» Willkommen auf Elektronik «

Overfly4
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz mit 1.42 Volt


Hi Leute

Hab  hier dieses Relais mit Kondensator.
Der Anleitung zufolge soll die 220 V Leitung beim anschalten des PC's durchgeschaltet werden, und beim ausschalten soll der Kondensator  dafür sorgen das die Pumpe noch 8-10 sec nachläuft.

Das Problem ist, das die Pumpe beim Start des PC's zwar angeht, beim runterfahren aber nicht ausschaltet, auch nicht nach 1 min.
Die Pumpe bleibt an!! erst wenn ich den Stromstecker ziehe fällt das Relais wieder ab und die Pumpe geht aus.

Ist das Ding im Arsch oder was??

Mfg Overfly4


Asus P5Q Turbo Pro
4 x DDR2 - 2GB - G.Skill
Asus Geforce 260GTX

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6863 Tagen | Erstellt: 21:37 am 11. Sep. 2003
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz @ 4600 MHz mit 1.45 Volt


zeige mal die schaltung ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13809 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7557 Tagen | Erstellt: 22:00 am 11. Sep. 2003
Overfly4
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz mit 1.42 Volt


Die Schaltung weiß ich nicht genau hab das Ding gekauft, du findest es hier unter Wasserkühlung-->Pumpen-->Pump Control RS 1.


Selbst wenn man die 12 V Leitung,die für das "Anziehen" der Spule verantwortlich ist, vom Mainboard trennt bleibt das Relais "angezogen".



Asus P5Q Turbo Pro
4 x DDR2 - 2GB - G.Skill
Asus Geforce 260GTX

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6863 Tagen | Erstellt: 22:09 am 11. Sep. 2003
BLJ
aus Switzerlaaand
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2606 MHz
45°C mit 1.825 Volt


HiHo

dann wurde es wohl falschrum o.ä. ;) montiert. brings doch einfach zurück?

cu


Kiste 1 | Kiste 2 | Kiste 3
Kiste 4: 3200+ A64 S754, Quad Raid0 [Hitachi SATA 160GB 8MB Cache]
Kiste 5: 3200+ A64 S939 (CBBHD 0450TXXXX), DFI nF4 Ultra-D, Quad Raid0 [Maxtor DiamondMax Plus 10 200GB]

Beiträge gesamt: 135 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6876 Tagen | Erstellt: 14:07 am 12. Sep. 2003
Overfly4
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz mit 1.42 Volt


Zurückgeben kann ich es nicht, da an dem teil ne Kaltgerätebuchse war und an der Pumpe nen Stecker mit Schuko ,mußte ich die Buchse an diesem Kontrollset abschneiden und  nen anderen drauf machen.Garantie is weg.

Mich würde aber interessieren wie es zu den von mir beschriebenen Sachen kommt,bin kein Elektriker.

Aber wenn ich die 12Volt Leitung trenne, und der Kondensator keinen Strom mehr hat muß die Spule doch das Relais schalten und die Pumpe ausgehen, tut sie aber nicht.
Aslo muß da irgenwas gebrückt sein was nicht gebrückt sein darf nehm ich mal an, weil das "Relais" ja angezogen bleibt

Bitte um Erlährung

Mfg Overfly4


Asus P5Q Turbo Pro
4 x DDR2 - 2GB - G.Skill
Asus Geforce 260GTX

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6863 Tagen | Erstellt: 15:26 am 12. Sep. 2003