» Willkommen auf Intel Overclocking «

Cyberbernd
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3600 MHz
46°C mit 1.42 Volt


Hi

mit 1,61 Volt auf jedenfall.

Mit 1,58 muß ich noch mal testen.

Habe gestern erst gemerkt das mein alter OCZ 433er nicht mit 2-3-2-5 und 5:4 am max 3 läuft.

Am alten IC7 lief es mit 2,9Volt und MOD.

Muß mal mit 3v testen.Oder gegen die A-DATA tauschen die ich Kumpel verkauft habe.

Gruß Cyberbernd

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6328 Tagen | Erstellt: 9:59 am 22. Juli 2004
Tweaker4
aus Niedersachsen
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4100 MHz
50°C mit 1.61 Volt


Hi
Ich habe die 4040 heute morgen geschafft :noidea:

ist 1,61 nicht zuviel ??

Ich habe noch kein Lüfter vor den Mosfets  meist du ich sollt es machen

Gruß Tweaker4

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5617 Tagen | Erstellt: 10:11 am 22. Juli 2004
Cyberbernd
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3600 MHz
46°C mit 1.42 Volt


Hi

Für Dauerbetrieb sind 1,6 bestimmt zuviel.
Werden wir wissen wenn es die ersten Meldungen vom "plötzlichen Tot" gibt..;)

Deshalb lasse ich ja die 4040Mhz mit 1,53V ..mit Last sind es dann nur 1,43V.

Will ja bloß mal das maximum antesten.:)

Welche Temp zeigt den der Winbond Doctor an ?

Müßte bei dir ja locker Richtung 60 Grad gehen mit Last !
Einen Lüfter davor hängen lohnt sich.10 Grad weniger.

So ein 19db pabst reicht ja aus.

Gruß Cyberbernd

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6328 Tagen | Erstellt: 10:50 am 22. Juli 2004
Tweaker4
aus Niedersachsen
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4100 MHz
50°C mit 1.61 Volt


Hi

Der Winbond Doctor  zeigt 55 Grad an

Tweaker4

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5617 Tagen | Erstellt: 11:15 am 22. Juli 2004
Tweaker4
aus Niedersachsen
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4100 MHz
50°C mit 1.61 Volt


Hi

Der Winbond Doctor  zeigt 55 Grad an nach 20 Min unter last 59 Grad


Tweaker4   :godlike:

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5617 Tagen | Erstellt: 11:33 am 22. Juli 2004
Cyberbernd
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3600 MHz
46°C mit 1.42 Volt



:godlike:

Siehste....

Also ein 80er oder 92er Lüfter draufpusten lassen lohnt sich.

Dann steigt sogar die Case Temp etwas weil die Luft verwirbelt..aber lässt sich nicht ändern.

Die OTES Kühlung wäre schon Top wenn der Lüfter stärker wäre.
Ein 60er Lüfter daran würde wohl reichen.Leider ist da kein Platz für.

Gruß Cyberbernd

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6328 Tagen | Erstellt: 13:27 am 22. Juli 2004
Hyp0d3rmic
aus BW
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
50°C mit 1.385 Volt


So, also ich habe mir jetzt den SL7KC auch bestellt.:lol:
Mal sehen wann ich ihn bekomme, habe mit Vorkasse bezahlt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie der auf meinem P4P800 Rev. 2.0 geht.

Gruß  Hyp0d3rmic


Mein Sys

Beiträge gesamt: 58 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5681 Tagen | Erstellt: 15:43 am 22. Juli 2004
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Ist bei Asus-Probe die MB-Temp die Temperatur von den Mosfets??
Weil ich hab letzt mal ein 80er Papst da drüber geklemmt, und die Temperatur ist nicht gesunken. Einmal blasend und einmal saugend,hat nix gebracht, ist nur 1 Grad oder so gestiegen :blubb:

Eben bei 1,185V drauf is die Temp bei 41 Grad. (Zimmertemp: 26°C)

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5806 Tagen | Erstellt: 16:44 am 22. Juli 2004
Cyberbernd
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3600 MHz
46°C mit 1.42 Volt


Hi

Nee das ist die Northbridge.

Werden bei Asus Probe bloß 2 Temps angezeigt ?

Joo stimmt...sind ja bloß 2 Anzeigefelder. *solange her*:)

Abit zeigt CPU.. NB... und Mosfets an.

Lass den Lüfter ruhig blasend laufen.

Cyberbernd

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6328 Tagen | Erstellt: 17:25 am 22. Juli 2004
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Aba wo wird dann die Mosfets-Temperatur angezeit?
Beim MBM?

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5806 Tagen | Erstellt: 17:26 am 22. Juli 2004