» Willkommen auf Intel Overclocking «

afg
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


hi,hab mir heute nen p4 1,6 ghz und ein abit bd 7 (2) raid gekauft.
ausgepackt,eingebaut,auf 133 gestellt und siehe da hab nen 2,133 ghz p4.

so weit so gut,hab aber gelesen,man soll die vcore etwas hochstellen,muss aber ehrlich sagen,dass ich bei dem board nicht weiss wo.
und wie hoch soll man die stellen?

und ann noch 2 fragen:gibt´s ein prog mit dem man die cpu temp überprüfen kann und wenn ja wie heisst es.
und wie sollte die temp eines 1,6@2,1 sein(leerlauf und unter last)

gruss und danke


afg

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6388 Tagen | Erstellt: 20:58 am 18. Juni 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt



so weit so gut,hab aber gelesen,man soll die vcore etwas hochstellen,muss aber ehrlich sagen,dass ich bei dem board nicht weiss wo.



Wenn dein pc stabil läuft kannste es so lassen! Ist sowieso besser für den prozz!

Da müsste ein hardware monitor auf der cd von deinem motherboard dabei sein mit dem kannst du unter anderem die temp auslesen!

Temp sollte nur nicht über 60°C steigen dann is alles ok!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6714 Tagen | Erstellt: 21:01 am 18. Juni 2002
afg
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


hi,oki doki und muchas gracias,die infos auf dem board hier haben mir ne menge geholfen.

gruss


afg

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6388 Tagen | Erstellt: 21:11 am 18. Juni 2002