Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Overfly4 Erstellt: 15:26 am 12. Sep. 2003
Zurückgeben kann ich es nicht, da an dem teil ne Kaltgerätebuchse war und an der Pumpe nen Stecker mit Schuko ,mußte ich die Buchse an diesem Kontrollset abschneiden und  nen anderen drauf machen.Garantie is weg.

Mich würde aber interessieren wie es zu den von mir beschriebenen Sachen kommt,bin kein Elektriker.

Aber wenn ich die 12Volt Leitung trenne, und der Kondensator keinen Strom mehr hat muß die Spule doch das Relais schalten und die Pumpe ausgehen, tut sie aber nicht.
Aslo muß da irgenwas gebrückt sein was nicht gebrückt sein darf nehm ich mal an, weil das "Relais" ja angezogen bleibt

Bitte um Erlährung

Mfg Overfly4
BLJ Erstellt: 14:07 am 12. Sep. 2003
HiHo

dann wurde es wohl falschrum o.ä. montiert. brings doch einfach zurück?

cu
Overfly4 Erstellt: 22:09 am 11. Sep. 2003
Die Schaltung weiß ich nicht genau hab das Ding gekauft, du findest es hier unter Wasserkühlung-->Pumpen-->Pump Control RS 1.


Selbst wenn man die 12 V Leitung,die für das "Anziehen" der Spule verantwortlich ist, vom Mainboard trennt bleibt das Relais "angezogen".


Postguru Erstellt: 22:00 am 11. Sep. 2003
zeige mal die schaltung ...
Overfly4 Erstellt: 21:37 am 11. Sep. 2003
Hi Leute

Hab  hier dieses Relais mit Kondensator.
Der Anleitung zufolge soll die 220 V Leitung beim anschalten des PC's durchgeschaltet werden, und beim ausschalten soll der Kondensator  dafür sorgen das die Pumpe noch 8-10 sec nachläuft.

Das Problem ist, das die Pumpe beim Start des PC's zwar angeht, beim runterfahren aber nicht ausschaltet, auch nicht nach 1 min.
Die Pumpe bleibt an!! erst wenn ich den Stromstecker ziehe fällt das Relais wieder ab und die Pumpe geht aus.

Ist das Ding im Arsch oder was??

Mfg Overfly4
×