» Willkommen auf Intel Overclocking «

Schicksal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD A4 A6 A8 A10 A12


So. Wie ihr oben gelesen habt, suche ich mir gerade alle Teile für den Umschwung zusammen.
Welches Board ist gut? Habe mehrere Bedingungen:
1. kein Gigabyte
2. Rambus (1066?)
3. FSB 533
Und nu bräuchte ich n Board. Welchen Chipsatz brauche ich i850 oder i845? welcher zusatzbuchstabe? G ist mit onboard GraKa, will ich aber net. (Will nur zeigen, dass ich ja schon geguckt habe, also dass ich nicht faul bin :-)
Was ist z.B. mit dem ASUS P4T533-C?
Ach ja, Overclocking-Fähigkeit ist erwünscht.

Schicksal

PS: Holt mich von der dunklen Seite der Macht weg! :wink:


Unraid Server, alles andere 

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8054 Tagen | Erstellt: 22:39 am 29. Juli 2002
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hi,

Wenn du ein Mainboard mit RDRAM willst, dann muss es den i850E oder i850 Chipsatz haben. Wenn dir übertakten nicht wichtig ist, dann ist das Gigabyte GA-8IHXP das beste (hat mehr Features als das P4T533-C von Asus). Falls du aber übertakten willst, dann ist wohl das Asus P4T533 (ohne -C) das beste. Das unterstütz aber 32Bit RDRAM, welches nicht leicht erhältlich ist. Dafür ist das Board aber megageil (6 PCI Slots, AGP Pro, AGP/PCI Takt fix, RADI Kontroller...).

MFG

The One


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 22:43 am 29. Juli 2002