Hab meinen cpu 200 mhz mehr gegeben und er wird nicht heißer

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Hab meinen cpu 200 mhz mehr gegeben und er wird nicht heißer
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=631

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 4:52 am 5. Sep. 2002

Nö!

Die einzigen Boards die die Temps richtig auslesen sind Abit Boards, da stimmt dann auch ungefähr, dass sich die CPUs ab 70° heruntertakten, beim Asus ist das schon unter 60° der Fall...
Ich sage es immer wieder, aber das ist auch der Grund, warum ich mit einer der besten Wasserkühlungen trotzdem 64° habe.

Fazit:
Ich würde max. bis 55-58° bei Asus gehen, musst du mal testen wann die CPU bei dir langsamer wird, ist ja ganz einfach mittels eines Benchmarks machbar (aber nichts mit Grafik testen wie 3DMark oder sowas, muss schon CPU lastig sein).


-- Veröffentlicht durch GanJaFArmer am 0:26 am 5. Sep. 2002

hab meinen p4 2.0 ghz auf 2.2 ghz mittels bios getaktet und hab einen temperaturanstieg um höchsten 5 grad gemerkt hab ein asus p4t-e board und so ein tool von asusu zum auslesen der temperatur hab jetzt mit 2.2 bei normalem surfen ca 30 und beim spielen nach 4 stunden höchstens 40° liest mein board das auch wirklich richtig aus ????


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de