» Willkommen auf Intel Overclocking «

GanJaFArmer
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2000 MHz @ 2000 MHz
40°C mit 1.4 Volt


hab meinen p4 2.0 ghz auf 2.2 ghz mittels bios getaktet und hab einen temperaturanstieg um höchsten 5 grad gemerkt hab ein asus p4t-e board und so ein tool von asusu zum auslesen der temperatur hab jetzt mit 2.2 bei normalem surfen ca 30 und beim spielen nach 4 stunden höchstens 40° liest mein board das auch wirklich richtig aus ????

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6304 Tagen | Erstellt: 0:26 am 5. Sep. 2002
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


Nö!

Die einzigen Boards die die Temps richtig auslesen sind Abit Boards, da stimmt dann auch ungefähr, dass sich die CPUs ab 70° heruntertakten, beim Asus ist das schon unter 60° der Fall...
Ich sage es immer wieder, aber das ist auch der Grund, warum ich mit einer der besten Wasserkühlungen trotzdem 64° habe.

Fazit:
Ich würde max. bis 55-58° bei Asus gehen, musst du mal testen wann die CPU bei dir langsamer wird, ist ja ganz einfach mittels eines Benchmarks machbar (aber nichts mit Grafik testen wie 3DMark oder sowas, muss schon CPU lastig sein).


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6384 Tagen | Erstellt: 4:52 am 5. Sep. 2002