» Willkommen auf AMD Overclocking «

freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Kann mir einer sagen, warum manche 2500+  eine rote Die haben. Ist das ne andere Fertigung. Vielleicht qualitativer???
Würd mich mal interessieren  ob die OC Werte damit korrelieren.
Rote Die------>viel MHz????

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5238 Tagen | Erstellt: 22:45 am 15. Dez. 2003
joker8866
aus die Maus ;)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3300 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.200 Volt


HOi,

hab gerade einen AQZFA 0341 2600+ drin

2240 MHZ @ standartvoltage prime 95 stabil
und 2350 erst mit 1,85 Volt stabil ??? :noidea: komisch

ausserdem schlagartig tempanstieg von 48° auf 53° wenn belastet

schrotteil

Beiträge gesamt: 1960 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 5933 Tagen | Erstellt: 0:31 am 16. Dez. 2003
NWD
aus Aachen
offline



Moderator
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


@ Joker: Interne Temperaurdiode lässt grüssen


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17400 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6055 Tagen | Erstellt: 12:00 am 16. Dez. 2003
joker8866
aus die Maus ;)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3300 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.200 Volt


Jo, schon klar, aber das sauteil will net mehr als 2,4 ghz auch net bei 2,05 Volt :) :) :) :) :) Ich glaub das hängt an den Spannungsschwankungen des Abit-MB

werd jetzt erstmal kühlrippen aufkleben. dachte es reicht,wenn ein 80er enermax @ 5 volt draufbläst, aber schwankungen von +- 0,07 Volt sind net normal
:noidea:

naja , mal sehn was da noch geht :)

(Geändert von joker8866 um 13:12 am Dez. 16, 2003)

Beiträge gesamt: 1960 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 5933 Tagen | Erstellt: 13:09 am 16. Dez. 2003
badman01
aus Ostfriesland
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3600 MHz
58°C mit 1.22 Volt


@Joker8866
Geb mal bitte n Fazit ab , wenn du die Kühlrippen drauf hast hab beim gleichen Board nämlich den gleichen Mist.
mfg


1.ter MSI Neo2 FR  HD4850 E8400@3,6Ghz @1,22V
2x2GB OCZ CL4    2ter.-X2/4000@2,65Ghz@1,2V 2gb@900mhz

Beiträge gesamt: 1654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5416 Tagen | Erstellt: 17:25 am 16. Dez. 2003
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt



Zitat von badman01 am 17:25 am Dez. 16, 2003
@Joker8866
Geb mal bitte n Fazit ab , wenn du die Kühlrippen drauf hast hab beim gleichen Board nämlich den gleichen Mist.
mfg



Da bist Du nicht allein. @joker  gib mal dann ein vorher nachher Review,please.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5238 Tagen | Erstellt: 17:45 am 16. Dez. 2003
lucker
aus /usr/home
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 4000 MHz mit 1.28 Volt


ich hatte damit erfolg :thumb:

Beiträge gesamt: 1405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5174 Tagen | Erstellt: 17:49 am 16. Dez. 2003
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt



Zitat von lucker am 17:49 am Dez. 16, 2003
ich hatte damit erfolg :thumb:



Was heißt Erfolg? Gib mal paar Daten wieviel MHz dadurch mehr drin waren, bei gleichbleibender Spannung.

Was hast Du denn für Kühler drauf?  Kupfer oder reicht Alu???

Hast einfach nen großen Kühler zerschnippelt???


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5238 Tagen | Erstellt: 18:01 am 16. Dez. 2003
badman01
aus Ostfriesland
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3600 MHz
58°C mit 1.22 Volt


@lucker
Wieviel hat´s denngebracht ??
Haste da auch n Pic von??
mfg


1.ter MSI Neo2 FR  HD4850 E8400@3,6Ghz @1,22V
2x2GB OCZ CL4    2ter.-X2/4000@2,65Ghz@1,2V 2gb@900mhz

Beiträge gesamt: 1654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5416 Tagen | Erstellt: 18:02 am 16. Dez. 2003
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Schau mal in seine Sig, da gibts ne Menge Pics:thumb:


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5238 Tagen | Erstellt: 18:06 am 16. Dez. 2003