» Willkommen auf Intel Overclocking «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Hi zusammen,

da mein Neffe demnächst aufrüsten will hab ich mir überlegt ihm meinen X2 @2600 mit meinem Abit AN8 und den 2x1GB Samsung abzudrücken und mal mein Glück bei Intels C2D zu versuchen.

Meinen X2 @ 2600 Mhz sollte eigentlich jeder C2D rocken, oder?

Ich hab an einen 6400er und ein Gigabyte DS4 gedacht.
Da das Asus ja scheinbar immer noch Probleme mit dem Boot-Bug hat?

Lohnt es sich auf den 6400er zu verzichten und den 6600er zu nehmen oder reicht sogar der 6300er? (6300er wäre vielleicht sinnvoll, da man dann nicht soviel Verlust hat beim Upgrade auf nen Quadcore...)

Muss man beim DS4 auch beim Speicherkauf auf Kompatibilität achten?

Bin bei Intel net so bewandert, da die letzten Jahre nur AMDs meine Kisten bevölkerten...
;)


Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das das nicht mehr ertragen kann und das dass das das dann tötet.

Beiträge gesamt: 59923 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5524 Tagen | Erstellt: 12:36 am 26. Dez. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ja, wenn ich an die Benches denke X2 3800+ @ 2,8 vs E6300 @ 2,8 war das schon traurig
ich bin zumindest bei SuperPi mit 2133MHz schneller als mein SD 3700+ @ 2,8GHz, von daher...
nen 6400er is ne gute Wahl, zwischen nem 6300er der doch zum übertakten viel FSB und gut gehenden Speicher will, wenns mehr als 2,8GHz werden sollen, und dem 6600, der doch einiges mehr an Aufpreis kostet
von Gigabyte hab ich noch nie viel gehalten, bezog sich aber eher auf Grafikkarten und AMD Mainboards, vielleicht hat sich das ja gebessert oder is bei Intel Boards anders
ich weiß zumindest nichts schlechtes über mein Asus P5B Deluxe zu berichten

und wegen RAM, einfach beim Hersteller schaun, welcher mit dem Board funzt, das reicht


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5902 Tagen | Erstellt: 18:15 am 26. Dez. 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


@ slide

schau mal ins SBT da hab ich nen Asus P5B
ansonsten würd ich dir das GBT DS4 empfehlen
dazu GSkill GBHZ

beim ram würd auf jeden fall sehr guten nehmen (sieh oben) da der 965P doch sehr wählerisch ist

cpu musst du entscheiden
<-- siehst ja was möglich ist

solltest aber auf jedenfall nen Allendale nehmen ;)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4718 Tagen | Erstellt: 18:41 am 26. Dez. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Gibbet beim C2D ausser dem Allendale schon wieder nen neuen?


Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das das nicht mehr ertragen kann und das dass das das dann tötet.

Beiträge gesamt: 59923 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5524 Tagen | Erstellt: 18:51 am 26. Dez. 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


nein
es gibt aber ja noch den Conroe der mit 975er mobos besser harmoniert
für nen 965 ist nen allendale das bessere


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4718 Tagen | Erstellt: 19:03 am 26. Dez. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Hmmmh - ich denke das Gigabyte hat zwar nur zwei PCI, dafür sind se beide aber nutzbar da se von meiner 7900GTO net verdeckt werden... Welchen Kühler sollte ich da nehmen? den Sonic Tower lass ich auf meinem X2 und den kriegt dann wahrscheinlich mein Neffe...


Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das das nicht mehr ertragen kann und das dass das das dann tötet.

Beiträge gesamt: 59923 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5524 Tagen | Erstellt: 19:36 am 26. Dez. 2006
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Also ich würde die Kombi E6300 und Asus P5B Deluxe empfehlen.

Beste Preis-Leistungskombi.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5369 Tagen | Erstellt: 19:57 am 26. Dez. 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


als kühlung würd ich wieder nen ST nehmen oder halt nen anderen Tower Kühler
nehmen sich ja nicht soo viel ;)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4718 Tagen | Erstellt: 20:00 am 26. Dez. 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


kan meine Kombie nur wärmstens ans Herz legen.
E 6300
Asus P5b Dlx
adata 800 extreem edition (bei hhe für 249€ für 2gb..)
Ergebniss siehe links :punk:
das ds 4 ist beim ram sehr sehr wählerisch, also wen du das nehmen solltest dan nimm nich den adata dazu, den mag es nich (hatte selbst schon das Vergnügen mit dem Bord ;) )


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5290 Tagen | Erstellt: 22:29 am 26. Dez. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Hmmh - dann also doch das Asus - is der Boot-Bug Vergangenheit durch Bios-Version?

Muss sowieso warten bis der Neffe am 3. Januar aus dem Urlaub kommt, dann werd ich entscheiden. Wenn er den X2 nimmt wirds wohl nen 6300er und das Asus werden, die Preise werden bis Januar eh noch net so fallen...


Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das das nicht mehr ertragen kann und das dass das das dann tötet.

Beiträge gesamt: 59923 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5524 Tagen | Erstellt: 23:50 am 26. Dez. 2006