» Willkommen auf AMD Overclocking «

Disturbed
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
1800 MHz @ 3000 MHz
50°C mit 1.4 Volt


so hab jetzt endlich meinen neuen kühler verbaut und bin grad beim übertakten.
mein prob is aber des ich nurn max multi von 9 einstellen kann und mein board macht bei einem rev-takt von ca. 265 zu.
die angestrebten 2,5ghz kann ich so also nicht erreichen (9x265=2385)...

hab zwar schon bissel weiter gesurft hab aber grde nicht so viel zeit am comp (die meiste zeit die ich bis jetzt hatte ging fürs oc+prime etc drauf;)) deshalb wollte ich frage ob ihr mir paar tipps geben könntet was ich tun könnte.

die temp liegt bei 2,35ghz bei 43° is also noch luft nách oben...

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2007 | Dabei seit: 3739 Tagen | Erstellt: 15:46 am 28. Sep. 2007
Disturbed
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
1800 MHz @ 3000 MHz
50°C mit 1.4 Volt


hätte noch ne frage: angenommen ich würde mir überlegen mir ein neues motherboard zu kaufen, welches würdet ihr ihr mir empfehlen?
des board sollte natürlich oc freundlich sein und nicht allllzu teuer...

thx für etwaige antworten ;)

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2007 | Dabei seit: 3739 Tagen | Erstellt: 16:14 am 28. Sep. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
2530 MHz @ 2530 MHz


VCore anheben?:noidea:

Hast nen 3000+ ne?

Athlon64?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13252 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5450 Tagen | Erstellt: 16:15 am 28. Sep. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


macht dein Board zu oder vielleicht doch der RAM?
deine Infos sind bissl spärlich, sag was du drin hast, und wir können bissl besser spekulieren
um den max. Takt des Boards rauszufinden solltest du den RAM runtertakten und auch den Multi der CPU verringern
jetzt da CPU und RAM einen geringeren Takt haben kannst du dir sicher sein wenn es jetzt nicht mehr weiter geht ist es wirklich das Board, und nicht vielleicht die CPU oder der RAM
wenn es das Board zulässt könnte man die Northbridgespannung anheben, das könnte nen paar MHz bringen, aber wie immer bei so einer Aktion die Temperatur im Auge behalten


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5774 Tagen | Erstellt: 16:18 am 28. Sep. 2007
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


HT-Multi auf 4 oder besser gleich 3 gesenkt???

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5823 Tagen | Erstellt: 16:18 am 28. Sep. 2007
Disturbed
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
1800 MHz @ 3000 MHz
50°C mit 1.4 Volt


also drin hab ich n amd opteron 165 mit enm scythe murgen kühler
mein motherboard is n asus a8n-e und meine graka (is aber eig unwichtig) is ne nvidia geforce 7900gs!

hatte davor n amd athlon 64 san diego 3700+ und hab da auch schonmal versucht zu übertakten. ocinside/beste kombi ab ca seite 3

den ht-multi hab ich auf 3 gesetzt und die vcore hatte ich auch schon n bissel angehoben; hat aber nichts genützt.

beim ram muss ich nochmal schaub was ich da hab aber des prob des des board ur bis ca 165 rev-takt geht hatte ich auch schon bei meinem alten prozzi

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2007 | Dabei seit: 3739 Tagen | Erstellt: 16:28 am 28. Sep. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


sorry, dass ich heut wieder kleinlich bin aber wie in gottes namen kommst du auf das wort rev-takt.

revisionstakt?

man sollte schon über das nachdenken, was man schreibt und nicht blind einfach irgendwas abschreiben


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5052 Tagen | Erstellt: 16:32 am 28. Sep. 2007
Disturbed
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
1800 MHz @ 3000 MHz
50°C mit 1.4 Volt


sry vllt wirds deutlicher wenn ich schreib ref-takt?
=referenztakt...

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2007 | Dabei seit: 3739 Tagen | Erstellt: 16:37 am 28. Sep. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
2530 MHz @ 2530 MHz


:lol: Spraad ey:ugly:

Ref-Takt:thumb:

ich hab auch auch gedacht sowas in der art gedacht!


Was hast ud denn für nen Ram?

Hier mach es ganz einfach:

Ram: 100 MHz
HTT: 3 oder 4
CPU Multi: so lassen
VCore: um 0,05 oder 0,1 erhöhen
NB Volt: genauso falls es geht

Dann den Ref_Takt: so hoch wie geht
:thumb:

Deine CPU braucht wahrscheinlich viel mehr saft, wegen dem hohen Cache und weil du halt 2 Cores hast:thumb:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13252 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5450 Tagen | Erstellt: 16:40 am 28. Sep. 2007
Disturbed
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
1800 MHz @ 3000 MHz
50°C mit 1.4 Volt


so bin jetzt bei 280x9 und 1,392VCore...
werd jetzt mal weiter schauen was noch so geht...
aber wo ich die nb-spannung ändern kann weis ich nicht bzw warscheinlich stht die unter irgenem begriff den ich nicht als northbridge indefizieren kann :noidea:


Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2007 | Dabei seit: 3739 Tagen | Erstellt: 17:30 am 28. Sep. 2007