» Willkommen auf Intel Overclocking «

Lowtec
aus : Planet Erde
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2250 MHz
39°C mit 1.7 Volt


Yo!
Ich habe Euren Rat befolgt und den P1 in Rente geschickt. Da das Barebone System das ich noch habe leider auch Pentium is, muß ich mal wieder Posten.
Also:
Habe einen Dell Optiplex mit einem PII 450 Bestückt, und mich schon gefreut das ich auf´m Board bis 500MHz Jumpern kann.
Aber: f*ck for Intel-nix is!!
450 MHz zeigt er an!
Kein Mhz mehr.
Habe schon Bios Update gefahren- kein Erfolg.
Der Herr Podien meint das erdie PLL wohl nich unterstützen muß (ICS 9179BF01).
Aufm Board steht als Hersteller Dell (aber seid wann machen Die denn Boards?).  :confused:
Irgendwie hab ich mit Intel kein Glück-oder so.

Kann Irgenjemand helfen?? :cry:


Thx

Lowtec


Achtung!!Plug`n Cool ist kein Lüfteranschluss!!!

Beiträge gesamt: 201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 22:14 am 8. März 2002
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


Naja, wenn du auf dem Board die Jumper auf 500 MHz stellst, dann wird nur der Multiplikator verstellt. Bringt ja aber bekanntlich bei Intel nichts. Da es ein Dell-Board ist, wird es bestimmt auch keine Möglichkeit geben den FSB höher zu setzen. Hast also höchstwahrscheinlich Pech gehabt.

Dell lässt Boards für sich bauen. Die gibt es dann auch nicht unter einem anderen Namen von irgendeinem Hersteller. Manchmal haben sie sogar Formate die nicht einmal ATX-konform sind. Ich hab sogar mal eins gesehen, da konnte man nichtmal ein normales Netzteil dran anschliessen.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6779 Tagen | Erstellt: 23:30 am 8. März 2002
Lowtec
aus : Planet Erde
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2250 MHz
39°C mit 1.7 Volt


Scheint genau so ein Board zu sein wie Du beschrieben hast! In Puncto Netzteil hatte ich auch schon Beschaffungsprobs. ATX is aber auf jeden Fall. Habe aufm Board ne "Schublade" mit der ich die Karten rausziehen kann- Total Krank- aber Dell.
Gibt es denn sonst keine Möglichkeit das doch was geht??
:help:
Bin für jeden Vorschlag der nicht "Neukauf" lautet dankbar.

Thx

Lowtec


Achtung!!Plug`n Cool ist kein Lüfteranschluss!!!

Beiträge gesamt: 201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 17:40 am 12. März 2002
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


Da fällt mir nicht ein. Du könntest höchstens noch versuchen eine schnellere CPU einzubauen.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6779 Tagen | Erstellt: 21:14 am 12. März 2002
Lowtec
aus : Planet Erde
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2250 MHz
39°C mit 1.7 Volt


Ich wust ja schon Immer das Intel Sch.... ist! :down:
danke für die Bestätigung. :sick:

Falls doch noch jemand was einfällt bitte Posten.

Thx

Lowtec

AMD Rulez eben doch!!!


Achtung!!Plug`n Cool ist kein Lüfteranschluss!!!

Beiträge gesamt: 201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 17:03 am 14. März 2002
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


...versuch dir doch bei eBay z.B. ein Abit BH6 zu ersteigern, teilweise gehen die für ca. 20 - 30 Euro raus. Das Mobo sollte keine Wünsche offen lassen was übertaktbarkeit angeht. So sch****e is intel nich, du hast nur ein OC unfreundliches Mobo bekommen.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 17:47 am März 14, 2002)


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6706 Tagen | Erstellt: 17:47 am 14. März 2002
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


@lowtec
was hat denn das mit Intel zu tun wenn dein Board mist ist????

Wenn du ein besseres hättest, würde die CPU bis ca. 550-650 MHz gehen.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6779 Tagen | Erstellt: 18:59 am 14. März 2002
Lowtec
aus : Planet Erde
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2250 MHz
39°C mit 1.7 Volt


Sorry,
ich wollte keinem Intel Besitzer zu nahe treten- hatte halt in der Vergangenheit schon viel Ärger mit den CPU´s!

Is halt nich mal schnell mit´m Bleistift zu Bearbeiten.

Das mit dem Board is wegen der Bauform nich so einfach,
Wie oben geschrieben hat Dell diese "Schublade"  für die Karten!

Board is im Tower Senkrecht eingebaut, "Schublade" Waagerecht. Karten dadurch wieder Senkrecht.

Da krichste nich ma eben ´n anderes Board rein!
Auf Case Mod hab ich bei der Krücke auch kein Bock mehr.

Für Vorschläge immer noch oOffen

Lowtec


Achtung!!Plug`n Cool ist kein Lüfteranschluss!!!

Beiträge gesamt: 201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 21:04 am 14. März 2002