» Willkommen auf AMD Overclocking «

Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also mein Mainboard Asus A7N8X rev. 1.04 möchte ich nun ein bisschen kühler laufen lassen bzw. den CPU, mein CPU ist Superlock, gibt es eine Möglichkeit dem CPU etwas Spannung zu entnehemn?, Pinmod geht doch nicht oder? Kann ich vllt an irgendeiner Brücke oder Leiterbahn vom Mainboad etwas durchknipsen und schon hatter anstatt 1,65 1,4 oder so?
Das einzige was ich will ist, weniger Volt das übertakten spielt jetzt nicht mehr so eine wichtige Rolle lieber schön Kühl un im mom hab ich bei 1250Mhz "schon" 35°C und voher mit meinem alten Mainboard hatte ich 27°C, deswegen beim A7N8X kann man ja eigentlich nicht undervolten geht es doch irgendwie?
Bitte helft mir Stundenlanges googlen hat auch nichts gebracht.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4354 Tagen | Erstellt: 16:38 am 11. Mai 2006
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


-> http://www.hasw.net/ <-


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5393 Tagen | Erstellt: 17:58 am 11. Mai 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Darauf bin ihc auch schon gestoßen aber die alte Version kann nur ab rev 2.0 und die neue sagt bla bla bla Treiber nicht gefunden,
gibts nicht was Hardware technisches oder so, oder gibts eine Möglichkeit dem Athlon obwohl er Superlock ist die Voltzahl zu reduzieren?


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4354 Tagen | Erstellt: 19:15 am 11. Mai 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Bzw. funktioniert beim Superlock Athlon im Workshop die Anleitung um die Vcore zu senken? Pinmod oder über Brücken?

Also auf der L11 sind die Brücken ja so |:||| (nehm ich mal an habn CPU nicht extra ausgebaut) wenn ich jetzt die einstellung so mache |:::| müsste ich doch 1,5V haben trotz Superlock oder?

Wie trenne ich am besten Brücken?? Hab das schon öfters gemacht hat auch schon funktioniert aber es ist auch schon schief gegangen deswegen, wie trenne ich die Brücken am Besten ohne das der CPU in Eimer geht?

(Geändert von Subseven um 22:09 am Mai 11, 2006)


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4354 Tagen | Erstellt: 21:41 am 11. Mai 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Sorry für Trippleposting aber weis denn keiner noch was???
kann ihc das so machen? Wie mach ich am besten das mit dem Trennen der Brücken?


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4354 Tagen | Erstellt: 18:17 am 13. Mai 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


So kann geschlossen werden
Hab aufn CPU direkt ne Brücke getrennt und nun hatter 1,55V mehr wollt ich ja garnicht^^


#close


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4354 Tagen | Erstellt: 15:50 am 15. Mai 2006