» Willkommen auf Intel Overclocking «

Bommel
aus Karlsruhe
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3400 MHz
45°C mit 1.67 Volt


Hallo zusammen,

ich habe von ABIT das IS7 Board  bin auch zufrieden damit .
Aber wenn ich im BIOS  beim GAME ACCELERATOR von AUTO auf TURBO schalte  Bootet der PC nicht ins Windows .  Er bleibt einfach vor dem Windowsstart hängen.

Ich habe nur PAT wenn ich ich im BIOS  N/B Strap CPU As: PSB667 einstelle und beim  GAME ACCELERATOR  alles auf AUTO lasse ?!

Mein Speicher sind PC400 RAM von Twinmos habe es auch mit anderen RAMS getestet.
Neuestes BIOS ist drauf.

Die frage ist bin ich nur zu blöde? gibts wo noch einer versteckte Option oder Jumper wo man setzen muss oder liegt es einfach nur am BOARD/BIOS ??

Wäre klasse wenn mir mal einer was dazu sagen kann wo selbiges BOARD oder Problem hat.

mfg


Wenn man keine Ahnung hatt, einfach mal die fresse halten.

Beiträge gesamt: 51 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6570 Tagen | Erstellt: 17:47 am 24. Mai 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


das scheint normal :)

lasse es auf der 667er einstellung, das reicht vollkommen. die turbo/f1 usw. einstellungen beziehen sich u.a. auf den ram bzw die ram timings.

um pat zu aktivieren ohne auf die ram timings einfluss ausüben zu müssen stell den fsb auf 667 (ist ja dennoch 800) und schon haste pat freigeschaltet.

btw. pat funzt bei mir bestens, schneller als vergleichbare 875er auf dem board (wenigstens baut abit im intel sektor gescheite mobos... ;))

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6344 Tagen | Erstellt: 20:21 am 24. Mai 2004
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt



Zitat von BlackHawk am 20:21 am Mai 24, 2004

btw. pat funzt bei mir bestens, schneller als vergleichbare 875er auf dem board (wenigstens baut abit im intel sektor gescheite mobos... ;))

mfg BlackHawk



jupp, also kann ich nur nochmals unterstreichen. mein ABIT ic7-g war einfach göttlich :love:<-gilt dem mobo :biglol:


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6501 Tagen | Erstellt: 22:07 am 24. Mai 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


wäre auch schlimm wenn nicht :wusch:

;)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6344 Tagen | Erstellt: 22:09 am 24. Mai 2004
Bommel
aus Karlsruhe
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3400 MHz
45°C mit 1.67 Volt


Hi,

normalerweise  ist doch PAT ausgeschalten wenn ich die Einstellungen auf AUTO lasse oder habe ich was verpeilt??

und wenn ich dieses  PSB 667 einschalte läuft der RAM nur mit 160 Mhz und mann kann die CPU  nicht übertakten mit der einstellung  hmmm .


Wenn man keine Ahnung hatt, einfach mal die fresse halten.

Beiträge gesamt: 51 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6570 Tagen | Erstellt: 23:32 am 24. Mai 2004
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..also wenn du "CPU NB STRAP" (oder so) im Bios auf 666 statt 800 stellst und den FSB auf 200 oder höher ist PAT normalerweise immer aktiv.

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6710 Tagen | Erstellt: 0:12 am 25. Mai 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt



Zitat von BUG am 0:12 am Mai 25, 2004
..also wenn du "CPU NB STRAP" (oder so) im Bios auf 666 statt 800 stellst und den FSB auf 200 oder höher ist PAT normalerweise immer aktiv.

cu
BUG



dito :thumb:

wenn du den fsb auf 200 stehn hast, sowie dieses "CPU NB STRAP" auf 667 dann noch die ram taktung auf 1:1 (es sei denn deine rams verkraften keine 200mhz) und schwups haste 200MHz fsb (sprich 800) mit aktiviertem PAT.

das du danach nix mehr übertakten kannst bzw. die rams auf 160MHz laufen liegt bestimmt an der AUTO einstellung für den ram teiler :)

*edit*

ich seh grade du hast ja pc3200 speicher von twinmos... in dem fall den ram teiler halt auf AUTO lassen (wäre 1:1) oder manuell auf 1:1 stellen.
ansonsten kann ich mir deine phänomene nicht erklären...

bei mir hab ich das imo alles so eingestellt:

User Defined
220/ 76/ 38MHz
3.08GHz
PSB667
1:1
Fixed
76/38 (ich frage mich warum die 76mhz jetzt laufen...aufm kt600 war bei 72mhz schluss)

User Defined
1.5250v (real 1.44v)
2.50v (real 2.46)
1.5v (real 1.48)

Undervolting scheint hier Mode zu sein bei Abit/Intel :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 8:41 am Mai 25, 2004)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6344 Tagen | Erstellt: 8:32 am 25. Mai 2004
Bommel
aus Karlsruhe
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3400 MHz
45°C mit 1.67 Volt


HI,

@BUG

..also wenn du "CPU NB STRAP" (oder so) im Bios auf 666 statt 800 stellst und den FSB auf 200 oder höher ist PAT normalerweise immer aktiv.

cu
BUG



kann schon sein das PAT dann automatisch an immer automatisch an ist.
Aber bei der Einstellung laufen aber die RAM nur mit 160 MHZ statt 200 .
Wäre ja ok wenn ich mit dieser einstellung  übertakten könnte  aber es geht kein mhz mehr mit der einstelllung.


das komische ist ich kann nicht mal mit teiler 3:2  von AUTO auf Turbo schalten hmm ist der einzige makel an dem board ;(


Wenn man keine Ahnung hatt, einfach mal die fresse halten.

Beiträge gesamt: 51 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6570 Tagen | Erstellt: 17:37 am 25. Mai 2004
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..nein der RAM läuft mit 1:1 auch wenn es ggf CPUZ falsch anzeigt (brauchst ja nur mal einen Speicherbench machen).

cu
BUG

(Geändert von BUG um 18:49 am Mai 25, 2004)


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6710 Tagen | Erstellt: 18:49 am 25. Mai 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


genau, und lass die finger von der turbo funktion, das wird sowieso bei dir nicht funktionieren!
bei mir funzt turbo auch nicht wenn pat aktiviert ist, ka ob das normal ist, aber solange die performance stimmt und pat den speed pushed ist das ja egal ;)

desweiteren solltest du die unteren einstellungen auch auf AUTO lassen, das IS7 lotet das schon sehr gut selber aus :biglol:

mach lieber das neue 20er bios drauf :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 20:22 am Mai 25, 2004)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6344 Tagen | Erstellt: 20:21 am 25. Mai 2004