» Willkommen auf AMD Overclocking «

Cynric
aus Freude am Fahren
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2105 MHz
40°C mit 1.4 Volt


Servus!
Hab gestern mal testen wollen, wieviel V ich für die 2300 brauche und hab dabei der cpu mal 1.8V gegeben. seit dem ich ihn danach wieder mit normaler spannung runter getaktet habe zeigt die diode 57° statt davor 42° im idle an?! bei volllast steigt die temp aber nur um max 4° an.... die sockeltemp ist auch etwas gestiegen, aber nur ~3°

wie krieg ich die temp wieder auf normallevel?!??


DoomLocks - Wir sind für alles zu haben, aber zu nix zu gebrauchen ;)
a.m.o.k. - Der Clan mit BlackJack und Nutten :D
>-----|/////|---|==|---|\\\\\|-----Nethands-----|/////|---|==|---|\\\\\|-----<

Beiträge gesamt: 373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5661 Tagen | Erstellt: 16:12 am 3. April 2004
X Man
aus Worms
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !


mach mal en Bios Reset!!!:thumb:


Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5679 Tagen | Erstellt: 16:15 am 3. April 2004
QnkeI
aus Goslar
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


oder papp neue WLP druff:thumb:


VW Golf III Variant Joker 1.9 TDI

Beiträge gesamt: 7467 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5556 Tagen | Erstellt: 17:31 am 3. April 2004
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt



Zitat von X Man am 16:15 am April 3, 2004
mach mal en Bios Reset!!!:thumb:




1. was soll ein "BIOS Reset sein"
2. solltest du "CMOS Clear" meinen, dann sag dies auch bitte so
3. ein CMOS Clear ist sinnlos, was soll denn das bewirken?


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5636 Tagen | Erstellt: 17:34 am 3. April 2004
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt



Zitat von IVI am 17:34 am April 3, 2004

Zitat von X Man am 16:15 am April 3, 2004
mach mal en Bios Reset!!!:thumb:




1. was soll ein "BIOS Reset sein"
2. solltest du "CMOS Clear" meinen, dann sag dies auch bitte so
3. ein CMOS Clear ist sinnlos, was soll denn das bewirken?



aber sonst gehts dir noch gut ja?

Warum greifst hier die leute einfach so an? BIOS Reset, CMOS Clear... wiso regst du dich auf? Klugsch****en kannste im heise forum.

Und was viel wichtiger ist: Woher willst du wissen das ein CMOS Clear nix bringt? Probieren kann mans doch.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 9:43 am 5. April 2004
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


@ blade:

ich kanns net ab, wenn halbwissende mit begriffen jonglieren und sinnlose tipps geben, die für verwirrung und unnütze arbeit sorgen, gar für überflüssige kommentare wie z.B. deinen.
dass du den unterschied zwischen "richtigstellen" und "angreifen" nicht kennst, hab mitbekommen.


was soll denn das CMOS mit den sensoren und der temp-auslesung zu tun haben? genau: gar nix das is ne sache der BIOS/ und Sensor-Programmierung


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5636 Tagen | Erstellt: 10:41 am 5. April 2004
mastaqz
offline



OC God
15 Jahre dabei !


hab ich bei meinem abit nf7 auch, aber das geht auch nicht weg :-(

manchmal @1,4V 23° und manchmal 40

das wird wohl am verbugten nforce liegen :noidea:

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5828 Tagen | Erstellt: 11:33 am 5. April 2004
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


die kommentare von uns beiden waren bisher noch net wirklich förderlich.

also gut, ok, es war eine richtigstellung.... naja wurscht, lassen wir diese kindereien.


Cynric:
in deinem profil stehen 64° bei 2200... du bist nach dem versuch also wieder auf 1533 runter, oder?
Kühler haste nich agbenommen, also nur spannung, fsb und multi verstellt und wieder zurück.... tja ich habe keine ahnung

das der sonsor bei der temperatur (bei 2300) was abbekommen hab glaub ich net, die halten das doch aus oder?

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 12:05 am 5. April 2004
slash
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !



Zitat von mastaqz am 11:33 am April 5, 2004
hab ich bei meinem abit nf7 auch, aber das geht auch nicht weg :-(

manchmal @1,4V 23° und manchmal 40

das wird wohl am verbugten nforce liegen :noidea:



Kann mich nur anschließen. Ist ganz normal, dass die CPU - Temp. nach einem Neustart um 10 - 15°C ansteigt. Wenn Du diesen Effekt umgehen willst, dann solltest Du immer Strom auf dem NT lassen, also "Warmstarten". Dann bekommst Du immer die höhere richtigere Temp. angezeigt.

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5424 Tagen | Erstellt: 12:30 am 5. April 2004
Oceanic
aus München
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
2600 MHz @ 3000 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Hallo,

ich hatte mal das gleiche Problem, nachdem ich vergessen hatte den CPU Lüfter wieder anzuschliessen (bitte kein Kommentar dazu :-) ).
Der Hintergrund war der, dass durch die Überwärmung die Wärmeleitpaste sehr flüssig wurde und einfach zerflossen ist, praktisch nicht mehr vorhanden. Wenn die Paste noch homogen ist und nicht glasig, dann ist sie noch in Ordnung.
Es ist wirklich sinnvoll, spezielle WLPs zu benutzen. Die bleiben bei hohen Temperaturen auch noch stabil.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5220 Tagen | Erstellt: 14:46 am 5. April 2004