Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
digipex Erstellt: 6:52 am 24. Mai 2005
hmm ,
habe die Auto-OC-Funktion jetzt schon beim 3500+ winchie ausprobiert, also cpuz hat immer noch 2200Mhz angezeigt...Komisch bringt das nichts?  
Dodger Erstellt: 18:50 am 23. Mai 2005
Du kannst es ja mal ausprobieren.
Schalte mal die Auto-OC-Funktion ein, starte dann CPU-Z und lass prime o.ä. laufen. Dann müsstest du ja sehen können, ob die CPU hochgetaktet wird.

Ansonsten kann ich dir zu diesem Topic raten, falls du noch nicht reingeschaut hast.
SenSej Erstellt: 18:43 am 23. Mai 2005
mal ehrlich, soweit ich mich erinnern kann hat der FX-55 2.6GHz und 1MB Cache der hat locker leistung bis ende des jahres den zu OCen wird dir nicht viel bringen es sei denn du hast nen SLI system aus 2 6800Ultras

uuuuuunnnnnnndddddd außerdem hat der FX nen freien multi (es sei den amd hat etwas geändert) was das OCen sehr einfach machen würde
digipex Erstellt: 13:35 am 23. Mai 2005
hmm ja was denn nun? Was soll ich denn jetzt machen bzw wie? Aber denke ich bruache es nicht mehr. Ich war heut beim händler der mir nen angebot gemacht hat. Er nimmt mein 3500+ Winni, ich zahl 300 € drauf und bekomme den FX-55 San Diego. Toll nun stehe ich wieder mit der selben frage hier nur mit einer anderen CPU.

Heisst es lauf Dodger, dass ich es manuell vergessen kann an meinem board? Wie oder was soll ich denn dann einstellen?
(CPU kommt am Fr)

digi-pex
HomerIII Erstellt: 10:55 am 23. Mai 2005
das kannste doch vergessen:thumb:
oce manuell das is 1000 mal besser:godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Dodger Erstellt: 10:50 am 23. Mai 2005

Zitat von partygott272 um 8:49 am Mai 23, 2005
:moin: und Welcome to :ocinside:

3. benutz nicht die Automatik-Übertaktungsfunktion deines Boards :lol:



:thumb:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eh ein dynamisches Übertakten. Also taktet das Board den Prozessor erst dann hoch, wenn es erforderlich ist. Im idle-Betrieb hast du dann halt den Standardtakt.
partygott272 Erstellt: 8:49 am 23. Mai 2005
:moin: und Welcome to :ocinside:

1. benutz mal die Such-Funktion
2. lies dir den AMD OverClocking-Guide durch :thumb:
3. benutz nicht die Automatik-Übertaktungsfunktion deines Boards :lol:
digipex Erstellt: 7:46 am 23. Mai 2005
hallo an alle,
also ich surf so im netz und stoße auf diese seite:
www.hardtecs4u.com/reviews/2005/amd_90nm/index3.php
Toll, sagte ich mir und habe mal bei meinem board ASUS A8V-E Deluxe (Athlon 64 3500+ Winni ) gewisse einstellungen durchgenommen.
Bin ins Bios und habe als erstes das mit dem NOS versucht und auf maximu gestellt. Habe neu gebotet und der ASUS Cool&Quite und cpu-z haben immer noch 2200 mhz angezeigt. Danach bin ich wieder ins bios und habe das ganze mit der option overclocking gemacht und das auch auf höchster stufe, doch leider auch ohne erfolg. Selbes ergebnis im Windoof.
Hmm was mache ich falsch? Wieso übertaktet es denn nicht wie auf der seite angegeben oder gar mehr? Hab mal irgendwo gelesen, dass leute es schon bis 2800 Mhz getaktet haben?

mfg digi-pex:noidea:

(Geändert von digipex um 8:03 am Mai 23, 2005)
×