» Willkommen auf Intel Overclocking «

Twisted
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2660 MHz @ 2920 MHz
42°C mit 1.16 Volt


Hallo, ich besitze oben genanntes Mainboard und möchte damit meinen D805 übertakten. Leider komme ich nicht sehr weit, bei 2,92 Mhz (FSB ist 146Mhz ) ist schicht im Schacht. Das Problem ist das ich im Bios einfach nicht weiter weiss, ich denke es liegt daran ich nicht weiss wie ich den PCI-takt festsetze, den PCIe-Takt habe ich festgesetzt.. aber ich finde einfach nicht die Option für den PCI-takt.. Das Handbuch sagt mir auch nichts.. unter welcher Option im Bios versteckt sich das ? ich hab die neuste Bios version aufgeflashed.

Sobald ich den FSB auch nur 1 Mhz höher ziehe bootet der gute nicht mehr bzw. es kommt die fehlermeldung "oberclocking failed"

Die CoreV liegt etwas über standart.. wenn ich sie höher setze ändert das nichts... ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber wie gesagt 1Mhz mehr FSB und nichts geht mehr.

weitere Hardware ist :
2*512MB Kingston DDR2 ram 667Mhz CL5
Maxtor 160GB SATA2 HDD
LG H12N DVD RAM

gekühlt wir das ganze über ne selfbuild wakü mit recht ordentlichen Temps.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 4066 Tagen | Erstellt: 13:20 am 2. Jan. 2007
Twisted
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2660 MHz @ 2920 MHz
42°C mit 1.16 Volt


Hat echt keiner ne Ahnung wie ich den guten noch nen bissel höher bekomme ?

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 4066 Tagen | Erstellt: 20:09 am 7. Jan. 2007
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Gibts bei diesem Board net ne Tastenkombination für erweiterte Einstellungen? oder isses bei Gigabyte Boards...?:noidea:


Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das das nicht mehr ertragen kann und das dass das das dann tötet.

Beiträge gesamt: 59667 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5463 Tagen | Erstellt: 22:17 am 7. Jan. 2007
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


jo, das ist str+f1 bei gigabyte bords ;)

beid em prob hier kan ich leider nicht weiter helfen :(


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5230 Tagen | Erstellt: 22:48 am 7. Jan. 2007
Twisted
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2660 MHz @ 2920 MHz
42°C mit 1.16 Volt


mist mist :( was mach ich nur.. doch nen E6400 holen ? mit den knapp 3Ghz hat der einfach zu wenig Power

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 4066 Tagen | Erstellt: 17:52 am 9. Jan. 2007