Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Atlan80 Erstellt: 14:18 am 24. Aug. 2004
Alles klar, Danke Dir! Letztens ging der Link nämlich nicht. Merlin, aus dem Forum de Luxx hatte mir auch das 25 mit CPC = off Files gemacht. Einmal mit Abit und ein Anderes mit DFI internen Settings. Das DFI funktionierte besser, aber nicht 100% tig perfekt im Dual Channel. Einzeln laufen Double Sidded Module nun perfekt. Mit deinem Bios hier, werde ich den DC mal testen.

Danke schonmal!

Grüße, Atlan!
Beschleunigen Erstellt: 11:04 am 24. Aug. 2004
ist ein angepasstes. einen namen hat es nicht. aber es ist ein modifiziertes 24er.  das originale, unmodifizierte 25er liegt mit in dem RAR archiv, falls was schiefgeht.

downloaden kannst du es von meiner site.


mfg
tobi
Atlan80 Erstellt: 20:22 am 23. Aug. 2004
@Beschleunigen

Welches Bios benutzt Du denn? Und wo kann man es laden? Denn ich habe auch ein paar Probleme mit Kingston HyperX 2 x 512 MB. Die wollen nicht im Dual Channel laufen. Habe schon ein CPC = off Bios auf meinem NF7-S drauf, aber DC funktioniert trotzdem nicht. Würde mich eben interessieren, welches Du drauf hast?!

MfG, Atlan!
Beschleunigen Erstellt: 9:03 am 23. Aug. 2004
:thumb:

so gehört das.
PsY Erstellt: 16:41 am 22. Aug. 2004
hi!

also mir hat das bios geholfen!
hab folgenden RAM: Twinmos 2x512 MB doppelseitig PC2700 (sind glaub ich immer CH-5 drauf oder?).

kann den RAM jetzt mit 2-2-2-11 fahren bei 2,7V, vorher nur 2.5-3-3-11 bei 2.7V @ PC3200! richtig geil, höheren FSB hab ich noch net getestet, mach ich demnächst noch.

MfG

PsY
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 9:57 am 22. Aug. 2004
habe den link gefixt, aber ihr solltet nicht alles durcheinanderbringen.

das bios ist nicht, um mit wald und wiesenspeicher traumregionen zu erreichen..

das file ist dazu gedacht, dass man mit highperformance RAM auch oberhalb von 200mhz FSB noch ein tRCD von 2 fahren kann.

der rest der timings sollte dann auch stimmen (5-2-2-2 / 11-2-2-2 bis 240 mhz)

greets
tobi

ps. besonderen vorteil haben also CH5 user..   als CL3/2.5 RAM kann das bios auch keinen renner machen. die hardware muss schon stimmen.


(Geändert von Beschleunigen um 10:10 am Aug. 22, 2004)
PsY Erstellt: 20:12 am 21. Aug. 2004
hi,

der link zu deinen hyper-bios geht nicht muss ich dann auch ma testen. hab atm das 25er original von abit, da macht mein twinmos ram 220 @ 2,7V. (2x512) bei 2.5,3,3,11 timings. btw was is besser 2.5,3
,3,11 oder 2.5,3,3,5 ?

MfG

PsY

(Geändert von PsY um 20:13 am Aug. 21, 2004)
Desertdelphin Erstellt: 19:00 am 21. Aug. 2004
Ich weiß noch letztes Jahr die Pfeifen hier im Forum die uns Temps von unter 30°C verkaufenwollten wo es Deutschlandweit über 35°C hatte :lol:

Herrlich dumm die Leute ... Man hat ja wasserkühlung also kann man sich temps ausdenken :blubb: Naja :ocinside:
Settler Erstellt: 16:16 am 21. Aug. 2004
@beschleunigen

Wo gibts denn dieses BIOS, auf deiner Seite?
Wenn ja, da kommt nämlich ne Fehlermeldung wenn man das Teil runterladen will.
Hab im moment nen gemoddetes D24er BIOS drauf (CPC Off) damit ich meiner 2*512MB Bh-5 Riegel mit mehr als 200MHz fahren kann.
Ist dann von dir auch CPC Off?

mfg
Settler
jOe K Erstellt: 11:30 am 21. Aug. 2004
echt der sommer is echt schwull mein abit hat dadurch die flocke gemacht aber es geht wieder bios war weis ne warum temp kurz over 60 C danach reboot und ende........1monat später mobo geht wieder
bios ausgebaut bei kumpel mit selben board im win geflasht bios d23 3d truff und tat ding geht wieder nach einen monath asrock k7s8xe+;(

im sommer bei zimmer temp, von ca 27.9633°C is das schon sch****e bei 1.975vcore mit thermaltake silent boost

ps um was für ein bios redet ihr das will ich auch haben habe ne umsonst übelst teuren ram :blubb::blubb::blubb:


jOe K:godlike:ati
×