» Willkommen auf Intel Overclocking «

knoxville2003
aus tauschen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz


also speichertimings sind auf 5-5-5-5-12. der ram bekommt 2.0V und die taktung war immer bei ddr800 bzw. drunter damit ich den ram als fehlerquelle auschliessen konnte. glaub also das es daran nicht liegt.
hab mir schon fast gedacht das ne 200er cpu kein 400er fsb mitmacht. war wohl von amd so gewohnt das der cpu egal war wie der takt zustande kommt ob über den multi oder den fsb! was ich allerdings nicht verstehe ist das diverse seiten wie z.B. thgweb.de andauernd kleine cpus wie sau übertakten und die laufen bei denen auch mit fsb jenseits von 400 warum meine nicht? naja werde wohl nochwas rumprobieren die 3,2ghz schafft die cpu ja zwar nur bei 11*291Mhz aber 3,2ghz und das war ja mein ziel.

hab nen zalman 7700Cu drauf um auf 3,2Ghz zukommen kriegt die CPU 1,405V und wird unter 10Std. Prime max.58°C ist das O.K.?

noch ne frage hehe mein everest zeigt total bekloppte werte an z.B.: 5*333 obwohl die cpu ganz anders eingestellt ist warum?

übrigens vielen dank für die rege teilnahme :ocinside:


Gigabyte Z87X-UD3H/i7 4790k @ 4Ghz
16GB Corsair Vengeance LP@1866Mhz 10-10-10
Radeon RX480 8GB

Beiträge gesamt: 1179 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5698 Tagen | Erstellt: 22:41 am 17. Jan. 2008
d2fan
aus bonn
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


welche everest version hast du?
58° sind voll ok.

wie gesagt, dass die cpu das nicht schafft ist nicht die regel. es kann anscheinend vorkommen aber normalerweise klappt das.

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5271 Tagen | Erstellt: 23:02 am 17. Jan. 2008
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


genau, die CPU schafft den Takt locker, es ist der Chipsatz vom Mainboard der wegen der CPU den hohen FSB nicht packt
wie gesagtm, check das mit dem Mod, und du wirst sehn auch 8x400 wird laufen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5995 Tagen | Erstellt: 23:29 am 17. Jan. 2008
d2fan
aus bonn
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


btw beo, wo du grad mal hier bist... du hast 71° im profil stehen... und anscheinend nen 6600... ist das nicht zuviel für die c2ds?
wie warm darf ein 2160 maximal werden? könntest du mir das sagen?

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5271 Tagen | Erstellt: 23:33 am 17. Jan. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von knoxville2003 um 22:41 am Jan. 17, 2008
also speichertimings sind auf 5-5-5-5-12. der ram bekommt 2.0V und die taktung war immer bei ddr800 bzw. drunter damit ich den ram als fehlerquelle auschliessen konnte.



2T oder 1T? Und gib mal mind. 2,1V drauf, denn sie sind mit 2,0-2,1V angegeben. Und zur Sicherheit stell den letzten Wert auf 18 statt auf 12!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5664 Tagen | Erstellt: 0:50 am 18. Jan. 2008
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


na die 71°C warn nur mal kurz bei nem Testlauf
Dauerhaft würde ich so ner CPU nicht mehr als 65°C zumuten
aktuell läuft meiner auch mit 2,7GHz und 1,1V, mehr Leistung brauch ich nicht


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5995 Tagen | Erstellt: 1:46 am 18. Jan. 2008
knoxville2003
aus tauschen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz


Mit Everest hat sich erledigt. Hab ne andere Version drauf, jetzt wird alles korrekt angezeigt. Danke an dich D2Fan.

@ Beomaster:

Muss mir noch überlegen ob ich den Mod mache, habe keine Lust an meinem neuen Board rum zupinseln. Anderseits hab ich das Gefühl das bei der CPU noch was geht. Um zumindest das Ende der Cpu bestimmen zu können könnte ich ihn ja machen. Kann ich ja nachher wieder wegwischen. Mal überlegen.

@Kammerjaeger:

Habe bisher 2T gefahren den Wert habe ich auf 18 reduziert die Spannung auf 2,1V hoch. Der Rechner will einfach so um einen FSB von 290-295Mhz nicht mehr booten.


@all

Da ich mir das mit dem Mod noch überlegen muss, werde ich jetzt erstmal
testen wo der Ram am Ende ist. Am liebsten wär mir ja DDR900@
4-4-4-12 und dann noch 1T hehe:lol:


Werd mich gleich auf jedenfall nochmal melden!

Achja bevor ich es vergesse :ocinside:


Gigabyte Z87X-UD3H/i7 4790k @ 4Ghz
16GB Corsair Vengeance LP@1866Mhz 10-10-10
Radeon RX480 8GB

Beiträge gesamt: 1179 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5698 Tagen | Erstellt: 8:30 am 18. Jan. 2008
d2fan
aus bonn
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


1T kannst du bei intel systemen knicken... leider.

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5271 Tagen | Erstellt: 10:36 am 18. Jan. 2008
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


die Timings sind ja eh nebensächlich, Hauptsache der Takt stimmt, wegen den maar ms die man bei SuperPi gewinnt würde ich keinen Aufriss machen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5995 Tagen | Erstellt: 10:38 am 18. Jan. 2008
knoxville2003
aus tauschen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz


ddr 900 packt er schonmal bei 5er timings hab gerade ne runde crysis gezockt bei ddr 850 und 4er timings scheint auch zu klappen


Gigabyte Z87X-UD3H/i7 4790k @ 4Ghz
16GB Corsair Vengeance LP@1866Mhz 10-10-10
Radeon RX480 8GB

Beiträge gesamt: 1179 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5698 Tagen | Erstellt: 11:34 am 18. Jan. 2008