» Willkommen auf Elektronik «

syphor
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1200 MHz
49°C mit 1.75 Volt


hallo,

wie so viele habe auch ich ein problem mit meinem parallel hd44780 (20x2) lcd auf w2k.
unter linux läuft es wunderbar mit lcdproc, doch unter w2k macht es eben zicken.
installiert habe ich nun schon mehrmals IOport95nt und LCDcenter.
die installation funktioniert ohne probleme, doch beim start von lcdcenter (nach erfolgreicher konfiguration) bekomme ich nur komische zeichen auf dem display (wenigstens etwas..). etwa unterstriche, blinkende blöcke etc.
wie gesagt: am lcd liegt es nicht, das läuft unter linux ohne mucken. ideen ?

danke

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7096 Tagen | Erstellt: 23:07 am 26. Feb. 2002
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ich wollte am WE eh nochmal ein Display löten,
vielleicht fällt mir ja irgendwas auf, was du falsch gemacht haben könntest.
Es hört sich aber so an, als ob du im Programm ein falsches Display ausgewählt hast.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 163598 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7398 Tagen | Erstellt: 7:53 am 28. Feb. 2002