|
Beschleunigen
aus Hannover offline
OC God 21 Jahre dabei !
Intel Core i7 3800 MHz @ 5000 MHz 90°C mit 1.425 Volt
|
GTA wirkt auf mich nicht GPU-lastig.. *kopfschüttel* das limit setzt auf den rechnern, wo ich das jetzt am WE installiert habe der VRAM. habs auf meinen beiden kisten (AMD4GHz, GTX460 + intel3.6GHz, GTX560, je 1GByte VRAM) und auf der möhre von meinem bro (intel3.0GHz, HD 5670, 1GByte) installiert. die rechner waren allesamt quadcores mit win7. stellt man alles auf maximum muss man mit der sichtweite auf unter 30% zurück.. nimmt man jetzt die texturauflösung von hoch auf mittel zurück ohne das spiel neuzustarten, lässt sich auch 100% sichtweite einstellen, ohne dass die schlechteren texturen geladen werden und das spiel läuft und läuft und läuft.. *schulterzuck* btw, man sollte nur vor dem beenden wieder mit der sichtweite auf unter 30% zurückgehen, sonst bekommt man mitunter beim nächsten neustart des spiels ne fehlermeldung, dass der VRAM nicht reicht - so zumindest auf meiner zermoddeten installation (GTA 1.0.7 downgrade auf 1.0.4, auflösung 2227x1252 pixel)..
    (..) mfg tobi (Geändert von Beschleunigen um 9:23 am Sep. 4, 2011)
www.TobiWahnKenobi.com
|
Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 8010 Tagen | Erstellt: 8:53 am 4. Sep. 2011
|
|
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Natürlich ändert GTA4 die max. möglichen Einstellungen bei der Grafik in Abhängigkeit vom VRAM, aber es skaliert trotzdem so wie kein anderes Spiel mit jedem CPU-Kern und profitiert auch vom OC. Test dazu Und seit kurzem (wie spraadhans ja richtig erklärt hat) wird auch die GraKa stärker ausgereizt.
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8102 Tagen | Erstellt: 10:23 am 4. Sep. 2011
|
|
|
|
|