» Willkommen auf AMD Overclocking «

FGB
offline


VERBANNT
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


danke nordmenn..

man tut was man kann.. das stand ja auch nicht auf seite 1, hat ocinside nur reinkopiert nachdem ich ihn überzeugt hatte dem applebred ein sticky zu gönnen, damit der einsteiger erstmal grundsätzlich informiert ist.....

LG Fabian

(Geändert von FGB um 19:38 am Nov. 21, 2003)

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5190 Tagen | Erstellt: 19:35 am 21. Nov. 2003
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Ob wohl der Multie Lock bei den Äpfeln was mit den 2500+ Bartons zu tun hatt? Ich hab da im Stepping von meinem Apfel ne 25 stehen, wo steht was er mal werden sollte (is doch bei den Äpfeln noch so wie bei den T Brettern?) Sind villeicht alle Äpfel mit der 25 im Stepping für 2500+ gelockt, oder was sagen eure Steppings dazu?


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5137 Tagen | Erstellt: 19:51 am 21. Nov. 2003
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Update: der MIXIB läuft jetz mit Seti auf sage und schreibe 10x153 stabil auf 1,5 Volt...  - lacht net - nach dem ganzen Sch.... freu ich mich über jedes Mhz wo das Teil aufstockt...:lol::thumb:


"Ich wäre gerne Pessimist, aber auch das gelingt mir bestimmt wieder nicht..."

Beiträge gesamt: 59301 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5370 Tagen | Erstellt: 20:02 am 21. Nov. 2003
FGB
offline


VERBANNT
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


@compjen: die seriennummer hat nichts mit dem speed zu tun, dass ist ein irrweg.. die applebreds sind alle tbreds.. und wie die bartons ab bestimmten wochen bei bestimmten serien gelockt..

@slidehammer: na immerhin.. freut mich für dich.. wird auch zeit dass du wieder licht am ende des tunnels siehst...

@all:

Ich hab bekomme in zwei Tagen mein neues Gehäuse.. dann ist mein system absolut silent:

http://www.ebc-gmbh.de/bilder/IBM_Mpro.jpg

LG Fabian

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5190 Tagen | Erstellt: 20:08 am 21. Nov. 2003
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


so leute, ich melde mich auch mal wieder zum thema applebred.
nachdem ich meinen lüfter etwas aufpoliert habe, hab ich mich doch nochmal an meinen sockel rangemacht und pinmod auf 1,7v durchgeführt.

siehe da:
der bratapfel geht 2416mhz primestable! :blubb:
1ghz overclocked! nettes geschenk, danke amd :godlike:

wird aber ganz schön warm das teil (53°C), mit 1,78v isses mir dann auch selber ganz mulmig geworden, deshalb vcore overvoltage wieder aus!

ich glaube mit ner starken wakü könnte ich den echt raketenmäßig laufen lassen, aber jetzt bin ich eher am überlegen evtl. auf 2200mhz@1,5v zurückzufahren.


(Geändert von dergeert um 21:37 am Nov. 21, 2003)

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5169 Tagen | Erstellt: 21:33 am 21. Nov. 2003
FGB
offline


VERBANNT
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


du hast echt ne traum-cpu erwischt dergeert. top werte einfach geniales teil...

sauber!

LG Fabian

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5190 Tagen | Erstellt: 21:36 am 21. Nov. 2003
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


ja, nur von der hitzeentwicklung hat sie auch top-werte :lol:
ich glaube bei 1,9v könnte ich die kupferplatte vom kühler aufschmelzen ;)

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5169 Tagen | Erstellt: 21:38 am 21. Nov. 2003
FGB
offline


VERBANNT
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


so arg ist das noch nicht.. ich erinnere mich an ganz andere werte bei meinem system....

LG Fabian

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5190 Tagen | Erstellt: 23:00 am 21. Nov. 2003
werneee
aus Bayern
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core i3
1900 MHz @ 1900 MHz


Mir war heute grad mal langweilig.

Mein PC war immer zu heiß bis zu 52 C Leerlauf bis zu 60 C DauerLast

Kühler ist ein Coppersilent 2
mit 100 Ohm Drehpoti in der Plusleitung
auf ca. 2500 U/min   (max. 3300)

Hab mir dann heute einfach ne 5,90 Euro Blowhole gebaut.

Die 5,90 Euro waren für die Blende beim nächsten Händler ums Eck.
Dann mit der Stichsäge ein Loch in die Seitenwand genau auf Prozessorhöhe und die Blende Draufgeschraubt.
Dann noch über den CPU Lüfter ein aus weißer Pappe geformtes Rohr gestülbt, was fast bis zur Gehäusewand geht.
Seitendeckel zu .
Fertig



Temperaturen sind jetzt um ca. 7 Grad für die CPU gesunken, da der CPUkühler ja jetzt 20 C warme Raumluft auf die CPU bläst und nicht mehr 40 C heiße Innenluft.

Bilder uploaden kann man übrigens ganz schnell und einfach hier

Bilder upload


upps, jetzt sollte das eigentlich ins Lüftkühlungs Topic und weiß jetzt net wie ichs dahin schieben  soll, sorry.....

(Geändert von werneee um 23:29 am Nov. 21, 2003)


(Geändert von werneee um 0:13 am Nov. 22, 2003)


*** Best life is DUC drive ***

Beiträge gesamt: 461 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5611 Tagen | Erstellt: 23:26 am 21. Nov. 2003
FGB
offline


VERBANNT
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


@werneee:

Supersache, sieht echt schick aus.. aber sag mal: hat sich der geräuschpegel dadurch stark verändert ?

@Frankie und Sisko:

Ich Depp hab eben zum ersten Mal in meinen Messenger geschaut und einige private Nachrichten von euch gefunden... sorry dass ich erst jetzt darauf gekommen bin, es war keine Ignoranz, dass ich euch nicht geantwortet habe sondern einfach nur nie Nicht-Nutzung der Funktion.. ich werde morgen gleich darauf antworten.. sorry nochmal!

LG Fabian


Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5190 Tagen | Erstellt: 0:43 am 22. Nov. 2003