Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Disturbed Erstellt: 16:54 am 8. Okt. 2007
@Sunset:
ich hatte vorm ocen ne ati radeon x800 gto und mein freund hatte mir angeboten seine graka mit meiner zu tauschen.
er hatte die nvidia geforce 7900gs und da konnte ich nicht nein sagen!
die reicht mir jetzt auch mal noch n bissel weil ich direcx 10 eh noch nicht brauch!
und des übertakten der graka war auch einfach so n versuch... nichts ernstes!!! (werd mnir also kein extra kühler etc kaufen)
NoBody Erstellt: 13:35 am 4. Okt. 2007
Und warum ruckelt es dann bei mir?^^

Wenn ich heute zu hause bin, werd ich nochmal ocen und benchen...:thumb:
Sunset Erstellt: 10:52 am 4. Okt. 2007
also ich hatte mal eine hercules 9700 Pro mit 128 mb für teure 415 € gekauft und noch nen wasserkühler draufgepackt, bzw drunter und schön mit backplate festgezurrt
ja die hat sich dann von 350 auf 550 im chip überreden lassen und is mit gddr1 auch auf 700 gegangen
das problem war die hitze dann mit voltmod... die grafikkarte hat so viel gezgen, dass ich extra ein 2. netzteil brauchte. ergebnis: das system lief so schnell wie meine 7950 gtx jetzt im laptop mit ihren 512 mb.
Problem das kabel ist einmal abgeschmort und dei spannungswadler sind heiß geworden, ich hab mir sogar meine finger daran verbrannt... als ich die kühlplatte ersetzen wollte ist leider einer der wandler dran kleben geblieben -> ende, aber das system hat schon spaß gemacht

naja zurück zum thema: kauf dir lieber dann eine neue grafikkarte und vorallem AMD/ATI die sind qualitativ besser!!!!
Disturbed Erstellt: 12:27 am 2. Okt. 2007
ok.
@nobody: bei mir hängt 06 auch nich...
@rest+nobody: hab grad ein recht anspruchvolles spiel installiert und gespielt und siehe da: der pc is immer während ich gespielt hab eingefroren. erst hab ich hab ich gedacht des sei des spiel da das spiel hin und wieder rumzickt wegen daemontoll etc. aber eben ist es mir passiert das mir der pc einfach so eingefroren ist! während ich gesurft bin... soll heißen n ht takt von 316 is doch n bissel zu viel... hab ihn jetz auf 311(= 2800 statt 2850) gesetzt und werd des spiel jetzt mal spielen um zu schauen ob er wieder einfriert...

PS: ds spiel hat VORM übertakten schon auf dem pc funktioniert...
d2fan Erstellt: 12:07 am 2. Okt. 2007
superpi immer 1M benchen! alles andere ist belanglos.

zum thema grakatemperatur: graka =/ (ungleich ^^) cpu, also 63° sind überhaupt keine problem. solang du unter 75 bleibst kannst du ruhig weitertakten und selbst 75 sind noch gar kein problem. die teile sind normalerweise so konzipiert, dass sie mehr als 100° aushalten.

@nobody bei mir ruckelt der 06er nich. :-)))
ich finde ihn grade gut, weil die werte nicht so stark variieren wie bei den vorgängern. wenn man den 05 bencht kann man ohne was zu ändern mal 11200 punkte kriegen und mal 11400. beim 06 liegen die unterschiede höchstens zwischen 6310 und 6320.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Disturbed Erstellt: 11:55 am 2. Okt. 2007
ok ich werds mal mit 05 versuchen...
soll ich meine gpu eig noch mehr erhöhern? wenn ich den auf 470 stell liegt die temp schon bei 63°...

@Beomaster: bei dir steht im profil unter "Alle anderen Angaben zum PC:" bei Super Pi 15.062 sec.
auf welche zahl bezieht sich des? 512k?
NoBody Erstellt: 11:30 am 2. Okt. 2007
:cry:

Meine Graka lässt sich kaum übertakten...

Ich hab 03 und 05 vorgeschlage weil ich se besser finde.

06 ruckelt auf unseren system einfach zu viel:thumb:
Beomaster Erstellt: 0:38 am 2. Okt. 2007
erhöhe die Werte einzeln, schau was der Kern kann, schau was der RAM kann
bei mir ging die GPU auf 520MHz oder so, der RAM ließ sich gradeso zu 730MHz überreden
Disturbed Erstellt: 19:40 am 1. Okt. 2007
meinst du mit noch höher taken nur einmal fürs benchen oder dauerhaft?
wenn ich n ht takt von 322 (=2900mhz) kommt bei prime schon ne fehlermeldung und der cpu läuft da bei ca 63-64°C!

warum schlägst du bei der graka  

z.B. 3D Mard 03 oder 05

vor?

ich hab 3dmark06 ultimate...

noch was zum thema graka oc(ich weiß des deshier nich reingehört aber ich will nicht n extra thread wegen nichts und wieder nichts aufmachen :lol:):
mein graka läuft grad unter vollbelastung ~60°C und hab bei rivatuner stehen:
Core clock: 450
Memory clock: 660
(hab mal n bissel rumgespiel und die angaben auf ca 470 und 680 gestellt und da hatte ich ne spitzen temp von 63°C)
kannst du mir sagen ab was ne graka gut is/ wie gut sich nvidia grakas allg übertakten lassen (hab die geforce 7900 gs) etc.
will mich einfach informieren wie vorm cpu übertakten...

NoBody Erstellt: 18:22 am 1. Okt. 2007
Takte mal noch höher!

Find doch mal raus was deine Hardware so mitmacht...
Denk aber immer an die Temperatur!

Wenn du die CPU am limit laufen hast und du dann deine Grafikkarte am limit laufen lässt wirst du einen gewaltigen unterschied merken!

Am schönsten merkt man es wenn mal wenn alles standart ist benched.

z.B. 3D Mard 03 oder 05 durchlaufen lassen.
und dann einmal @ übertaktet:thumb: