» Willkommen auf AMD Overclocking «

Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


MOIN!

ich möchte zuerst mal meinem entsetzen ausdruck verleihen:
ICH HASSE DEN SOMMER !!!!!!

aber das war gar nicht das, was ich eigentlich sagen wollte..

gestern bin ich mal wieder ein bisschen im netz unterwegs gewesen
und habe so vor mich hingelesen..  und bei 28°C raumtemperatur habe ich auch angemessen gelitten.. LOL

ich habe doch tatsächlich ein bios für mein mainboard gefunden, was entgegen aller früheren erfahrungen eine wichtige einstellung möglich machte: ein Ras to Cas Delay von "2", obwohl ich 2x512mb (doppelseitige module) einsetze.. FREUDE..

die einstellung 5-2-2 CL2 hatte ich schon abgeschrieben, weil ich mit keinem bios der welt diese einstellung fahren konnte. recherche im netz brachte auch nur biosfiles zu tage, mit denen max 5-3-2 CL2 möglich war.. bis gestern halt. jetzt lüppt 5-2-2 CL2 wunderbar bis .. ?

tja. das "bis.." kann ich nicht anständig ausloten. schade dass es so warm ist (shice sommer). ich kann nicht ausloten wo die neuen grenzen liegen, wieviel spannung mein RAM bei höherem FSB braucht usw... im idle betrieb ohne 3D last fährt sich der Rechner schon bei 11.5x218mhz auf die 45°C (sockeldiode)..

von meinen eigentlichen einstellungen von 13x200mhz oder 12x218mhz brauche ich überhaupt nicht träumen.. grmpf.. zumindest nicht, ohne einen mittleren gehörschaden durch ventilatorenkrach zu bekommen..

nehmen wir also für die dauer des sommers abstand von 2V versorgungsspannung für die CPU und dem lautlosen betrieb mit einer leisen wakü.. drehen wir die potis auf und geben uns dem lüfterrauschen hin.. vielleicht fahre ich doch lieber irgendwo sonnen oder baden..

wie verhalten sich eure temps? sicher auch nicht anders, gelle?

hoffentlich ist dieser sommer nur eine kurzweilige nebenerscheinung, weil der kalender es so erwartet..

wie ich darauf überhaupt komme? weil ich meinen rechner das ganze jahr über nicht hörte (bei 2600mhz und FX@maxx) - und seit gestern fahre ich mit handbremse (2200-2300mhz und FX@nicht ganz maxx) und habe trotdem mehr lärm unterm tisch, als vor 2 wochen..


mfg und guten morgen
tobi

ps. das bios läuft wirklich gut!


(Geändert von Beschleunigen um 8:45 am Aug. 5, 2004)


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5354 Tagen | Erstellt: 9:55 am 2. Aug. 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


na, bis jetzt haben wir nicht viel von einem sommer gesehen. die letzten paar tage vll, ein bißchen. :lol:

ich verleg meine compi-aktivitäten in die nacht, dann isses kühler und tagsüber schlafe ich mich ("in der Arbeit") aus. :thumb:

so lässt es sich einigermassen gut leben.

aber die lüfter habe ich trotzdem schon hochgedreht, nervt schon dieses rauschen. aber lieber rauschen, wie keinen sommer haben.

gehört doch irgendwie dazu: sommer, sonne, urlaub :thumb:

sonnigen gruß

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5074 Tagen | Erstellt: 10:27 am 2. Aug. 2004
AGP
aus Köln
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3866 MHz
34°C mit 1.4 Volt


Also......
Bei mir wird der Prozzi höchstens, wenn ich
ihn ein ganzes Wochenende am Stück anlasse 45°C warm.
Is aber nicht OCet, weil ich das mit meinem Mainboard net hinbekomme.
Schaltet sich immer ab

Beiträge gesamt: 371 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4904 Tagen | Erstellt: 13:13 am 3. Aug. 2004
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


Hierm meine Temps ganz aktuell um 11:48uhr ;) Tja Kellerwohnung muss man haben dann klappt es auch mit der Kühlung:lol:( LuKü)

Sensor Eigenschaften
SensortypWinbond W83627HF
SensorzugriffISA 290h
Motherboard NameAbit NF7 Series

Temperaturen
Motherboard25 °C  (77 °F)
CPU29 °C  (84 °F)

Spannungswerte
CPU Core1.74 V
+3.3 V3.34 V
+5 V5.11 V
+12 V12.16 V
-12 V-12.36 V
-5 V-5.10 V
+5 V Standby4.99 V
VBAT Batterie3.62 V
DIMM2.62 V


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5212 Tagen | Erstellt: 11:49 am 4. Aug. 2004
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Mahlzeit, jetzt würde ich halt noch mal gerne wissen, was Du für'n Speicher hast... :blubb:

Und was dieses Bios noch so tolles kann... :thumb:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 12:14 am 4. Aug. 2004
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


jo beschleunigen, welche rev waren die doch gleich xmsC2 1.2 oder?

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6058 Tagen | Erstellt: 12:25 am 4. Aug. 2004
Battlemaster
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


also ich kann nur bestätigen das mit dem bios endlich 11-2-2-2 drin is..mit allen anderen ging max 11-3-2-2

thx @beschleunigen :thumb:

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5449 Tagen | Erstellt: 12:37 am 4. Aug. 2004
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo



Zitat von Battlemaster am 12:37 am Aug. 4, 2004
also ich kann nur bestätigen das mit dem bios endlich 11-2-2-2 drin is..mit allen anderen ging max 11-3-2-2

thx @beschleunigen :thumb:




Und was hast Du für'n Speicher?!? :blubb:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 13:20 am 4. Aug. 2004
Battlemaster
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


2x256MB T/W CH-5 im DC ;)

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5449 Tagen | Erstellt: 14:26 am 4. Aug. 2004
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


So'n Müll, jetzt habe ich gedacht, dass ich vielleicht hier eine Antwort bekomme, warum meine shice MDT 2x 512 im DC so schlecht laufen!

ich bekomme sie gerade mal auf 6-3-3-2,5 und mehr ist net bei 200MHz!

Dafür gehen sie mir 11-3-3-3 bis 245MHz bei 2,8V aber das sind trotzdem schlechte Timings! Mannomann... :blubb:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 15:45 am 4. Aug. 2004