» Willkommen auf Intel Overclocking «

zer0 AB
aus Oberaula
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


Hi leute frage:
Ich will meinen 2.6er NW übertakten mein board lässt das aber net zu (Bios oc) Mein Board is das MS-6701(total scheise aber egal :)
Es gibt ja noch die Möglich die des Soft FSB  also im Windows overclocken.
Da ich davon aber absulut keine Ahnung hab möchte ich erstmal  ein paar Meinungen  oda Tipps dazu hören. 2. frage was is die Beste CPU kühlung (im Bereich Luftkühlung)?
thx schon mal im vorraus :thumb:


z0

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5683 Tagen | Erstellt: 18:44 am 27. Mai 2004
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Zu 2. Zalmann CNPS-7000A-CU...
Hält meinen Prozzie im Testbetrieb bei FSB 272 und 1,7 V stabil bei 58 Grad Last - sch****e es wird wärmer draussen... ;)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6738 Tagen | Erstellt: 19:14 am 27. Mai 2004
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


zu 2.: Der beste Kühler ist meiner Meinung nach immer noch der Zalman CNPS 7000A Cu. Aber wenn du ein Aldi-Board hast (klingt so) musst du mal gucken, ob du die Standart-Lüfterhalterung drauf hast oder son Aldi-Ding. (bei meim 2 GHz Aldi war ne andere Halterung drauf, da musst ich für'n neuen Lüfter eine neue kaufen).

Edit: Stimmt, da war jemand schneller :lol:

(Geändert von bObB3s um 20:25 am Mai 27, 2004)

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5815 Tagen | Erstellt: 19:14 am 27. Mai 2004
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Ich war schneller :lol:


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6738 Tagen | Erstellt: 19:16 am 27. Mai 2004
zer0 AB
aus Oberaula
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


Jo danke schon:thumb: mal aber was is num mit dem oc im windows kann mir jemand nochmal etwas dazu sagen? bitte:ocinside:


z0

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5683 Tagen | Erstellt: 19:27 am 27. Mai 2004
Hyp0d3rmic
aus BW
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
50°C mit 1.385 Volt


Hast du den 2,6er mit nem FSB von 100 oder den mit 133? Also ich hatte den mit 133 und da hats mir auch dein Board angezeigt. Ich weiss jetzt blos nichtmehr was ich damals in den Progs eingestellt hatte als ich so ein Aldi Teil ein bischen übertaktet hatte..
Aber ich bin nochtmal bis 3GHz stabil gekommen. 2,85GHz waren stabil.
Achja, ich habe damals CPUFSB (ich hoffe das hieß so, weiss es nichtmehr so genau) benutzt.

Gruß  Hyp0d3rmic

€dit:

So, ich hab mal die Daten für dich rausgesucht, mit denen es geht.

Mainboardhersteller:MSI
Mainboardtyp:MS-6513
PLL Hersteller:ICS
PLL Typ:950213

Dann kannst du über Finetuning in CPUFSB den FSB verändern.

€dit_2:

Lass dich von dem anderne Mainboardtyp net stören. Du kannst genauso gut dein Mobo Typ verwenden, macht kein Unterschied.

(Geändert von Hyp0d3rmic um 19:58 am Mai 27, 2004)


Mein Sys

Beiträge gesamt: 58 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5690 Tagen | Erstellt: 19:43 am 27. Mai 2004
zer0 AB
aus Oberaula
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


Dickes THX schon mal!:godlike:
Meiner Meinung nach lohnt es sich net für mich von 2.6 auf 2.85 zu overclocken da kauf ich mir lieber ein neues board und cpu kühler un geh dann mal auf 3.0 oda 3.2 .
Ich weiß net dem Soft fsb trau ich net so richig.:noidea:. liber mach ich das dann im bios


z0

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5683 Tagen | Erstellt: 20:08 am 27. Mai 2004
Leety
aus Leipzig
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2000 MHz @ 2663 MHz
38°C mit 1.575 Volt


2,6 GHZ reiche doch!:noidea:

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5682 Tagen | Erstellt: 23:49 am 27. Mai 2004