» Willkommen auf Intel Overclocking «

Hugo1
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3760 MHz
43°C mit 1.50 Volt


Hi

Habe mir das Asus P4PE gekauft und ich bin begeistert von der Performance und der Stabielität. Ich hatte zuvor das instabiele Asus P4T533 und ich muß sagen das P4PE ist im grockten Zustand schneller als Rambus. :thumb:   :eek: Ich habe zur Zeit den DDR-Ram syncron zur CPU laufen (175FSB) und bin schon genauso schnell wie mit dem P4T533 Rambus Board. Ich muß aber sagen das ich den Rambus bei den FSB mit 3x laufen lassen mußte. :rolleyes:
Mein Sys: P4 2,26GHz@2,975GHz und Gigabyte R9700 (Standart Takt)Mit Rambus 256MB Samsung 4200 Rimm 15388 3DMarks mit 256MB PC3200 DDR-Ram 15322 3DMarks. Ich hoffe meine Corsair PC3500 kommen bald. :cool:

Das ASUS P4PE ist das erste Mainboard mit i845PE-Chipsatz, hat somit DDR333-Unterstützung. Mit Firewire, SerialATA, USB 2.0, Gigabit-LAN und 6-Kanalsound besitzt es auch eine fürstliche Ausstattung.

Gruß Hugo

(Geändert von Hugo1 um 19:44 am Okt. 12, 2002)


@@@ http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Hugo1 @@@

Beiträge gesamt: 1062 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6506 Tagen | Erstellt: 19:23 am 12. Okt. 2002
webwilli
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3400 MHz @ 3900 MHz
40°C mit 1.40 Volt


klappt der 4:5 Teiler bei 175 FSB??


Mein System bei Nethands!

Beiträge gesamt: 367 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6334 Tagen | Erstellt: 20:33 am 12. Okt. 2002
Klosterbruder
aus Frankfurt oder
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2133 MHz
51°C mit 1.50 Volt


Was Hugo dein Asus P4T533 war auch instabil? Ich schicke meins demnächst zurück die bringen jetzt ne neue Revision, oder kann man nach 4 Monaten noch vom Kauf zurücktreten? Wieviel Memorypunkte haste mit dem neuen Board?


P4 1,6@3,152 Boxed cooled und 3,1+ Boxed cooled Benches   meinsys@nethands  
ein_paar_LN2_Pics

Beiträge gesamt: 45 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6327 Tagen | Erstellt: 21:23 am 12. Okt. 2002
Gerhard12
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3500 MHz
41°C mit 1.6 Volt


Gib doch mal bitte ein paar Werte an,damit man ein bißchen vergleichen kann,z.B. Speicherdurchsatz bei Sandra,oder eine Seti WU


Intel P IV "C" 2,8 GHz@3,5 GHz
2 x 256 MB Geil PC 3700
Asus P4C800

Beiträge gesamt: 269 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6431 Tagen | Erstellt: 23:02 am 12. Okt. 2002
Klosterbruder
aus Frankfurt oder
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2133 MHz
51°C mit 1.50 Volt


hier aus einem andern Forum:
Sandra
und der thread dazu Thread


P4 1,6@3,152 Boxed cooled und 3,1+ Boxed cooled Benches   meinsys@nethands  
ein_paar_LN2_Pics

Beiträge gesamt: 45 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6327 Tagen | Erstellt: 23:57 am 12. Okt. 2002
sNaKE
aus NRW
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Celeron
1100 MHz @ 1560 MHz
45°C mit 1.68 Volt


Eigentlich wollte ich ja unbedingt ein P4Sys mit Rambus haben, da
aber wohl nur das angestaubte Abit TH7II zu gebrauchen ist und Dual-Channel DDR noch nicht auf dem Markt ist, wäre das wohl das Board
welches mich nach langem interessieren könnte, aber lest selbst.

Hier gehts zum Testberichtdes Asus P4PE von Computerbase.de

sNAKE


Devil inside    

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6367 Tagen | Erstellt: 0:53 am 13. Okt. 2002
duffybarracuda
aus Berlin
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3007 MHz


Habe heute ein P4PE zusammengebaut:
PIV2800
1024 RAm PC3000 Corsair
Hercules 9700 pro und winxp.

