» Willkommen auf Intel Overclocking «

Kill3r
aus Hamburg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.55 Volt


Hallo!

Hab das oben genannte MB mit 865i-Chipsatz. Es werkelt ein 2,8er P4 M0 SL6Z5er NW drauf der auch bis 3,36 Ghz. bei 240 FSB stabil läuft ohne nennenswerte Spannungserhöhung.
Geb ich auch nur 1Mhz FSB mehr druff wird das System sofort instabil(Prime-Fehler etc.). Egal wie hoch ich die Vcore schraube.

Speicher läuft in seiner Spezifikation(5:4).
Vcore schwankt stark, z.B. 1,64-1,70
PWM-Temp wird 75°heiß, Abit sagt aber das ist ok.
Hab Wakü, CPU-Temp nicht über 55°C(Last)

Meine Fragen Vermutungen dazu:

1.Die Instabillität muß doch demnach der Chipsatz verursachen, oder?
2.Warum gibts keine VDD-Erhöhung wie bei AMD-Boards von Abit.
3.Gibts irgendwo ne Anleitung für nen VDD-Mod für das Board.
4.Hat jemand das Board und kommt höher als 240.
5.Würde es was bringen den Chipsatz wasserzukühlen.
6.Würde ich mit dem IC7 höhere FSB schaffen(garantiert oder zufall)?
7.Oder läuft der Hase ganz woanders (-:

Hab Suchfunktion benutzt, aber nichts Gescheites gefunden. Außer Empfehlungen für das Board :-(

(Geändert von Kill3r um 21:00 am Aug. 2, 2004)


Meine aktuelle Kiste

Beiträge gesamt: 403 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5604 Tagen | Erstellt: 20:29 am 2. Aug. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Vcore von 1,7 V ist wirklich nicht gerade sehr wenig wie du es ausdrückst, der CPU wird evtl. am ende sein ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6780 Tagen | Erstellt: 11:51 am 3. Aug. 2004
Ossi
aus Leipzig
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3700 MHz


Also die PWM war bei mir immer unter 50°C , sobald sie höher war umso instabieler wurde das System ;)


• apple iMac 27" Intel® 2.7GHz i5-2500S/20GB RAM/AMD Radeon HD 6770M
• apple iPhone X 64GB spacegrey/iPad mini Retina 4G+Wifi spacegrey
• apple TV2 Jailbreak + NAS-System

Beiträge gesamt: 15288 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6190 Tagen | Erstellt: 13:42 am 3. Aug. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Hatte meine PWM Temp schon auf 116° bei 3,75 GHZ jetzt bei 3,3 GHZ

sind es nur 55°, irgendwwie scheint Abit da wohl einen fehler im Bios

zu haben :noidea:


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6780 Tagen | Erstellt: 14:21 am 3. Aug. 2004
Ossi
aus Leipzig
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3700 MHz


Ja bei mir war das öfters auch das ich miteinmal 96°C hatte. :)


• apple iMac 27" Intel® 2.7GHz i5-2500S/20GB RAM/AMD Radeon HD 6770M
• apple iPhone X 64GB spacegrey/iPad mini Retina 4G+Wifi spacegrey
• apple TV2 Jailbreak + NAS-System

Beiträge gesamt: 15288 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6190 Tagen | Erstellt: 17:31 am 3. Aug. 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


@Kill3r:

das liegt eindeutig an deinen temperaturen bzw. der cpu spannung ;)

die northbridge hat doch eh gerade mal ~8-10 watt verlustleistung, die wird so schnell nicht heiss :biglol:

@all:

welche revision eures IS7-E habt ihr denn bzw. produktionsdatum :noidea:

ich hatte noch nie mehr als 50-55°C bei der PWM (sprich mosfets), und das war mit dem alten 2.8 SL6WT bei 3500mhz mit 1.68v.

geschweige denn fehlanzeigen jenseits von gut und böse :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 20:07 am Aug. 3, 2004)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6339 Tagen | Erstellt: 20:01 am 3. Aug. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Habe das AI7 ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6780 Tagen | Erstellt: 20:21 am 3. Aug. 2004
Toxicution
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2100 MHz mit 1.10 Volt


bei der konfiguration rechts hab ich pwm 75grad....
rev. 3 aba weiß net genau....
mfg

Beiträge gesamt: 1851 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5770 Tagen | Erstellt: 22:20 am 3. Aug. 2004
Kill3r
aus Hamburg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.55 Volt


@Breaker10
Vcore bei 3,36 Ghz ist so durchschnittlich 1,54 also fast standard, die 1,64-1,70 war nur ein Beispiel um die Spannungsschwankungen zu verdeutlichen, verwirrend meinerseits sorry.


Deshalb glaube ich nicht, daß die CPU schon am Ende ist.
Mosfets sagte mir Abit können über 100°C heiß werden und deshalb ist eine hohe PWM-Temp auch ok.
Ich glaube immernoch es ist der Chipsatz  der einfach keinen höheren FSB als 240 mag. Dann müsste aber ein VDD-Mod her, kann aber nix im Internet finden.


Meine aktuelle Kiste

Beiträge gesamt: 403 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5604 Tagen | Erstellt: 10:09 am 4. Aug. 2004
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Ich habe auch das IS7-E, bei mir laufen aber meine PC3200 Infineon´s völlig besch/eiden, weil im Bios nicht mehr als 2,80V einstellbat sind!

Ich habe jetzt einen Northwood 2,66GHz drin, der im Moment nur mit 160x20=3200MHz läuft, würde aber gerne die 166MHz stabil schaffen, bräuchte dafür aber ca. 2,9-3,0VDimm denke ich!

Insofern klinke ich mich hier mal zweck´s Mod´s für dieses Board ein!

So ein VDimm; Chipset Mod. wär schon mal recht klasse, kennt da einer eine Seite?


Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6527 Tagen | Erstellt: 11:35 am 5. Aug. 2004