HD 44780 on W2k

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- HD 44780 on W2k
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=148

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:53 am 28. Feb. 2002

Ich wollte am WE eh nochmal ein Display löten,
vielleicht fällt mir ja irgendwas auf, was du falsch gemacht haben könntest.
Es hört sich aber so an, als ob du im Programm ein falsches Display ausgewählt hast.


-- Veröffentlicht durch syphor am 23:07 am 26. Feb. 2002

hallo,

wie so viele habe auch ich ein problem mit meinem parallel hd44780 (20x2) lcd auf w2k.
unter linux läuft es wunderbar mit lcdproc, doch unter w2k macht es eben zicken.
installiert habe ich nun schon mehrmals IOport95nt und LCDcenter.
die installation funktioniert ohne probleme, doch beim start von lcdcenter (nach erfolgreicher konfiguration) bekomme ich nur komische zeichen auf dem display (wenigstens etwas..). etwa unterstriche, blinkende blöcke etc.
wie gesagt: am lcd liegt es nicht, das läuft unter linux ohne mucken. ideen ?

danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de