» Willkommen auf Intel Overclocking «

Mr Music
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2880 MHz
57°C mit 1.79 Volt


Hallo, kann mir jemand sagen welche Temp-Anzeige zuverlässig ist.
Ich habe bei 1.65 Volt und 133Mhz 64C in der Anzeige des ASUS Probe.
Bei gleicher Spannung und Taktfrequenz aber nur 41C auf dem HW Monitor.
Also 64C wäre mir etwas zu viel.

Vielen Dank für eure Hilfe!


..a bisserl geht`s no... und wenn nix mehr geht?... dann erst recht

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6343 Tagen | Erstellt: 21:47 am 26. Juli 2002
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


falsch konfiguriert?


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6384 Tagen | Erstellt: 22:05 am 26. Juli 2002
Mr Music
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2880 MHz
57°C mit 1.79 Volt


Bin noch seeehr neu auf dem Gebiet ( Dummchen, mein erster Versuch). Meinst du das Asus Probe???

Was könnte falsch, oder wie sollte es richtig konfiguriet sein.



..a bisserl geht`s no... und wenn nix mehr geht?... dann erst recht

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6343 Tagen | Erstellt: 7:33 am 27. Juli 2002
merlin131
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2800 MHz
36°C mit 1.45 Volt


Hi,

würd mal die Temp im Bios ansehen, die ist meistens am genausten.

gruss merlin


AMD 64 AM2 Orleans 2000@2800 MHZ 1,45V by Cuplex-EVO/Asus M2N-E N-Force  570 Ultra MDT DDR2 667 2x1024MB  

Beiträge gesamt: 120 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6373 Tagen | Erstellt: 11:53 am 27. Juli 2002
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


du musst dem asus probe die richtigen sensoren zuordnen, aber normalerweise müssten die richtig sein, im bios steht auf jeden fall die richtige Temp, schau erstnal dort nach.


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6384 Tagen | Erstellt: 15:04 am 27. Juli 2002
Mr Music
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2880 MHz
57°C mit 1.79 Volt


Vielen dank für die Tipps, aber ich hab jetzt ein anderes Problem. Habe die Vier Kontakte gebrückt, für Vcore-Mode, und jetzt ist aus meinem Prozzi ein Mozzi geworden. Beim ersten Start wolllte er nicht, hab dann die Drahtbrücke wieder entfernt und gestartet,lief dann auf 1800Mhz. Beim zweiten Versuch heute Nachmittag ging dann nichts mehr. Ist mein Mozzi tot, oder könnte es auch am MB oder soger am BIOS liegen (es kommt keine Fehlermeldung auch nicht ohne Prozzi ).

Hoffe ihr habt eine halbwegs gut Nachricht für mich???


..a bisserl geht`s no... und wenn nix mehr geht?... dann erst recht

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6343 Tagen | Erstellt: 23:13 am 27. Juli 2002
krasskan
aus Würzburg
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1000 MHz @ 1142 MHz
55°C mit 1.9 Volt


wegen CPU-Temperatur!

Bau einfach mal nen CPU von nem freund in deinen Rechner bzw deinen CPU in nen Rechner von deinem Freund!
ich würd mir an deiner Stelle ven der CPU noch geht auf 1,8 lassen, und ne WAKÜ kaufen bzw selber bauen wie ich!
unter www.lumberjacker.de gibts ne Anleitung!


----
www.krasskan.de.vu
----

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6341 Tagen | Erstellt: 10:29 am 28. Juli 2002
Feierfacker
aus Aachen
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


@Music:
Welches MoBo hast Du ?
@Turri:
Probe Sensoren zuordnen? Kannst nur "polling interval" umstellen- oder?
mfg..........

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6376 Tagen | Erstellt: 10:38 am 28. Juli 2002
Mr Music
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2880 MHz
57°C mit 1.79 Volt




Hi,

mein MoBo ist ein P4T-E.

Habe in einem anderen Forum gelesen, daß eine Vcore von 1,8 und höher öfter mal die CPU grillt.

Falls die CPU defekt ist kann man (oder auch Frau ) da noch was retten (ne blöde Frage - Garantie ).


..a bisserl geht`s no... und wenn nix mehr geht?... dann erst recht

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6343 Tagen | Erstellt: 10:47 am 28. Juli 2002
Feierfacker
aus Aachen
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Ich glaube das die Kerndiode nicht wirklich ausgelesen wird -
Allerdings hatte ich mal das P4T (ohne E) - Sockel423/850 -
das konnte "es"
Garantie - keine Ahnung .
Viel Glück (beim Umtausch)

PS:Hab > 1,8V und mach mir auch Sorgen.........

(Geändert von Feierfacker um 11:03 am Juli 28, 2002)

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6376 Tagen | Erstellt: 11:01 am 28. Juli 2002