» Willkommen auf Intel Overclocking «

Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt


Hi Freakz

hab heut mal wieder was richtig interessantes:

Hab mir heut mal nen 3,2er Presskopf gekauft. Beim hochfahren bin ich glei mal ins Bios um gewisse Einstellungen vorzunehmen ;)
Naja, da fiel mir doch glatt die Kinnlade runter...

Des Teil hat nen 14er Multi
:blubb:

Ich mein, wie kann das sein? Nen 3,2er hat nen 16er Multi, nen 14er hat der 2,8er (so kenn ich das zumindest von meinem 3,2er NW)

Naja, dann hab ich beim Booten mal Pause gedrückt um zu sehen mit was der dann bootet und siehe da, er läuft auch nur mit 2,8 Ghz. Als 3200er wird er aber erkannt:blubb:

Was ist da los:noidea:

Hat da wer von euch ne Idee ???

Ach ja, mein Sys:

P4C800
Corsair 500er Rama
usw.

MfG
D$.

PS: wenns an der Biosvers. liegen sollt, wär geil, denn das würd heissen das das Bios ja dann den Multi vorgibt (also den Typ der CPU auswertet und dann den Multi fest vorgibt), und somit gäbe es also ne Möglichkeit da doch was zu machen. Aber das wäre zu einfach und somit denke ich nicht das es an der Biosversion liegt.


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5800 Tagen | Erstellt: 23:25 am 15. Mai 2004
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


vergewisster das es ein 3,2 er Pressschrott ist ?!


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6083 Tagen | Erstellt: 23:34 am 15. Mai 2004
Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt



Zitat von AlexW am 23:34 am Mai 15, 2004
vergewisster das es ein 3,2 er Pressschrott ist ?!



:noidea:

Was heisst das schon wieder ???

Wenn de wissen wolltest ob ich mich vergewissert hab obs einer ist... Hmmm, also es steht mal drauf - sowohl auf der CPU als auch auffem Karton. Das Bios erkennt ihn ja auch als 3200er nur hat der halt nur nen 14er Multi. Kann des sein das die da nen Fehler gemacht ham beim auflöten der Wiederstände auf der Unterseite (ich nehm stark an das die über eben diese den Multi und auch die V-Core vorgeben) ??

Ist halt echt ärgerlich, denn der rennt die 3710 (265x14) mit Sandart V-Core :godlike:
Mehr geht ned, denn dann is mein Speicher am ende :(

Nachtrag:
Es gab doch irgendwo ne Liste in der ich mittels des Steppings raussuchen konnt was des fürn Prozzi is (irgendwo bei Intel, aber ich finn se nemmer..)

(Geändert von Deep Shadow um 23:41 am Mai 15, 2004)


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5800 Tagen | Erstellt: 23:40 am 15. Mai 2004
Falcon
aus Betzdorf/Sieg
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core Solo
1860 MHz @ 1860 MHz mit 1.2 Volt


auffer cpu müsste das doch normal auch  draufstehen !

Beiträge gesamt: 21310 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5931 Tagen | Erstellt: 23:47 am 15. Mai 2004
Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt



Zitat von Falcon am 23:47 am Mai 15, 2004
auffer cpu müsste das doch normal auch  draufstehen !



Wie ich in meinem Post davor schrieb, da stehts ja drauf, das is ja das merkwürdige.....


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5800 Tagen | Erstellt: 23:51 am 15. Mai 2004
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


die aufschrift ist das
Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6083 Tagen | Erstellt: 0:12 am 16. Mai 2004
Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt



Zitat von AlexW am 0:12 am Mai 16, 2004
die aufschrift ist das


Heut verwirrste mich :blubb: ;) :lol:


Nachtrag:

Hmmm, eben beim Zitieren deines Posts viel mir auf, das da ja noch mehr stand - und zwar war dein Post anscheinend wie folgt:

die aufschrift ist das"<" letze was kommt nach dem abschlusstest also ist es schon komisch hau ihn mal auf ein anderes board


Nachtrag die 2. *gg*

Ich denk ich weis auch worans liegt, am "<" Zeichen

Nachtrag die 3. .........

Also AMD-Boards hab ich ne menge, aber P4 leider nur mein P4C800er.
Aber was soll das bringen ? Ich mein, wenn mir des Bios vom ASUS nen 14er Multi anzeigt, wirds wohl mim annern Board auch ned anners sein :noidea:

Ich werd nun mal schaun ob ich nen Biosupdate finde. Event. bringts ja was....

(Geändert von Deep Shadow um 2:03 am Mai 16, 2004)


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5800 Tagen | Erstellt: 1:56 am 16. Mai 2004
SilverWing
aus Ludwigsburg
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.475 Volt


Vielleicht hast Du glück und Du hast ein ES-Sample erwischt.:thumb: Versuch mal den Multi zu ändern im Bios.;)

Beiträge gesamt: 458 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6230 Tagen | Erstellt: 13:24 am 16. Mai 2004
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


Kannst du im Bios den Multi verstellen?

Was sagt denn CPU-Z zu der CPU und welche Standardspannung hat sie?


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6387 Tagen | Erstellt: 13:40 am 16. Mai 2004
Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt



Zitat von SilverWing am 13:24 am Mai 16, 2004
Vielleicht hast Du glück und Du hast ein ES-Sample erwischt.:thumb: Versuch mal den Multi zu ändern im Bios.;)



Leider nein, is wie gewohnt im Bios Grau eingefärbt und lässt sich leider ned ändern :(

@TurricanM3

1. siehe oben ;)
2. CPU-Z werd ich schaun wenn ich wieder @home bin (bin gerade in der Firma) und Standard hat se 1,4 Volt - läuft also mit 1,36 und 3,5 Ghz mehr als gut, nur macht 1. mein Speicher da dann dicht (naja, 10 FSB bekomm ich schon noch raus, aber wayne ;) ) und 2. hab ich nen 3,2er bezahlt, also will ich den dann auch ;)

Mich wunderts halt, was da los ist....ich hab irgendwie immer so ne sonderbaren Sachen - obwohl ich immer wo anders kauf *gg*


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5800 Tagen | Erstellt: 14:37 am 16. Mai 2004