Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Matz Erstellt: 20:02 am 12. Juni 2005
Mich erinnert das geräusch daran wenn man mit den fingernägenln an einer schultafel kratzt:blubb::Kreisch:. Naja solange es geht ist mir das egal.

Gruß MAtz
Lan Erstellt: 11:27 am 12. Juni 2005
Jau, den Effekt habe ich auch, hört sich übel an :lol:
Matz Erstellt: 10:39 am 12. Juni 2005
Also ich warte auf "Das WunderBIOS".Denn bin immoment blank. Die ganzen probs kommen doch ehh fast alle vom BIOS.:blubb:

Piept euer Board auch immer so komisch wenn man Prime anhatt?
Ich meine diese spulen links neben der CPU die surren oder piepen immer so.

Gruß MAtz
Lan Erstellt: 0:02 am 12. Juni 2005
VDimm ist 3,3 Volt per Vio=VDimm Mod :ocinside:
Bei geringen htt unter 250 Mhz laufen alle Teiler....aber da brauche ich sie ja auch nicht. Ab ca. 260 oder läuft kein einziger Teiler mehr.

RAM Einstellungen sind 2-2-2-5 ...der RAM pakt das aber problemlos und auch bei anderen einstellungen habe ich das Problem. Der RAM läuft mit den Timings mit 250 Mhz primestable. Denke also nicht, dass es am RAM liegt. Kann nur CPU oder Board sein. Meint ihr es lohnt echt auf das "Wunder BIOS" zu warten ? :noidea:
Matz Erstellt: 22:59 am 11. Juni 2005
Hi,
hab selbe combi, bloss mein prozzi schafft 2,7 schon mit 1,45V, und hab MDT ram der 235 schafft. probier mal 195 mit 133 teiler. Das geht bei mir, hab auch das 1.8 bios Bei mir geht ab 296htt garnichts mehr.:blubb:. Teiler 100 hiftnichts. Entweder anderes board oder neues bios abwarten. Ich mach das 2.

Gruß MAtz
Weniger Antworten Mehr Antworten
HomerIII Erstellt: 22:07 am 11. Juni 2005
haste mal alle teiler probiert:noidea: mit manchen gibts probs
welche latenzen haste denn zZ? und wieviel vddr:noidea:
Lan Erstellt: 18:04 am 11. Juni 2005
Also ich hab folgendes Im Ntz gefunden und befolgt :

+ Cool & Quiet sollte deaktiviert werden

+ Core Center sollte deaktiviert sein beim OCen, führt oft zu instabilen Systemen

+ Fast Writes disablen

+ Hidden BIOS aktivert man mit Shift+F2 halten und dann ALT+F3

+ NV/ATI Speed Up deaktiviern (ist im Hidden BIOS)

+ Slot 1+2, sind die, die näher beim CPU sind, und mit denen kann man Dualchannel fahren, Slot 3+4 soll nicht so stabil und gut zum OCen sein

+ Für HTT über 260 den HTT Multiplier auf 3x zurücksetzen

+ Aggressiv Timings (RAM) deaktiviern


+ SATA Ports 1 und 2 sind nicht gelocked, deshalb die 3 und 4er Ports verwenden (näher beim CPU)

+ AGP Speed auf 67Mhz stellen um den AGP/PCI Takt zu fixiern

+ V-AGP auf 1.7 oder höher einstellen um zusätzlich Stabilität bei hohen HTTs zu bekommen


hat alles nix gebracht...

Edit :

Ich hab jetzt noch BIOS 1.36mod getestet. Gleicher Effekt. Kann ich da was falsch eingestellt haben ???

(Geändert von Lan um 18:24 am Juni 11, 2005)
Lan Erstellt: 17:58 am 11. Juni 2005
Hab bis jetzt 1.5, 1.8 und 1.8mod versucht.
badman01 Erstellt: 17:51 am 11. Juni 2005
Hi,
hab die gleiche Kombi - geht bei mir auch über 250Fsb- was fürn Bios haste denn?
7777777 Erstellt: 17:29 am 11. Juni 2005
also am proz liegts eher nicht. wenn er die 2,7 schafft, dann schafft er sie. punkt.
also das board hab ich im verdacht.
hätteste nen abit, würde ich auf den agp-fix tippen. aber haste ja nicht.
nochmal zur verständnis. du hast nen pc500er ram und bei 200mhz läuft es auf 2250mhz...richtig?