» Willkommen auf AMD Overclocking «

Lan
aus Lünen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Mein System verhält sich irgendwie komisch. Ich habe die CPU auf 2,7 Ghz mit 1,5 Volt primestabil am laufen. Der RAM schafft 250 Mhz stabil bei 2-2-2-11 Timings.

Ich bin mit beiden Werten durchaus zufrieden. Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe beide Werte auch nur annähernd gleichzeitig zu erreichen. Bei einem htt > 265 kann ich keinen Teiler aus dme 100er mehr verwenden. Der PC postet sonst nicht. ich hab echt alles ausprobiert, ich komm einfach nicht weiter.

Woran kann das liegen ? Liegt das eher am Board oder an der CPU ? :noidea:

Ich kämpfe mit dem Problem jetzt schon die ganze Woche, wäre echt sehr dankbar, wenn mir wer helfen könnte. :godlike:


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2025 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5254 Tagen | Erstellt: 20:01 am 10. Juni 2005
Lan
aus Lünen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Lasst mich doch bitte nicht so im Stich ! :cry: Ich fang ja langsam schon an meine Sockel A Hardware zu vermissen ;)


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2025 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5254 Tagen | Erstellt: 16:16 am 11. Juni 2005
7777777
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2380 MHz mit 1.49 Volt


hast mein beileid...2,7 primestable sind nicht die welt. ich würds bei ebay verkaufen. *ironiemodusaus*


grotte av8..aus uns hätte mehr werden können...snief
no ritz...no fun ;o)

Beiträge gesamt: 107 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5050 Tagen | Erstellt: 16:51 am 11. Juni 2005
Lan
aus Lünen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Ey du Pappnase, lies das Post vernünftig und antworte dann. :grr:


(Geändert von Lan um 17:05 am Juni 11, 2005)


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2025 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5254 Tagen | Erstellt: 16:54 am 11. Juni 2005
7777777
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2380 MHz mit 1.49 Volt


*pappnasenmodusaus*
mal im ernst. bei 2,7ghz und deinen timings ist es doch klar, dass es nicht weiter geht. sorry, wenn du meinen scherz falsch verstanden hast. war nicht meine absicht. sry.


grotte av8..aus uns hätte mehr werden können...snief
no ritz...no fun ;o)

Beiträge gesamt: 107 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5050 Tagen | Erstellt: 17:01 am 11. Juni 2005
Lan
aus Lünen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Du hast mein problem aber immenroch nciht verstanden. Ich kann einfach keine Teiler benutzen ! Zur Zeit läuft mein Athlon mit bescheidenen 2250 Mhz und der Speicher mit 250. Mehr ist nicht drin, weil das System nicht mehr bootet sobald ich bei einen htt so ab 255 einen Teiler größer 100 einstelle. Also kann ich entweder meine CPU auf 2,7 Ghz laufen lassen und den RAM dann auf 150 Mhz oder halt so wie ichs jetzt hab. Problem jetzt klar ? :noidea:


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2025 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5254 Tagen | Erstellt: 17:04 am 11. Juni 2005
7777777
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2380 MHz mit 1.49 Volt


ja, denke ich verstehs
150mhz? hmm...bin wie wild am überlegen.
haste es mal mit mehr vcore versucht?


grotte av8..aus uns hätte mehr werden können...snief
no ritz...no fun ;o)

Beiträge gesamt: 107 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5050 Tagen | Erstellt: 17:14 am 11. Juni 2005
7777777
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2380 MHz mit 1.49 Volt


also am proz liegts eher nicht. wenn er die 2,7 schafft, dann schafft er sie. punkt.
also das board hab ich im verdacht.
hätteste nen abit, würde ich auf den agp-fix tippen. aber haste ja nicht.
nochmal zur verständnis. du hast nen pc500er ram und bei 200mhz läuft es auf 2250mhz...richtig?


grotte av8..aus uns hätte mehr werden können...snief
no ritz...no fun ;o)

Beiträge gesamt: 107 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5050 Tagen | Erstellt: 17:29 am 11. Juni 2005
badman01
aus Ostfriesland
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3600 MHz
58°C mit 1.22 Volt


Hi,
hab die gleiche Kombi - geht bei mir auch über 250Fsb- was fürn Bios haste denn?


1.ter MSI Neo2 FR  HD4850 E8400@3,6Ghz @1,22V
2x2GB OCZ CL4    2ter.-X2/4000@2,65Ghz@1,2V 2gb@900mhz

Beiträge gesamt: 1654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5705 Tagen | Erstellt: 17:51 am 11. Juni 2005
Lan
aus Lünen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Hab bis jetzt 1.5, 1.8 und 1.8mod versucht.


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2025 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5254 Tagen | Erstellt: 17:58 am 11. Juni 2005