» Willkommen auf Intel Overclocking «

Muelltonne
aus Cottbus
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.38 Volt


Ich möchte natürlich eine Eierlegende Wollmilchsau, als das Board mit derm Besten verhältnis Preis/Leistung(OC).

Das der  P4 2.26 am besten zu oc geht hab ich gelesen,


               Global Denken
6 Jahre!!!   Banal Reden
               Fatal Handeln

Beiträge gesamt: 717 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6781 Tagen | Erstellt: 13:00 am 20. Sep. 2002
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


DDR oder RD-RAM, mit oder ohne Raid, mit Sound oder ohne (vieleicht auch 6 Kannal?!). Sag doch mal was du von einem Mainboard erwartest. Das beste gibt es nicht wenn man die Frage "allgemein" stellt.

Was für Komponenten sollen noch ins Board, einige Mainboards vertragen sich nicht mit allen Karten. Willst du gnadenloses übertakten oder reicht eins wo man den FSB ein wenig anheben kann?!

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6707 Tagen | Erstellt: 13:21 am 20. Sep. 2002
Muelltonne
aus Cottbus
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.38 Volt


Also rd wäre schöner aber ddr ist ja auch gut, Raid muss nicht sein (ich hab das Erste erschwingliche Raid Bord und Raid noch nie genutzt) Sound wäre gut auch LAN ich will wie gesagt P4 2.26 hochjagen was geht, eine PCI TV-Karte, GF3 Ti-200, (evtl. ISDN oder DSL Karte)


               Global Denken
6 Jahre!!!   Banal Reden
               Fatal Handeln

Beiträge gesamt: 717 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6781 Tagen | Erstellt: 0:55 am 21. Sep. 2002
OC Friend
aus Kiel
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1800 MHz
50°C mit 1.7 Volt


Ich kann das Epox 4G4A nur empfehlen! Ich hab das 4G4A+, welches noch Raid hat! Man kann sehr schön die Spannunge einstellen und so weiter (VCore geht bis 1.85!)... Sound OnBoard, Lan OnBoard, Grafik OnBoard (falls du mal deine Grafikkarte umtauschen musst oder so, weil sie defekt ist, ist das Teil perfekt! Es hat ungefähr die Geschwindigkeit von der GF2Mx...) und es ist für DDR Ram!

MfG


Shut up and squat!

Beiträge gesamt: 2211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6382 Tagen | Erstellt: 8:37 am 21. Sep. 2002
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hi,

Wenn dir 156MHz FSB genügen, dann würde ich das Gigabyte GA-8IHXP nehmen. Wenn nicht, dann warte die neuen PC1066 RDRAM Boards von Epox und MSI ab. Ich würde auf jeden Fall RDRAM nehmen und den P4 nicht mit DDR RAM oder sogar SDRAM kastrieren.

MFG

The One


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6750 Tagen | Erstellt: 11:50 am 21. Sep. 2002
Muelltonne
aus Cottbus
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.38 Volt


Ok ich kuck mal, aber ich hab noch mehr Fragen, ist es besser ein 256 MB Modul zu haben oder 2 128 MB?

Brauch ich bei P4 diesen 4 Poligen zusätzlichen Stromstecker, oder ist das einfach nur ein 12v/Masse anschluss, den ich mir selber baun kann? (Da ich noch ein altes 431W Enermax habe).

Welchen P4 Lohnt es sich denn aus der sicht Preis/OC zu kaufen, da ich sehe, dass manche Leute auch ein  1,6 auf 3,0 gebracht haben!

(Geändert von Muelltonne um 12:41 am Sep. 21, 2002)


               Global Denken
6 Jahre!!!   Banal Reden
               Fatal Handeln

Beiträge gesamt: 717 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6781 Tagen | Erstellt: 12:07 am 21. Sep. 2002
OC Friend
aus Kiel
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1800 MHz
50°C mit 1.7 Volt


Ich würde DDR Ram nehmen, weil das viel billiger ist! Für 100€ mehr bekommst du dann Rambus, der aber vielleicht 20% mehr Leistung hat, und das nur beim Ram (klar), also net bei der CPU oder so! Leute, die ihre CPU von 1.6GHz auf 3GHz bringen haben:
1. Eine monstermäßige Kühlung, die wahrscheinlich auch sehr teuer war
2. Ein Stepping der CPU, das sie wahrscheinlich erst nach 10 Käufen haben!
3. Einen instabilen PC
4. Zu viel Fantasie!

Zum Stromstecker: Moderne P4 Boards brauchen alle den P4-Stecker nicht mehr, sondern nur den normalen ATX...

MfG


Shut up and squat!

Beiträge gesamt: 2211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6382 Tagen | Erstellt: 12:50 am 21. Sep. 2002
ceUs
aus München
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


das ist immer diese dumme aussage!
DDR auf 133MHz kommt an Rambus mit 100 MHz, d.h. DDR auf 100 ist deutlich langsamer als Rambus auf 100! und jetzt stell dir vor, wie Rambus auf 133, bzw. höher abgeht ;).


mein System, visit Casemodder.de

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6677 Tagen | Erstellt: 14:37 am 21. Sep. 2002
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Also das beste zum oc'en ist noch immer  das abit th7-II (mit oder ohne raid)
man kann auch pc1066 rd-ram's damit benutzen wurde mir gesagt.

Mein abit hat nen fsb von 166 mhz gemacht locker nur der prozzie wurde mir zu krass warm , bei fsb 150 mhz ging es mit 60 grad.

Also wer nen p4 oc'en will muss rd-ram nehmen ansonsten schmeisst er die gewonne leistung einfach weg.

CU


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6454 Tagen | Erstellt: 16:11 am 21. Sep. 2002
OC Friend
aus Kiel
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1800 MHz
50°C mit 1.7 Volt


@ ceus:

Wieso dumme Aussage? Ist es nur ne Tatsache, und wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte (wie ich z.B.) dann ist man mit DDR Ram halt besser beraten, aber wers braucht...


Shut up and squat!

Beiträge gesamt: 2211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6382 Tagen | Erstellt: 16:20 am 21. Sep. 2002