Probleme mit Venice 3000+ und K8N Neo2 Platinum

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Probleme mit Venice 3000+ und K8N Neo2 Platinum
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11525

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Matz am 20:02 am 12. Juni 2005

Mich erinnert das geräusch daran wenn man mit den fingernägenln an einer schultafel kratzt:blubb::Kreisch:. Naja solange es geht ist mir das egal.

Gruß MAtz


-- Veröffentlicht durch Lan am 11:27 am 12. Juni 2005

Jau, den Effekt habe ich auch, hört sich übel an :lol:


-- Veröffentlicht durch Matz am 10:39 am 12. Juni 2005

Also ich warte auf "Das WunderBIOS".Denn bin immoment blank.:( Die ganzen probs kommen doch ehh fast alle vom BIOS.:blubb:

Piept euer Board auch immer so komisch wenn man Prime anhatt?
Ich meine diese spulen links neben der CPU die surren oder piepen immer so.

Gruß MAtz


-- Veröffentlicht durch Lan am 0:02 am 12. Juni 2005

VDimm ist 3,3 Volt per Vio=VDimm Mod :ocinside:
Bei geringen htt unter 250 Mhz laufen alle Teiler....aber da brauche ich sie ja auch nicht. Ab ca. 260 oder läuft kein einziger Teiler mehr.

RAM Einstellungen sind 2-2-2-5 ...der RAM pakt das aber problemlos und auch bei anderen einstellungen habe ich das Problem. Der RAM läuft mit den Timings mit 250 Mhz primestable. Denke also nicht, dass es am RAM liegt. Kann nur CPU oder Board sein. Meint ihr es lohnt echt auf das "Wunder BIOS" zu warten ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Matz am 22:59 am 11. Juni 2005

Hi,
hab selbe combi, bloss mein prozzi schafft 2,7 schon mit 1,45V, und hab MDT ram der 235 schafft. probier mal 195 mit 133 teiler. Das geht bei mir, hab auch das 1.8 bios Bei mir geht ab 296htt garnichts mehr.:blubb:. Teiler 100 hiftnichts. Entweder anderes board oder neues bios abwarten. Ich mach das 2.

Gruß MAtz


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 22:07 am 11. Juni 2005

haste mal alle teiler probiert:noidea: mit manchen gibts probs;)
welche latenzen haste denn zZ? und wieviel vddr:noidea:


-- Veröffentlicht durch Lan am 18:04 am 11. Juni 2005

Also ich hab folgendes Im Ntz gefunden und befolgt :

+ Cool & Quiet sollte deaktiviert werden

+ Core Center sollte deaktiviert sein beim OCen, führt oft zu instabilen Systemen

+ Fast Writes disablen

+ Hidden BIOS aktivert man mit Shift+F2 halten und dann ALT+F3

+ NV/ATI Speed Up deaktiviern (ist im Hidden BIOS)

+ Slot 1+2, sind die, die näher beim CPU sind, und mit denen kann man Dualchannel fahren, Slot 3+4 soll nicht so stabil und gut zum OCen sein

+ Für HTT über 260 den HTT Multiplier auf 3x zurücksetzen

+ Aggressiv Timings (RAM) deaktiviern


+ SATA Ports 1 und 2 sind nicht gelocked, deshalb die 3 und 4er Ports verwenden (näher beim CPU)

+ AGP Speed auf 67Mhz stellen um den AGP/PCI Takt zu fixiern

+ V-AGP auf 1.7 oder höher einstellen um zusätzlich Stabilität bei hohen HTTs zu bekommen


hat alles nix gebracht...

Edit :

Ich hab jetzt noch BIOS 1.36mod getestet. Gleicher Effekt. Kann ich da was falsch eingestellt haben ???

(Geändert von Lan um 18:24 am Juni 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch Lan am 17:58 am 11. Juni 2005

Hab bis jetzt 1.5, 1.8 und 1.8mod versucht.


-- Veröffentlicht durch badman01 am 17:51 am 11. Juni 2005

Hi,
hab die gleiche Kombi - geht bei mir auch über 250Fsb- was fürn Bios haste denn?


-- Veröffentlicht durch 7777777 am 17:29 am 11. Juni 2005

also am proz liegts eher nicht. wenn er die 2,7 schafft, dann schafft er sie. punkt.
also das board hab ich im verdacht.
hätteste nen abit, würde ich auf den agp-fix tippen. aber haste ja nicht.
nochmal zur verständnis. du hast nen pc500er ram und bei 200mhz läuft es auf 2250mhz...richtig?


-- Veröffentlicht durch 7777777 am 17:14 am 11. Juni 2005

ja, denke ich verstehs
150mhz? hmm...bin wie wild am überlegen.
haste es mal mit mehr vcore versucht?


-- Veröffentlicht durch Lan am 17:04 am 11. Juni 2005

Du hast mein problem aber immenroch nciht verstanden. Ich kann einfach keine Teiler benutzen ! Zur Zeit läuft mein Athlon mit bescheidenen 2250 Mhz und der Speicher mit 250. Mehr ist nicht drin, weil das System nicht mehr bootet sobald ich bei einen htt so ab 255 einen Teiler größer 100 einstelle. Also kann ich entweder meine CPU auf 2,7 Ghz laufen lassen und den RAM dann auf 150 Mhz oder halt so wie ichs jetzt hab. Problem jetzt klar ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch 7777777 am 17:01 am 11. Juni 2005

*pappnasenmodusaus*
mal im ernst. bei 2,7ghz und deinen timings ist es doch klar, dass es nicht weiter geht. sorry, wenn du meinen scherz falsch verstanden hast. war nicht meine absicht. sry.


-- Veröffentlicht durch Lan am 16:54 am 11. Juni 2005

Ey du Pappnase, lies das Post vernünftig und antworte dann. :grr:


(Geändert von Lan um 17:05 am Juni 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch 7777777 am 16:51 am 11. Juni 2005

hast mein beileid...2,7 primestable sind nicht die welt. ich würds bei ebay verkaufen. *ironiemodusaus*


-- Veröffentlicht durch Lan am 16:16 am 11. Juni 2005

Lasst mich doch bitte nicht so im Stich ! :cry: Ich fang ja langsam schon an meine Sockel A Hardware zu vermissen ;)


-- Veröffentlicht durch Lan am 20:01 am 10. Juni 2005

Mein System verhält sich irgendwie komisch. Ich habe die CPU auf 2,7 Ghz mit 1,5 Volt primestabil am laufen. Der RAM schafft 250 Mhz stabil bei 2-2-2-11 Timings.

Ich bin mit beiden Werten durchaus zufrieden. Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe beide Werte auch nur annähernd gleichzeitig zu erreichen. Bei einem htt > 265 kann ich keinen Teiler aus dme 100er mehr verwenden. Der PC postet sonst nicht. ich hab echt alles ausprobiert, ich komm einfach nicht weiter.

Woran kann das liegen ? Liegt das eher am Board oder an der CPU ? :noidea:

Ich kämpfe mit dem Problem jetzt schon die ganze Woche, wäre echt sehr dankbar, wenn mir wer helfen könnte. :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de