» Willkommen auf AMD Overclocking «

digipex
aus Frankfurt a.M.
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
2600 MHz @ 2855 MHz
55°C mit 2.49 Volt


hallo an alle,
also ich surf so im netz und stoße auf diese seite:
www.hardtecs4u.com/reviews/2005/amd_90nm/index3.php
Toll, sagte ich mir und habe mal bei meinem board ASUS A8V-E Deluxe (Athlon 64 3500+ Winni ) gewisse einstellungen durchgenommen.
Bin ins Bios und habe als erstes das mit dem NOS versucht und auf maximu gestellt. Habe neu gebotet und der ASUS Cool&Quite und cpu-z haben immer noch 2200 mhz angezeigt. Danach bin ich wieder ins bios und habe das ganze mit der option overclocking gemacht und das auch auf höchster stufe, doch leider auch ohne erfolg. Selbes ergebnis im Windoof.
Hmm was mache ich falsch? Wieso übertaktet es denn nicht wie auf der seite angegeben oder gar mehr? Hab mal irgendwo gelesen, dass leute es schon bis 2800 Mhz getaktet haben?

mfg digi-pex:noidea:

(Geändert von digipex um 8:03 am Mai 23, 2005)


Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's! :-)

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4591 Tagen | Erstellt: 7:46 am 23. Mai 2005
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


:moin: und Welcome to :ocinside:

1. benutz mal die Such-Funktion ;)
2. lies dir den AMD OverClocking-Guide durch :thumb:
3. benutz nicht die Automatik-Übertaktungsfunktion deines Boards :lol:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4978 Tagen | Erstellt: 8:49 am 23. Mai 2005
Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt



Zitat von partygott272 um 8:49 am Mai 23, 2005
:moin: und Welcome to :ocinside:

3. benutz nicht die Automatik-Übertaktungsfunktion deines Boards :lol:



:thumb:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eh ein dynamisches Übertakten. Also taktet das Board den Prozessor erst dann hoch, wenn es erforderlich ist. Im idle-Betrieb hast du dann halt den Standardtakt.


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1699 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5623 Tagen | Erstellt: 10:50 am 23. Mai 2005
HomerIII
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


das kannste doch vergessen:thumb:
oce manuell das is 1000 mal besser:godlike:



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4742 Tagen | Erstellt: 10:55 am 23. Mai 2005
digipex
aus Frankfurt a.M.
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
2600 MHz @ 2855 MHz
55°C mit 2.49 Volt


hmm ja was denn nun? Was soll ich denn jetzt machen bzw wie? Aber denke ich bruache es nicht mehr. Ich war heut beim händler der mir nen angebot gemacht hat. Er nimmt mein 3500+ Winni, ich zahl 300 € drauf und bekomme den FX-55 San Diego. Toll nun stehe ich wieder mit der selben frage hier nur mit einer anderen CPU.

Heisst es lauf Dodger, dass ich es manuell vergessen kann an meinem board? Wie oder was soll ich denn dann einstellen?
(CPU kommt am Fr)

digi-pex


Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's! :-)

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4591 Tagen | Erstellt: 13:35 am 23. Mai 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


mal ehrlich, soweit ich mich erinnern kann hat der FX-55 2.6GHz und 1MB Cache der hat locker leistung bis ende des jahres den zu OCen wird dir nicht viel bringen es sei denn du hast nen SLI system aus 2 6800Ultras

uuuuuunnnnnnndddddd außerdem hat der FX nen freien multi (es sei den amd hat etwas geändert) was das OCen sehr einfach machen würde


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4592 Tagen | Erstellt: 18:43 am 23. Mai 2005
Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


Du kannst es ja mal ausprobieren.
Schalte mal die Auto-OC-Funktion ein, starte dann CPU-Z und lass prime o.ä. laufen. Dann müsstest du ja sehen können, ob die CPU hochgetaktet wird.

Ansonsten kann ich dir zu diesem Topic raten, falls du noch nicht reingeschaut hast.


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1699 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5623 Tagen | Erstellt: 18:50 am 23. Mai 2005
digipex
aus Frankfurt a.M.
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
2600 MHz @ 2855 MHz
55°C mit 2.49 Volt


hmm ,
habe die Auto-OC-Funktion jetzt schon beim 3500+ winchie ausprobiert, also cpuz hat immer noch 2200Mhz angezeigt...Komisch bringt das nichts?  


Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's! :-)

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4591 Tagen | Erstellt: 6:52 am 24. Mai 2005