» Willkommen auf Intel Overclocking «

keevge
aus Aalen
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2800 MHz @ 4200 MHz
38°C mit 1.35 Volt


Hallo..

Ich habe jetzt nun 2 Wochen mein P5W DH Deluxe, nen D915 und 1GB Corsair 667er ram..
der D915 hat ori 200*14 bei 1.16V so hats mirs angezeigt..
mit dem neuen board hab ich ihn bei 300*14 bei 1,40V
wenn ich allerdings bei "Hardware Überwachung" reingehe steht bei Vore immer um di ~ 1,342 sowas..
an was liegt es, dass mein Vcore, obwohl ich ihn auf 1,4V eingestellt habe so niedrig ist? egal was ich für VCore einstelle isses niedrigeer.. wenn ich weiter runtergehe, wird der abstand zwischen eingestellter und tatsächlicher VCore zwar geringer.. aber er ist immernoch vorhanden..
an was kann das liegen??
am Netzteil vlld? es ist n 420Watt netzteil..  noname..

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar

MfG

keevge


Das Leben ist ein scheis Spiel...aber die Grafik ist sau Geil.. ;)

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4652 Tagen | Erstellt: 18:32 am 22. Dez. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


Dies könnte auch für dein Board funktionieren :niko:


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4518 Tagen | Erstellt: 20:55 am 22. Dez. 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Pentium D bei 4,2Ghz???
ich mein ich hab sone CPU noch nie in Natura gesehn,aber das ist doch dieser lustige Stromfresser Dualcore oder?!?
Das Netzteil ist dort nen guter Tipp, weil der frisst das bei Vollast ja mal eben zum Frühstück :lol:
mein Tipp währ nen schönes LC Green Power für 35€ oder gleich ne neue CPu ala C2D (glaub ja das Bord supportet den sogar...) wens den der Geldbeutel zulässt...:ocinside:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5448 Tagen | Erstellt: 22:13 am 22. Dez. 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


jep, das P5WDH unterstützt den C2D und nen 6300 kostet nur 160,- und kickt deinen locker ;)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4875 Tagen | Erstellt: 22:18 am 22. Dez. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


nein is net das NT, das is das ASUS Board die droopen wie sau, meins hatte vorm Bleistift-Mod schwankungen von bis zu 0,1V und das is schon mächtig...


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4518 Tagen | Erstellt: 22:19 am 22. Dez. 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !


Joup,
hätten se den Link verfolgt wüssten sie es.

Aber spammen macht viel mehr Spaß wie man an meinem Post sehen kann....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12585 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5682 Tagen | Erstellt: 23:05 am 22. Dez. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


und immer dran denken vorm mod die VCore runter und den Prozzi auf normal takt stellen, anders könnte es nachm Mod den Prozzi beuteln ^^


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4518 Tagen | Erstellt: 23:54 am 22. Dez. 2006
keevge
aus Aalen
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2800 MHz @ 4200 MHz
38°C mit 1.35 Volt


also..
erstmal danke für den link..
nur.. was muss ich wo genau machen? mein englisch ist nicht gerade das beste.. und ich weis nicht wirklich was ich wie wo machen soll.. hat einer vlld ein bild von seim P5WDH Deluxe mit dem mod? oder sonst iwi n foto?

und.. joa.. der prozzi wird ersetzt.. nur atm.. is mim geld schlecht.. auto.. führerschein..
den prozzi hab ich mir damals nur gekauft, weiler halt nur 107€ gekostet hat, un mein altes board hat noch kein C2D unterstützt..

MfG

keevge


Das Leben ist ein scheis Spiel...aber die Grafik ist sau Geil.. ;)

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4652 Tagen | Erstellt: 18:25 am 25. Dez. 2006
THCCryjack
aus Dresden
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Ich würde es doch aufs NT schieben... Hatte vorher ein LC 550 Watt... jetzt ein beQuiet 450 Watt... Läuft nun alles wunderbar stabil.

Die "preiswerten" NTs haben vieleicht eine Effizienz von 75 Prozent. < von 420 Watt sinds dann nur noch 315Watt!


"Hier könnte Ihre Anzeige stehen"                                                          Xeon 3060 @ 3 Ghz, Kingston HyperX 800Mhz, MSI P6N SLi, XFX 8800 GTS 640 MB, Audigy 2 ZS      kennt ihr schon den Witz des Jahres...? - die Ati HD 2900XT ... muahahahaa

Beiträge gesamt: 1827 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5348 Tagen | Erstellt: 10:33 am 27. Dez. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


Hat nichts mit dem Netzteil zu tun... lest euch mal die Artikel durch und googelt ein bischen, die P5WD-Reihe hat ein riesiges Droop-Problem.... das nur durch einen Mod zu lösen ist!





Du musst also PIN 17 und 18 mit einem Bleistift, auf keinen Fall mit Flüssigmetal oder löten, verbinden.

Achtung beim zweiten Bild das steht auf dem Kopf (man beachte die Schrift auf dem Chip und die Stelle an der der RAM-Slot ist), einfach ausdrucken oder im Bildbearbeitungsprogramm auf den Kopf stellen!

Funktioniert bei mir herrlich aber merke:

Immer dran denken vorm mod die VCore runter und den Prozzi auf normal takt stellen, anders könnte es nachm Mod den Prozzi beuteln ^^


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4518 Tagen | Erstellt: 19:25 am 29. Dez. 2006