Notebook defekt durch falsche Netzteil?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Notebook defekt durch falsche Netzteil?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1070

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 2:04 am 6. April 2008


Zitat von Geldausgeber um 21:56 am April 1, 2008
Kann auch einfach nur das Alter des Notebooks sein... Denn Gericom Notebook gehen, so ich das gelesen habe, gerne mal so nach 2-3 Jahren den Geist auf, bzw. es treten diverse Unanehmlichkeiten. Hatte auch mal nen Gericom Hummer blablaschießmichtot mit ner radeon 9600.... Hinterher war es nur die Hölle, weil es sich in Windows tot quälte ;)

Gericom halt .... und welches Gericom überlebt schon die Garantiezeit ohne mehrmaligen Wekstattaufenthalt :lol:


-- Veröffentlicht durch Geldausgeber am 21:56 am 1. April 2008

Kann auch einfach nur das Alter des Notebooks sein... Denn Gericom Notebook gehen, so ich das gelesen habe, gerne mal so nach 2-3 Jahren den Geist auf, bzw. es treten diverse Unanehmlichkeiten. Hatte auch mal nen Gericom Hummer blablaschießmichtot mit ner radeon 9600.... Hinterher war es nur die Hölle, weil es sich in Windows tot quälte ;)


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 12:59 am 16. März 2008

mit weniger spannung macht man allerdings weniger kaputt, als mit zuviel ;)

besorg dir einfach 'nen anderes Netzteil mit gleicher Spannung.
Ampere ist relativ egal, solang es mehr liefern kann als benötigt wird


-- Veröffentlicht durch Ino am 1:11 am 16. März 2008

also spannung sollte immer gleich sein

bisle mehr ampere ist auch kein problem


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 17:47 am 15. März 2008

denkbar ist das schon wenn das display bzw die inverter nicht genug spannung bekommen.

der cpu ist das relativ egal und ne graka und festplatte läuft notfalls auch mit 1v weniger...die erfahrung habe gemacht


-- Veröffentlicht durch drawmaster am 15:50 am 15. März 2008

Hallo Leute!


Habe beim Freund folgendes Festgestellt.

Er hat n Gericom Hummer Advance mit ner 9600 Radeon, jetzt sind auf dem Bildschirm so komische farben, also wie in ÖL.

Kann es daran liegen das ein Netzteil von 19V 6,32A genommen wurde, obwohl es ein 20V 6A sein musste?

Ach ja, die Grafikkarte wird erkannt von Windows.

Vielen Dank für eure Antworten!

:thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de