» Willkommen auf Intel Overclocking «

Sorgenfred
aus Altenburg/Thüringen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.1 Volt


Hallo Leutz!

Ich hab 'nen CeleronII 800 (100FSB) der gerade mit 1066 läuft. Das is ja schonmal was, aber die Core reicht wohl nicht um den mit 148FSB laufen zu lassen, was dann einen Takt von 1148MHz ergäbe.

Gestartet und angenommen wird er, es gibt keinerlei Probleme. Der Speicher läuft mit CL3-3-3 (sonst geht ganix) - jedenfalls bis zum W98 Startscreen.. das wars..

Ich glaube die vCore oder die L2-Latenz macht Probleme..

Mein Board ist das CUV4X-E von Asus, mit Apollo Pro 133A-Chipsatz. (686B-SouthBridge) Der Speicher ist NoName, läuft aber wie gesagt bis 148..

Könnt ihr mir Tipps geben? Ich bin für alles zu haben.. DANKE!


Was mich nicht umbringt - lässt mich am Leben.

Beiträge gesamt: 210 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6540 Tagen | Erstellt: 21:51 am 17. Feb. 2002
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


was ist mit der vcore??? auf wieviel hast du sie?? an der latenz kannst du eh nichts ändern.
was für ein stepping hat die cpu???

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6782 Tagen | Erstellt: 10:05 am 18. Feb. 2002
sloppydirk
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


kann nicht jedes ASUS Board +0,3 V Vcorespannung liefern.
Dann solltest Du selbst beim cCO STepping auf 2,0 V kommen, beim cDO Stepping analog 2,05 Volt.
Eben einfach mehr Saft geben...

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6701 Tagen | Erstellt: 11:06 am 18. Feb. 2002
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


naja, das cc0-stepping macht aber nicht unbedingt mehr mit als die 1066mhz. wenn du die vcore noch nicht erhöht hast, dann sollte aber auf jeden fall noch was drin sein.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6782 Tagen | Erstellt: 14:31 am 18. Feb. 2002
Sorgenfred
aus Altenburg/Thüringen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.1 Volt


Vcore: im Moment bei 2.00.. ich mach grad 'n BurnIn.. und 2.00 ist auch das Maximum was ich im BIOS einstellen kann.. müsste ja auch reichen.. ansonsten lief er immer mit 1.90 (im Powerdingens-Menü werden  allerdings immer 0.5v weniger angezeigt.. nur bei 2.00 steht auch 2.00 *grübel*)

Wie kann ich denn das Stepping erfahren? steht das irgendwo aufm Prozessor drauf? Hab mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt..


Was mich nicht umbringt - lässt mich am Leben.

Beiträge gesamt: 210 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6540 Tagen | Erstellt: 19:09 am 18. Feb. 2002
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


z.b. mit z-cpu ( www.cpuid.com )
oder mit sisoft sandra unter cpu und biosinformationen und dort bei steppingmask.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6782 Tagen | Erstellt: 12:52 am 19. Feb. 2002
Sorgenfred
aus Altenburg/Thüringen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.1 Volt


Also das Stepping ist laut cpu-z cC0.. sagt mir auch blos net allzu viel.. aber das Proggi is net schlecht..

So, und heute Nacht is auch das BurnIn beendet.. mal sehen. Wie weit könnte ich denn mit guter Kühlung -sagen wir mal mit 1,95Vcore- mit diesem Stepping kommen?


Was mich nicht umbringt - lässt mich am Leben.

Beiträge gesamt: 210 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6540 Tagen | Erstellt: 21:42 am 19. Feb. 2002
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


das cco-stepping geht eigentlich bis maximal 1100 mhz (+/- 50 mhz)
viel mehr wird wohl leider nicht drin sein. erst das cd0-stepping bietet mehr.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6782 Tagen | Erstellt: 21:49 am 19. Feb. 2002
Sorgenfred
aus Altenburg/Thüringen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.1 Volt


Na das sind ja "erfreuliche Nachrichten". *grummel*

Ein Tualatin-Prozzi geht auf mein ApolloPro Board net drauf, oder? Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt.. Falls es net klappt, hab ich hier zuhause nochn Slot1-Board rumliegen - da solls ja Adapter für geben.. wäre das machbar oder würde ich für den Tualatin-Kaufpreis nicht schon ein AMD-Board mit Prozzi bekommen? THX


Was mich nicht umbringt - lässt mich am Leben.

Beiträge gesamt: 210 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6540 Tagen | Erstellt: 21:58 am 19. Feb. 2002
cpukiller
aus düsseldorf
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1866 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.80 Volt


siehe links


Gebe nicht auf,sei du selbst,jeder Mensch,wird dich bewundern,wenn du es schaffst,du zubleiben.

Beiträge gesamt: 7410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6586 Tagen | Erstellt: 0:24 am 20. Feb. 2002