Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notebook defekt durch falsche Netzteil? (die neuesten Beiträge zuerst)
ErSelbst Erstellt: 2:04 am 6. April 2008

Zitat von Geldausgeber um 21:56 am April 1, 2008
Kann auch einfach nur das Alter des Notebooks sein... Denn Gericom Notebook gehen, so ich das gelesen habe, gerne mal so nach 2-3 Jahren den Geist auf, bzw. es treten diverse Unanehmlichkeiten. Hatte auch mal nen Gericom Hummer blablaschießmichtot mit ner radeon 9600.... Hinterher war es nur die Hölle, weil es sich in Windows tot quälte

Gericom halt .... und welches Gericom überlebt schon die Garantiezeit ohne mehrmaligen Wekstattaufenthalt :lol:
Geldausgeber Erstellt: 21:56 am 1. April 2008
Kann auch einfach nur das Alter des Notebooks sein... Denn Gericom Notebook gehen, so ich das gelesen habe, gerne mal so nach 2-3 Jahren den Geist auf, bzw. es treten diverse Unanehmlichkeiten. Hatte auch mal nen Gericom Hummer blablaschießmichtot mit ner radeon 9600.... Hinterher war es nur die Hölle, weil es sich in Windows tot quälte
quake34ever Erstellt: 12:59 am 16. März 2008
mit weniger spannung macht man allerdings weniger kaputt, als mit zuviel

besorg dir einfach 'nen anderes Netzteil mit gleicher Spannung.
Ampere ist relativ egal, solang es mehr liefern kann als benötigt wird
Ino Erstellt: 1:11 am 16. März 2008
also spannung sollte immer gleich sein

bisle mehr ampere ist auch kein problem
quake34ever Erstellt: 17:47 am 15. März 2008
denkbar ist das schon wenn das display bzw die inverter nicht genug spannung bekommen.

der cpu ist das relativ egal und ne graka und festplatte läuft notfalls auch mit 1v weniger...die erfahrung habe gemacht

Weniger Antworten Mehr Antworten
drawmaster Erstellt: 15:50 am 15. März 2008
Hallo Leute!


Habe beim Freund folgendes Festgestellt.

Er hat n Gericom Hummer Advance mit ner 9600 Radeon, jetzt sind auf dem Bildschirm so komische farben, also wie in ÖL.

Kann es daran liegen das ein Netzteil von 19V 6,32A genommen wurde, obwohl es ein 20V 6A sein musste?

Ach ja, die Grafikkarte wird erkannt von Windows.

Vielen Dank für eure Antworten!

:thumb:
×