



Da ja, so wie ich weiß, einige ein Dell haben, wollte ich mal Fragen für was die 86MB EISA-Konfiguration sind und auch die 4,63GB unbekannte Partition?:noidea:

Bitte um schnelle Hilfe, da ich das System sauber machen will.;)

Danke! :thumb:

- Tomalla -


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6047 Tagen | Erstellt: 10:12 am 9. Sep. 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


auf den kleinen EISA-Partition liegen meistens irgendwelche Recovery (oder sonstige) Tools der Hersteller. Und auf der großen liegt wahrscheinlich ein Image vom Auslieferungszustand des NBs!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6524 Tagen | Erstellt: 10:57 am 9. Sep. 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Also die EISA Partition sagt mir jetzt nichts.

Die 4,3GB große Partition ist die Sicherungspartition. Solltest du demnach die "normale" Partition bzw. darauf dein Windows zerschossen haben,welches nun für immer verloren ist, kann man irgendwie den Urzustand mit der Partition wieder herstellen.

Dort ist demnach ein Backup drauf. Wenn dus nicht brauchen solltest hau es runter und du hast 4 GB mehr. Solltest du auf Nummer sicher gehen, lass sie da wo sie ist.

Zu EISA habe ich das hier gefunden:

Ich habe meinen Datenträger einmal etwas bereinigt. Dabei habe ich in der Systemverwaltung festgestellt, dass ich eine 39 MB grosse FAT Partition auf der Festplatte habe (EISA). Wozu ist diese gut? Kann ich diese löschen oder belegen?  

Es handelt sich dabei vermutlich um eine Utility Partition Ihres Systemherstellers. Diese Partition beinhaltet meist nützliche Tools, sollte das System einmal nicht mehr funktionieren. Bei Dell Computern zum Beispiel sind solche Partitionen meist vorhanden. Da die Partition lediglich 39 MB beinhaltet ist es fraglich, ob man Sie wirklich löschen will. Zumal Sie eventuell einmal froh darum sein könnten.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6097 Tagen | Erstellt: 10:57 am 9. Sep. 2006
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Danke für Eure Antworten.:thumb:
Das hiflt mir schon einmal weiter.:)

Wo ist eigentlich die Software für die Taste MediaDirect hinterlegt? Kann es sein das Sie auch dort auf den zwei Plattenteilen ist?:noidea:

Ich denke es wir besser sein die zwei Partitionen so zu lassen wie sind.:ohwell:

- Tomalla -


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6047 Tagen | Erstellt: 11:04 am 9. Sep. 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Ich glaub für die Tasten musst du so ein komisches Tool von Dell runterladen. Lass mich nicht lügen ich weis im Mom. nicht wie es heißt. Sec. ich such mal eben....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6097 Tagen | Erstellt: 11:16 am 9. Sep. 2006
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Das heißt es muss mit auf die C: Partition? :noidea:


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6047 Tagen | Erstellt: 11:18 am 9. Sep. 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Ja, das musst du dort installieren, bei mir waren das aber auch nur die Tasten für vorne am Laptop.... Also laut/leise aber ob die Media-Taste ging weis ich nicht.

"Wenn ich bei ausgeschaltetem Notebook aber die Dell Media Direct-Taste drücke, fährt Windows hoch und startet dann das Media Center. Ist das normal? Ich dachte eher an so eine Instant On-Funktion (Mediaplayer ohne Hochfahren des PCs)"


"jo, das ist normal mit dem knopf(ist zum medien abspielen ohne win hochzufahren gedacht).
aber bei mir funktioniert das mediacenter unter windows nicht, da kann ich keine dateien abspielen weil es sich nur mit der verbedinung bedienen lässt"

"Hi. Hast du Windows XP MCE, oder ein anderes Windows mit Dell Media Experience?"

Würde demnach sagen du brauchst Media Experience ;) . Und wohl Win XP MCE.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6097 Tagen | Erstellt: 11:24 am 9. Sep. 2006
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Microsoft Windows Media Center Edition 2005 habe ich.:)
Media Experience muss ich wohl dann auch haben.:noidea:

Wenn nicht, kann man das runter laden?:noidea:

Selbst wenn nicht, ist nicht so schlimm.;) Hauptsache nicht den ganzen Schlonz der von Dell mit auf dem System war.:biglol: Sauberer Windows XP drauf und die zwei anderen Partitionen drauf lassen.:biglol:

Wenn nicht kann ich immer noch alles wieder in den Auslieferungszustand versetzen;)

- Tomalla -


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6047 Tagen | Erstellt: 11:33 am 9. Sep. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


War bei meinem Acer auch so... Hab alles gelöscht und mir n eigenes gescheites WinXP Prof draufgemacht.
Das was auf der EISA Partition steckt, sind praktisch deine RecoveryCD's mit dem ganzen Werbemüll und bla.

Grüße

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5846 Tagen | Erstellt: 12:54 am 9. Sep. 2006
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Das ist doch mal eine Aussage.:biglol:
Und was ist mit der 4,63GB Partition?:noidea:

Aber wie sieht das aus wenn an dem Notebook mal was ist?
Würde dann Dell Streß machen wenn das Notbook defekt ist und ich es einschicken/abholen lassen müsste wegen dem eigenen BS?:noidea:

- Tomalla -

P.S.: Fragen über Fragen ;)


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6047 Tagen | Erstellt: 13:02 am 9. Sep. 2006