» Willkommen auf Notebook «

drawmaster
aus Pinneberg
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hallo Leute!


Habe beim Freund folgendes Festgestellt.

Er hat n Gericom Hummer Advance mit ner 9600 Radeon, jetzt sind auf dem Bildschirm so komische farben, also wie in ÖL.

Kann es daran liegen das ein Netzteil von 19V 6,32A genommen wurde, obwohl es ein 20V 6A sein musste?

Ach ja, die Grafikkarte wird erkannt von Windows.

Vielen Dank für eure Antworten!

:thumb:


Athlon 64 4200+ ;Abit AN8 SLI ; 2GB Geil ; 7600 GT ; 250 GB Sata II

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5167 Tagen | Erstellt: 15:50 am 15. März 2008
quake34ever
aus land
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


denkbar ist das schon wenn das display bzw die inverter nicht genug spannung bekommen.

der cpu ist das relativ egal und ne graka und festplatte läuft notfalls auch mit 1v weniger...die erfahrung habe gemacht


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6343 Tagen | Erstellt: 17:47 am 15. März 2008
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i3


also spannung sollte immer gleich sein

bisle mehr ampere ist auch kein problem


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21486 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6523 Tagen | Erstellt: 1:11 am 16. März 2008
quake34ever
aus land
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


mit weniger spannung macht man allerdings weniger kaputt, als mit zuviel ;)

besorg dir einfach 'nen anderes Netzteil mit gleicher Spannung.
Ampere ist relativ egal, solang es mehr liefern kann als benötigt wird


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6343 Tagen | Erstellt: 12:59 am 16. März 2008
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Kann auch einfach nur das Alter des Notebooks sein... Denn Gericom Notebook gehen, so ich das gelesen habe, gerne mal so nach 2-3 Jahren den Geist auf, bzw. es treten diverse Unanehmlichkeiten. Hatte auch mal nen Gericom Hummer blablaschießmichtot mit ner radeon 9600.... Hinterher war es nur die Hölle, weil es sich in Windows tot quälte ;)

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5755 Tagen | Erstellt: 21:56 am 1. April 2008
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz



Zitat von Geldausgeber um 21:56 am April 1, 2008
Kann auch einfach nur das Alter des Notebooks sein... Denn Gericom Notebook gehen, so ich das gelesen habe, gerne mal so nach 2-3 Jahren den Geist auf, bzw. es treten diverse Unanehmlichkeiten. Hatte auch mal nen Gericom Hummer blablaschießmichtot mit ner radeon 9600.... Hinterher war es nur die Hölle, weil es sich in Windows tot quälte ;)

Gericom halt .... und welches Gericom überlebt schon die Garantiezeit ohne mehrmaligen Wekstattaufenthalt :lol:


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 104082 | Durchschnitt: 15 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6774 Tagen | Erstellt: 2:04 am 6. April 2008