DIE Temp plötzlich um 15° gestiegen?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- DIE Temp plötzlich um 15° gestiegen?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8996

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 15:05 am 6. April 2004

na supi jetzt spinnt mein board auch rum:blubb:trotz stromsparfunktion 40°im idle, vorher 32°:noidea:und der kühler wird echt heiss.
hochfahren tut er auch nur noch als 1700+, sonst fehlermeldung :eine anwendung konnte nicht gestartet werden:blubb:
habe im moment sogar das 23ziger Bios von Abit druff aber nix zu machen.
so heiss wie dat teil bei 1.5v wird, kommt es mir vor als ob meine cpu jetzt zuviel saft bekommt, kann das sein:noidea: übervolten


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 19:26 am 5. April 2004

hey, bnc netzwerke waren lustig
man wusste immer, wenn wieder einer am pornos ziehen war, weil das spielen so hammer gelaggt hat, oder wenn einer abgebaut hat, oder wenn einer ne kaputte netzwerkkarte hatte...


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:23 am 5. April 2004


Zitat von IVI am 17:34 am April 3, 2004

Zitat von X Man am 16:15 am April 3, 2004
mach mal en Bios Reset!!!:thumb:




1. was soll ein "BIOS Reset sein"
2. solltest du "CMOS Clear" meinen, dann sag dies auch bitte so
3. ein CMOS Clear ist sinnlos, was soll denn das bewirken?



*meckermeckermecker*

zu 3. ich hab meine kiste schon mit kurioseren lösungen wieder zum laufen gebracht...was AlexW und ich schon alles erlebt haben... ich sach nur "BNC-Netzwerk" :toilet:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 15:21 am 5. April 2004

:blubb: hehe :lol:

lass uns wieder freunde sein IVI :thumb:


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 14:47 am 5. April 2004


Zitat von IVI am 10:41 am April 5, 2004
@ blade:

ich kanns net ab, wenn halbwissende mit begriffen jonglieren und sinnlose tipps geben, die für verwirrung und unnütze arbeit sorgen, gar für überflüssige kommentare wie z.B. deinen.
dass du den unterschied zwischen "richtigstellen" und "angreifen" nicht kennst, hab mitbekommen.


was soll denn das CMOS mit den sensoren und der temp-auslesung zu tun haben? genau: gar nix das is ne sache der BIOS/ und Sensor-Programmierung



man kann immer huebsch freundlich bleiben ;)
außerdem:
wenn ich einen rechner reset mache
dann wird der speicher und alles auf 0 gesetzt und neu gestartet, richtig?!
wenn ich ein bios reset mache, dann werden die bios einstwellungen auf 0 gesetzt und ich darf alles neu machen, auch richtig

und:
CMOS steht für Complimentary Metal Oxide Semiconductor. In einem speziellen CMOS-Chip steckt ein kleiner Speicher. Die Daten in diesem Speicher werden durch eine Batterie erhalten.
CMOS ist nur das Speichermedium, du haettest genau genommen sagen muessen: "cmos reset des bios" :P


-- Veröffentlicht durch Oceanic am 14:46 am 5. April 2004

Hallo,

ich hatte mal das gleiche Problem, nachdem ich vergessen hatte den CPU Lüfter wieder anzuschliessen (bitte kein Kommentar dazu :-) ).
Der Hintergrund war der, dass durch die Überwärmung die Wärmeleitpaste sehr flüssig wurde und einfach zerflossen ist, praktisch nicht mehr vorhanden. Wenn die Paste noch homogen ist und nicht glasig, dann ist sie noch in Ordnung.
Es ist wirklich sinnvoll, spezielle WLPs zu benutzen. Die bleiben bei hohen Temperaturen auch noch stabil.


-- Veröffentlicht durch slash am 12:30 am 5. April 2004


Zitat von mastaqz am 11:33 am April 5, 2004
hab ich bei meinem abit nf7 auch, aber das geht auch nicht weg :-(

manchmal @1,4V 23° und manchmal 40

das wird wohl am verbugten nforce liegen :noidea:



Kann mich nur anschließen. Ist ganz normal, dass die CPU - Temp. nach einem Neustart um 10 - 15°C ansteigt. Wenn Du diesen Effekt umgehen willst, dann solltest Du immer Strom auf dem NT lassen, also "Warmstarten". Dann bekommst Du immer die höhere richtigere Temp. angezeigt.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 12:05 am 5. April 2004

die kommentare von uns beiden waren bisher noch net wirklich förderlich.

also gut, ok, es war eine richtigstellung.... naja wurscht, lassen wir diese kindereien.


Cynric:
in deinem profil stehen 64° bei 2200... du bist nach dem versuch also wieder auf 1533 runter, oder?
Kühler haste nich agbenommen, also nur spannung, fsb und multi verstellt und wieder zurück.... tja ich habe keine ahnung

das der sonsor bei der temperatur (bei 2300) was abbekommen hab glaub ich net, die halten das doch aus oder?


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 11:33 am 5. April 2004

hab ich bei meinem abit nf7 auch, aber das geht auch nicht weg :-(

manchmal @1,4V 23° und manchmal 40

das wird wohl am verbugten nforce liegen :noidea:


-- Veröffentlicht durch IVI am 10:41 am 5. April 2004

@ blade:

ich kanns net ab, wenn halbwissende mit begriffen jonglieren und sinnlose tipps geben, die für verwirrung und unnütze arbeit sorgen, gar für überflüssige kommentare wie z.B. deinen.
dass du den unterschied zwischen "richtigstellen" und "angreifen" nicht kennst, hab mitbekommen.


was soll denn das CMOS mit den sensoren und der temp-auslesung zu tun haben? genau: gar nix das is ne sache der BIOS/ und Sensor-Programmierung


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 9:43 am 5. April 2004


Zitat von IVI am 17:34 am April 3, 2004

Zitat von X Man am 16:15 am April 3, 2004
mach mal en Bios Reset!!!:thumb:




1. was soll ein "BIOS Reset sein"
2. solltest du "CMOS Clear" meinen, dann sag dies auch bitte so
3. ein CMOS Clear ist sinnlos, was soll denn das bewirken?



aber sonst gehts dir noch gut ja?

Warum greifst hier die leute einfach so an? BIOS Reset, CMOS Clear... wiso regst du dich auf? Klugsch****en kannste im heise forum.

Und was viel wichtiger ist: Woher willst du wissen das ein CMOS Clear nix bringt? Probieren kann mans doch.


-- Veröffentlicht durch IVI am 17:34 am 3. April 2004


Zitat von X Man am 16:15 am April 3, 2004
mach mal en Bios Reset!!!:thumb:




1. was soll ein "BIOS Reset sein"
2. solltest du "CMOS Clear" meinen, dann sag dies auch bitte so
3. ein CMOS Clear ist sinnlos, was soll denn das bewirken?


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 17:31 am 3. April 2004

oder papp neue WLP druff:thumb:


-- Veröffentlicht durch X Man am 16:15 am 3. April 2004

mach mal en Bios Reset!!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch Cynric am 16:12 am 3. April 2004

Servus!
Hab gestern mal testen wollen, wieviel V ich für die 2300 brauche und hab dabei der cpu mal 1.8V gegeben. seit dem ich ihn danach wieder mit normaler spannung runter getaktet habe zeigt die diode 57° statt davor 42° im idle an?! bei volllast steigt die temp aber nur um max 4° an.... die sockeltemp ist auch etwas gestiegen, aber nur ~3°

wie krieg ich die temp wieder auf normallevel?!??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de