Komme mit dem Boxed nicht auf 3 ghz :( Habe den CPU Vcore bis auf 1,65 erhöht. Den FSB auf 142. Kommt immer der FREEZE nach ner Minute.
Dabei war die Temperatur eigentlich immer < 46 grad.
Auch DDR355, wie bei Computerbase getestet, läuft auch immer auf einen freeze hinaus :( :(.
Dann kamm auch immer eine Frauenstimme beim booten, die versand ich kaum, hörte sich aber nach Alarmstufe Rot an und nervte  unheimlich.

Bei "normalen Setting" und agressiven Speichertimings-> Turbo, 2-2-2-5 hatte ich bei 3dmark 2001:  15095 3Dmarks

Würde ihn gerne Standartmäßig auf 3000mhz laufen lassen, bin aber leider nicht so der Experte. Noch döffer ist, daß ich ihn am Montag meinem Schwager geben muss :( Dann hab ich wieder meinen "tollen AMD" *heul!!*

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6273 Tagen | Erstellt: 3:11 am 13. Okt. 2002
Godfather
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


Hallo Duffy,

siehe folgenden Hinweis von www.hardtecs4u.com.....

Die haben das Asus Board mit dem MSI getestet und hatten eingangs auch einige Probs....vielleicht hilft es Dir weiter....


ZITAT:

Installation & Alltagsbetrieb ASUS P4PE Im Bereich Kompatibilitäts- und Stabilitätstests trafen wir dann auf einige Problemchen.

Gerade im Bereich der Speicherkompatibilität und Stabilität machte uns die Platine zu Beginn mit den frühen BIOS Version 1001 Final und Beta 8 einige Probleme. Wie sich auf Grund eines Hinweises seitens ASUS aber zeigte, war der Übeltäter die DRAM Burst Lenght, welche unsererseits mit 8 QuadWords angewählt wurde, ebenso wie bei den vorangegangenen Chipsätzen und ebenso wie sie eigentlich von unseren hochwertigen DDR-SDRAM Testmodulen unterstützt wird.

Jedoch scheinen möglicherweise zur Zeit bei ASUS noch einige Registersettings bzw. Latenzzeiten etwas zu scharf angesteuert zu sein, so dass sich mit zugeschalteter Option Stabilitätsprobleme einstellten. Nachdem wir diese aber deaktiviert bzw. auf Auto (=4 QuadWords) stellten, überstand das Board damit auch in diesem Testparcours alle Tests ohne Beanstandung.

Hoffe es hilft .....

Gruß


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6272 Tagen | Erstellt: 8:44 am 13. Okt. 2002
Hugo1
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3760 MHz
43°C mit 1.50 Volt


Hi

Werde Sandra Memory Bench's posten wenn ich meinen neuen Ram habe.

@Webwilli

Den 4:5 Teiler kann man auch bei 175 einstellen. Asus hat sogar den 3:4 Teiler freigeschalten so das man bei 175FSB oder höher den Ram mit 3:4 ansprechen kann. :kidding:

@duffybarracuda

Mit der DRAM Burst Lenght habe ich auch Probs ( schein noch ein Bug zu sein). Stelle einfach auf 4 und dann klappts auch über 3GHz. :thumb:

So ist das MB sau schnell und läuft extrem stabiel!!! :love:

Gruß Hugo


@@@ http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Hugo1 @@@

Beiträge gesamt: 1062 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6506 Tagen | Erstellt: 10:35 am 13. Okt. 2002
Albe
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !


Hi,

schwankt bei dem neuen Mainboard die V-Core bei Last auch so stark, ca.0.1-0.15Volt,oder haben Sie die Spannungsversorgung verbessert?
Das ist nämlich bei meinem AsusP4B533-V so und das wäre der einzige Grund zu dem Mainboard zu wechseln!

Albe

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6270 Tagen | Erstellt: 12:48 am 13. Okt. 2002