» Willkommen auf AMD Overclocking «

vaddibaer
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Ich hab das NF7 V2.0 und einen nagelneuen 2500+ aqzfa (locked) und n 550 Watt netzteil, dass nach speedfan sau stabile vcores bringt.

warum bekomm ich die verflixte cpu nicht mal auf stabile 2,2 ghz???
Multi beachtet 4;3, vcore stimmt 1,65 bis 1.85 ausprobiert
ram ausgetauscht, temperaturen geprüft (nicht über 55°C)...

gibt es vielleicht nen wichtigen menüpunkt, der standartmäßig deaktiviert ist?



Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7182 Tagen | Erstellt: 19:09 am 19. Aug. 2004
vaddibaer
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


axo bevor ich es vergesse, der pc schaltet bei hocher belastung im oc zustand immer ab, und danch brennt nur noch die power led auf der vorderseite. kein bluescreen, aufhängen ect.
ist das ein einmaliges pänomen oder bin ich der einzige der so was hat???

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7182 Tagen | Erstellt: 19:21 am 19. Aug. 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


na ganz einfach, dein prozzi kann des nicht :lol::lol:
is halt glückssach ob en 2500+ die 2200 schafft. hast halt pech gehabt. wobei die chancen bei dem prozzi eh gering sind die 220o zu erreichen.

aber gib mal erst mehr infos, welcher ram, vcore vdimm usw.

multi verstellen is nich. der ist gelocked. ocen nur über fsb.

gruß

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7389 Tagen | Erstellt: 19:53 am 19. Aug. 2004
vaddibaer
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


also ich hab twinmos pc 3200 und noname 2700 ausprobiert.
multi 4:3 und 4:4 hat keinen unterschied gemacht...
ram vcore hab ich zwischen 2,6(default) und 2.8 eingestellt, hat aber auch keinen unterschied gemacht...

ist es normal, dass der ganze pc abschaltet und nur noch die power led (auf der rechner frontseite) leuchtet, wenn man die cpu zu hoch taktet? mich wunderts halt, da eigneltich jeder hombaz mind 2,3 ghz mit dem prozessor schafft. ein anderer prozessor aus der gleich palette hat 2,6ghz bei vcore 1.8 geschafft.....

(Geändert von vaddibaer um 20:26 am Aug. 19, 2004)

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7182 Tagen | Erstellt: 20:25 am 19. Aug. 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


also nochmal von vorne, wir brauchen mehr infos.

dein prozzi ist ein 2500+, der hat nen multi von 11x und ist gelocked. das heißt ocen übern multi kannste vergessen, des geht nicht beim nforce-board.

ocen kannste hier nur übern fsb. standard läuft dein prozzi auf 166 fsb. also agp/pci takt fixen und fsb in kleinen schritten nach oben. immer wieder zwischendrin testen und die temps im auge behalten.

um den auf 2200 zu bringen musste den fsb auf 200 bringen. des geht i.d.r. nur mit einer erhöhung der vcore.

nimm den pc3200-ram. der ist für fsb 200 freigegeben. stell den ram mal auf spd, daß er seine standardeinstellung nimmt. erstmal gucken ob wir den prozzi auf 2200 bringen und kümmern wir uns um den ram.

gruß

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7389 Tagen | Erstellt: 20:35 am 19. Aug. 2004
vaddibaer
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


jo der prozzi is gelockt, das weis ich. das ich deshalb nur den fsb übertakten kann blick ich auch.
bei 2.1 ghz läuft er problemlos (191mhz fsb), aber bei fsb 200 schafft er manchmal nicht das booten.

wie schon gesagt, die temps gehen dank dem silent boost nicht über 55°C.

was mich wundert ist, dass vcorerhöhungen nix bringen. der läuft mit 1,675 genau gleich "besch****" wie mit 1.85V

vermutlich ists ja doch einfach nur ne schrott cpu mit gutem stepping ^^

(Geändert von vaddibaer um 21:33 am Aug. 19, 2004)

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7182 Tagen | Erstellt: 21:30 am 19. Aug. 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


joo, sieht wohl so aus, daß der 2200 nicht packt.

hatte mal nen 2600er, der schaffte die 2200 auch nur mit mühe. 1.85v.

probier mal 201-210 fsb aus. es gab hier schon erfolgsmeldungen das der mit 200 net ging aber mit 201 isser gelaufen.

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7389 Tagen | Erstellt: 22:08 am 19. Aug. 2004
Fiasco
aus Berlin
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2666 MHz
35°C mit 1.2 Volt


Wenn die CPU die 2,1GHz mit <1,65V schafft, muß er eigentlich die 2,2GHz locker mit 1,85V schaffen. Hast du vielleicht noch eine unlocked CPU, um zu testen ob das Board eine Macke hat (FSB200)?

Gibt es denn mit einem FSB ab 192MHz auch schon Probleme?


E2180@2,66GHz, AsRock 4CoreDual-SATA2, 2GB DDR2 667, AGP X1950Pro + AC S1, 500GB HDD, Antec NeoHE 430, Casetek CK-1019 Alutower, iiyama VM Pro 451

Beiträge gesamt: 846 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7526 Tagen | Erstellt: 12:59 am 20. Aug. 2004
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


bei einem 2500+ merkt man recht schnell oder der als 3200+ geht oder net;) wenn er mit 1,75v die 2200MHz net macht dann verscherbel Ihn direkt wieder :thumb: weil dann geht er definitiv nicht:ocinside:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7527 Tagen | Erstellt: 15:27 am 20. Aug. 2004
vaddibaer
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


ich hab was neues bemerkt.

der prozessort läuft am stabielsten mit dem default vcore 1.65

wenn ich auf 1.75 gehe oder auf 1.625 vermindere wird er instabiler.

kann es sein dass der vcore auch irgendwie gelockt ist????


aber ihr habt schon recht, der ist einfach zu schwach und ich sollte halt nur getestete cpu's kaufen um am ende uch übertakten zu können.

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7182 Tagen | Erstellt: 20:30 am 20. Aug. 2004