» Willkommen auf AMD Overclocking «

kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Hasentreter um 1:40 am Sep. 7, 2005

ist es sinnvoll, den ram dann bei 133mhz  im dc laufen zu lassen oder bringt das von der performence praktisch nix



Besonders bei SockelA bringt DC fast nix und 133 ist natürlich grottig. Da ist man mit 166 und SC schneller...

Btw.: Das K7S41GX kann gar kein DC...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5418 Tagen | Erstellt: 11:27 am 7. Sep. 2005
smoke81
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt



Zitat von EselMetaller um 17:35 am Sep. 6, 2005
hmm, Dualchannel hin oder her - der SiS 741GX Chipsatz unterstützt bloss nen Ramtakt von 166 MHz, ohne DC.
Also lass ich den Ram auf diesen 166 MHz und siehe da - dieser mistige Chipsatz katapultiert den kleinen Sempron 2.200+ auf lockere 2.000 MHz  :ocinside:



Der Chipsatz ist doch ned mistig, der rult :lol:


>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V
>> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB

Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5063 Tagen | Erstellt: 12:43 am 7. Sep. 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


jo seh ich nun genauso, momentan läuft der 2.200+ auf 2.115 MHz stabil mehrere Stunden Prime durch - das sind 235 MH FSB die der Chipsatz stabil schafft bisher, aber ich teste später noch weiter da ich momentan nur nen originalen Boxed Kühler zur Verfügung hab.
Das K7S41GX Board steckt in einem Rechner den ich zum Verkauf biete, aber da ich mir selbst ein weiteres günstiges Sempron System zusammenbauen möchte hab ich schon ein weiteres K7S41 (ohne GX) geordert, für 17.- inkl. über eBay. Mal schaun wie da ein 5,99 Arctic Copper Kühler dazu passt  ;)
Soll wie gesagt was günstiges sein, und der fehlende DC Modus stört mich nicht da eh nur ein Ramriegel rein kommt  :lol:

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4858 Tagen | Erstellt: 13:08 am 7. Sep. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


der große unterschied K7S41/GX ist übrigens das das K7S41 offiziell fsb400 macht :thumb:

Beiträge gesamt: 14584 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5983 Tagen | Erstellt: 14:02 am 7. Sep. 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


hoffentlich hat das K7S41 von Haus aus mehr Vcore zu bieten, weil +3% / +6% ist nicht die Welt, 10 oder 12 wären wünschenswert. Naja mal schaun.

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4858 Tagen | Erstellt: 14:30 am 7. Sep. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


man du flasche :lol:

machste per pinmod @ was du willst und kannst dann immer noch per Bios +3/+6 % geben :biglol:

so kommt man bis max. 1,95v :thumb:

Beiträge gesamt: 14584 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5983 Tagen | Erstellt: 14:35 am 7. Sep. 2005
smoke81
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt



Zitat von EselMetaller um 14:30 am Sep. 7, 2005
hoffentlich hat das K7S41 von Haus aus mehr Vcore zu bieten, weil +3% / +6% ist nicht die Welt, 10 oder 12 wären wünschenswert. Naja mal schaun.



Hat es ganz sicher nicht ;)

Da hilft nur Pinmod, was aber auch ganz gut funktioniert!
Von 1,6V auf 1,8V braucht es nur ein Drähtchen. (Bei anderer Standard-VCore ergeben sich andere Möglichkeiten).

Wobei Du dann sicherlich Kühlungsprobleme bekommst...

Ich würde ohnehin maximal bis FSB210 und +6% gehen :lol:


>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V
>> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB

Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5063 Tagen | Erstellt: 14:37 am 7. Sep. 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


bei einem Standart Vcore von 1,60 würd ich gern maximal bis 1,85 gehn, und das sollte ja recht einfach per Drähtchen im Sockel klappen, das hatte ich bisher einmal gemacht.
Oder was meint ihr ist hier das beste / einfachste?
Nur bin ich dann nicht mehr so flexibel, bei Tempproblemen kann ich dann nicht mehr weiter runter gehn.
Naja egal, ohne bessere Kühlung ist momentan ja eh Feierabend, aber als überzeugter OC-oholic kann ich den aktuellen Stand ja nicht auf sich beruhen lassen solange ich weiss dass mit einem Schluck mehr Vcore noch ein paar MHz rauszuholen sind  ;)

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4858 Tagen | Erstellt: 15:06 am 7. Sep. 2005