» Willkommen auf Software «

MikeMetzler
offline



OC God
16 Jahre dabei !


hey leute.

hab da nen problem mit meinem windows.

aus unerfindlichen gründen, wenn ich zum beispiel im office auf drucken gehe, passiert nichts mehr. es öffnet sich nicht mehr das dialogfeld mehr, wo man die druckeinstellungen etc vornimmt und drucken tuts auch nicht mehr.

ich habe den druckertreiber deinstalliert und neu installieren wollen, aber er verweigert und sagt, dass er den drucker nicht installieren kann. sehen tuh ich den drucker ordentlich im netzwerk.

selbst solche sachen die pdf-drucken gehen nicht mehr, weil es ja nicht mehr die druckeinstellungen öffnet wo man diesen auswählen könnte.

kann mir da jemand helfen.

wenn ich bei druckern schaue, und einen neuen hinzufügen möchte, sagt mir windows das der druckspoolerdienst nicht aktiviert ist. finde diesen dienst nirgends...

(Geändert von MikeMetzler um 20:54 am März 22, 2010)


MSI X79A-GD45 Plus | Intel Xeon E5 2620 v2 6x2.4GHz HT | Crucial Ballistix Sport XT 16GB DDR3  | ASUS ROG Strix Radeon RX 470 4G Gaming

Beiträge gesamt: 1219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6060 Tagen | Erstellt: 20:47 am 22. März 2010
Kassad
aus Zuhause im Keller
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2450 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Hmm Drucker Patronen oder Blätter?

Fals du die Möglichkeit hast unter einen Laptop anschliessen mit Windows Xp oder Vista Probier es da ausfürlich.

Eventuel ist ein Papierstau.

Wenn das ein Drucker mit Scanner ist dann kann man Koppieren ohne PC an zu haben versuch damit mal etwas zu Koppieren.

Hmm was könnte es noch sein ... Mir fällt auf anhieb jetzt nicht mehr viel ein

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2010 | Dabei seit: 4150 Tagen | Erstellt: 20:53 am 22. März 2010
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


der Dienst heißt "Druckerwarteschlange", schau mal was der so macht.

Du sagst du siehst ihn im Netzwerk? Also ist er nicht per USB/Parallel angeschlossen? Kannst du ihn anpingen?

@Kassad: den Drucker als Fehlerursache kann man bei dem Fehlerbild wohl ausschließen.

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7141 Tagen | Erstellt: 21:19 am 22. März 2010
MikeMetzler
offline



OC God
16 Jahre dabei !


jo, der druckerwarteschlangendienst war wohl abgekackt, danke. manueller neustart des dienstes hat geholfen.


MSI X79A-GD45 Plus | Intel Xeon E5 2620 v2 6x2.4GHz HT | Crucial Ballistix Sport XT 16GB DDR3  | ASUS ROG Strix Radeon RX 470 4G Gaming

Beiträge gesamt: 1219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6060 Tagen | Erstellt: 23:40 am 23. März 2010