» Willkommen auf Notebook «

Geldausgeber
aus W
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Hi,
hab mir nun ein Notebook zugelegt und zwar das ASUS X51RL-AP025D. Ich bin damit eigentlich super zufrieden, was mich stört ist aber ein total nerviges Lüftergeräusch. Also da ist einmal das normale Geräusch wenn der  Lüfter andreht, was auch nicht schlimm ist und nicht stört. Aber da ist gleichzeitig so ein, hört sich irgendwie elektronisch an, Surren, was anhält auch wenn das normale Lüftergeräusch schon aus ist und dann langsam "verebbt". Das Geräusch kommt eindeutig vom CPU-Lüfter, obwohl es sich eigentlich nicht danach anhört.

Kann man da nicht irgendwie was machen? Lüfter austauschen vll? Ich hab schon nachgeguckt, ob evtl. etwas mitschwingt, ist aber nicht der Fall. Hab gegoogelt und herrausgefunden das beim X51RL das Problem anscheinend öfter vorhanden ist.

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5750 Tagen | Erstellt: 12:51 am 5. April 2008