» Willkommen auf Software «

morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Hi Dudes...

Gerade mein neues System zusammengebaut und installiert, da kam auch schon die böse überraschung:

Es kommen andauernd solche Mini-freezes im Abstand von 3 - 10 Sekunden!
Beim Musikhören klingt das dann wie so ne Art Remix, is einfach sehr lästig.

Hatte nun auch schon zwei Bluescreens?!

Ist mir i-wie zu helfen? Such mich schon zu tode...

Hab auch schon RAM getauscht, bei beiden das selbe Problem.

Das Sys:

Intel C2D E8200
Gigabyte EX38-DS4
4x Kingston HyperX 1GB 8000er Riegel
2x Samsung 200GB
Samsung 750GB F1
ATI X1900GT
Thermaltake Toughpower 700W

Danke im Voraus!

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5441 Tagen | Erstellt: 14:44 am 13. März 2008
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


habe das normale x38 von giga, welche inftreiber haste denn drauf?? ich nutze im moment den 1013 und meine mich zu erinnern, das vista gemeckert hat wenn man den 1016(neuster Stand) installiert hat

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6538 Tagen | Erstellt: 14:52 am 13. März 2008
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


also ich hab jetzt den neuesten drauf, hat aba nich gemeckert!
probier das gleich mal aus!
Biste zufrieden mit dem Board? :gold:

edit: Wo kriegt man den älteren driver her?! :D

MfG
Marc

(Geändert von morethananoob um 15:16 am März 13, 2008)

edit2: Kein Erfolg, hab den 1011 drauf und is immernoch!


(Geändert von morethananoob um 15:33 am März 13, 2008)


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5441 Tagen | Erstellt: 14:57 am 13. März 2008
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


hmm, ich bin total zufrieden mit dem Board:godlike: geiler geht nicht :punk:
hmm bei Guru3D ist der 1013 der letzte, aber wenn es mit dem  1011 auch nicht geht??
Ich denke dann wird das wohl in die Richtung Neuinstallation laufen, waren die Ruckler vor oder nach der Treiberinstallation?
mein Vista läuft mittlerweile wunderbar


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6538 Tagen | Erstellt: 16:08 am 13. März 2008
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Wenn du sagst "geiler geht nich" haste die E-Version davon noch nich ausprobiert ;)
Nuja, also ich werds jetz ma neu installn, ma gespannt was bei rauskommt.
Weiß nicht genau ob vor oder nach der Treiberinstallation, hab des ganze auch relativ spät erkannt!

Was heißt mitlerweile?^^ Haste so viel dran geschraubt? :P

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5441 Tagen | Erstellt: 16:27 am 13. März 2008
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


ja super viel, bis ich das mal so hatte wie jetzt...habe natürlich auch viele Fehler gemacht und mein Speicher war defekt, allerdings haben die ersten 2 Tools das nicht bemerkt :blubb: aber jetzt ist alles in Butter und auf der Raptor, schnurrt das Vista wie ein Kätzchen:lol:
Die E Version hat ja nur 2 Änderungen, sprich 3 Features mehr, DES Technology (Stromparfunktion),
Quad-Triple Phase Power Design for ultimate system stability und Integrated Dual LAN with Teaming function brauche ich alles nicht wirklich, DES ist nett funktioniert auch auf meinem Board nurhalt nicht mit dem Q6600, unterstützt glaube ich nur die 45nm Prozessoren :dontknow: jedenfalls ist das Board mal echt ne Anschaffung wert:thumb: 2xPCI 16Fach ect..


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6538 Tagen | Erstellt: 16:50 am 13. März 2008
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


schn dass du das auch so siehst ;)

Also Vista is nagelneu drauf:

ohne Programme, ohne Treiber -> Ruckeln da
ohne Programme, mit Treiber -> Ruckeln da
mit Programme, mit Treiber -> Ruckeln da...

Ich bin am verzweifeln ... liegts wohl doch an der Hardware?!?!...

HILFE!

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5441 Tagen | Erstellt: 22:09 am 13. März 2008
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


:noidea: Speicher hast Du ja bereits ausgeschlossen...aber noch kurz zu, wie behindert kann Vista sein, Vista habe ich schon direkt nach der Installation über das Internet aktiviert. Heute sehe ich in der Systemsteuerung, dass ich noch 3 Tage Zeit zum aktivieren habe:blubb: das normale über das Internet geht ja nicht mehr, blieb dann die telefonische Variante, die hat dann auch geklappt, warum auch immer:blubb:
Naja jedenfalls hätte mein Windows in 3 Tagen nicht mehr funktioniert:blubb: zum Glück habe ich das gesehen.


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6538 Tagen | Erstellt: 22:45 am 13. März 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von cheech2711 um 22:45 am März 13, 2008

Naja jedenfalls hätte mein Windows in 3 Tagen nicht mehr funktioniert:blubb: zum Glück habe ich das gesehen.



Das schlimmste, was passiert wäre, wär die Aufforderung gewesen, es sofort zu aktivieren. Es hätte sich ja nicht gleich selbst zerstört, sondern wäre über den Anmeldebildschirm erst dann hinausgegangen, wenn Du es dann aktiviert hättest. So schlimm, wie Du zu glauben scheinst, hätte es also nicht kommen können.  ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6772 Tagen | Erstellt: 23:39 am 13. März 2008
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


ja stimmt, ich hätte es dann aktivieren müssen...nur wenn man es ja schon gemacht hat wäre man glaube ich schon ganz schön verwirrt:lol::noidea:
ich hoffe mal das mich Vista jetzt nicht jeden Monat fragt %3inshowA


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6538 Tagen | Erstellt: 8:04 am 14. März 2008