» Willkommen auf AMD Overclocking «

Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Sorry, dass ich extra ein neues Thema aufmache aber ich bekomm sonst keine Antwort.
Ich wollte die vierte L2 schließen um den Cache freizuschalten.
Dazu hab ich mit ner nadel Sekundenkleber in den Lasercut reingetropft.
Dann habe ich mit einem Messer beidseitig davon das Kupfer freigekratzt.
mit ner Nadel hab ich dann SLL drübergestrichen.
Im BIOS wird er aber immernoch nur als Duron erkannt.
Obwohl ich eigentlich ganz ordentliche Augen hab brauchte ich ne Lesebrille und ne Lupe um was zu erkennen.
Ich bilde mir ein, dass das Kupfer Plan auch außerhalb der sichbaren Punkte liegt, was heißt ich hätte zu tief gekratzt und wäre auf masse.

Es gibt ja wirklich viele, die den Mod erfogreich gemacht haben.
Bitte teilt mal eure Erfahrungen mit
thx
Bones

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5152 Tagen | Erstellt: 13:21 am 7. März 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Hab hier 4 neue Duron´s liegen, bei allen klappt der Cache Mod auch

nicht mehr, da wird wohl AMD was dran gemacht haben ;) Bei sehr

vielen neuen geht der Cache nicht mehr zu aktivieren


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7085 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6055 Tagen | Erstellt: 14:00 am 7. März 2004
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3500 MHz mit 0.925 Volt


sry für OT, aber gehört das Topic nicht ins Hardware-Forum:noidea:

Beiträge gesamt: 18430 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5253 Tagen | Erstellt: 14:37 am 7. März 2004
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt



Zitat von Gibtnix am 14:37 am März 7, 2004
sry für OT, aber gehört das Topic nicht ins Hardware-Forum:noidea:



ähh nein ??:blubb:

Allerdings liegt es vielleicht daran, dass ich die Goldnen und nicht die mikroskopischen schwarzen Punkte verbinden muss ??:help:

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5152 Tagen | Erstellt: 15:29 am 7. März 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Die goldene Punkte haben null kontakt, du must schon die kleinen

schwarzen Punkte freigratzen ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7085 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6055 Tagen | Erstellt: 19:50 am 7. März 2004
Eschko
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1800 MHz


Hallo,
ich habe auch einen Duron 1800 (KW 23) und bekomme den Mod auch nicht hin, was meint ihr denn mir den kleinen Schwarzen Punkten verbinden. Ich dachte immer ich verbind die zwei goldenen????

Helft mir bitte.

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5013 Tagen | Erstellt: 11:15 am 21. März 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


ich hab nen duron aus diesem jahr erste woche, einfach sll in den lasercut getropft und geht...
ist ein mixib tpmw 1800er ... unlocked (yeah) macht bei 2,1 volt allerdings nur 2300 MHz :/
egal, muss eh nur n halbes jahr halten ;)


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5335 Tagen | Erstellt: 13:39 am 21. März 2004
Soul Reaver
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3000 MHz
31°C mit 1.600 Volt


steht ne anleitung hier im board wie ich das mache ?


Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5025 Tagen | Erstellt: 15:17 am 21. März 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


omg immer das gleiche... gna...

kratz halt diese runden schwarzen dinger solange an bis die goldfarben werden dann sll drueber und gut


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5335 Tagen | Erstellt: 0:40 am 22. März 2004
Superschrotty
aus Wuppertal
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3600 MHz
52°C mit 1.34 Volt


Das mit dem L2 Mod kann auch mal nicht funzen, vielleicht hast du ja nen Duron bei dem der L2 wirklich defekt ist.
Die Isolierung des Lasercuts ist beim L2 mod nicht nötig versuch mal ob du den Sek.-Kleber wider weg bekommst, Azeton (Nagellackent.) müsste gehen.
Ich hab hier 2 Duron’s nen 1400 und nen 1800.
Beim 1400 hat’s wunderbar gefunzt und beim 1800 nicht, aber das best ist der 1400 ist sogar unlockt trotz Woche 47 und läuft gerade mit 2300mHz bei 1,82 V.  


Man kann auch mit Reibekuchen Wind machen,man muß sie nur hard genug backen!!!

Beiträge gesamt: 579 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5344 Tagen | Erstellt: 7:45 am 22. März 2004