» Willkommen auf AMD Overclocking «

KeKz
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 3002 MHz
25°C mit 1.24 Volt


:nabend:

joa also cih bin am übertakten :lol:
ja und das is mein Problem:

um den speicher unter 400mhz (ddr800) zu halten um ihn nicht unnötig zu überspannen, muss ich den teiler ändern.
ok also im bios auf dddr533 gestellt und weiter getestet. nun habe ich das peoblem, das die timings dan von 5-5-5-15 auf 3-4-4-10 gestellt werden und ich somit kein stück weiter kome als davor da ich zwar weniger takt habe, aber dafür so niedrige timings. die 3-4-4-10 tmings sind ja für 266mhz ram, aber durch den Oc leuft der speicher wider auf knapp 400.

also, was kann cih tuhn, das er die timings bei 5-5-5-15 lässt aber trotzdem unter 400 mhz bleibt :noidea:


Mein Pc <--- chek it out and Bewert it out XD

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2008 | Dabei seit: 5891 Tagen | Erstellt: 17:05 am 3. April 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


hm, im bios kannst du die timings nicht manuell einstellen? mir fällt ansonsten nur die variante ein, dein spd umzuflashen ;)

eine andere sache wäre, ganz normal booten, dann mit memset deine timings entschärfen und dann mit clockgen zu übertakten, so könntest du zumindest schonmal testen ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 19:11 am 3. April 2008
KeKz
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 3002 MHz
25°C mit 1.24 Volt


also ich habs jez hingebracht^^

hab nämlich gemerkt das da gar ned der speicher abkakt^^

naja mit clockgen gehts iwie ned weil...
...da steht nur "clocks" im clockgen fenster und sonst nüscht :(


Mein Pc <--- chek it out and Bewert it out XD

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2008 | Dabei seit: 5891 Tagen | Erstellt: 20:14 am 3. April 2008