» Willkommen auf AMD Overclocking «

Stuzzy
aus der Schweiz
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


Hallo zusammen

Ich hab da so ein kleines Prob:

Ich kann meinen AMD XP 2400+ ned unlocken :( ich hab schon fast alles probiert: Mit Draht die Pins verbinden, mit dem Bleistift die 5. L3 Brücke schliessen.... aber nix hat geklappt. wie geht das???? :(
Speed Strip kenn ich, aber ist mir zu teuer, und mit leitgummi will ichs ned machen, was geht da noch sonst? oder was mach ich falsch??? :noidea::noidea::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:

Please Help me!:godlike:

mfg Stuzzy


http://www.stuzzy.ch

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4914 Tagen | Erstellt: 22:38 am 28. April 2005
Hikizume
aus Essen
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core


guck dir die seite ein bisschen an DAS
ist der link

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4938 Tagen | Erstellt: 6:35 am 29. April 2005
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Ausserdem falsches Forum :blubb:


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6330 Tagen | Erstellt: 6:37 am 29. April 2005
EdwardTheGreat
aus Bielefeld
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2180 MHz
50°C mit 1.70 Volt


ich will meine cpu ja auch tackten (daher unlocken) bei mir habe ich verschidene FID-Pins auf dem BOard. kann ich damit was anfangen. durch den text "DAS" habe ich net ganz durchgefunden und hat mich auch net weitergebracht. meine cpu ip ist 0681 (steht beim booten da) kann mir da jemand sagen was ich machen soll??? im workshop habe ich shconmal so ein wenig rumgeschaut aber richtig siche rbin ich mir nicht, das es funzt wenn ich 166fsb auf nen 15multi tue. ich habe auf dem board FID-Jumper 0-4 (5 insgesamt) da steht: Hinwes: Das Set mit FID-Jumpern ist zum einstellen der Multiplier der CPU. mehr steht da nicht. nicht wie ich die setzen muss oder sonst noch was.

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4892 Tagen | Erstellt: 10:54 am 29. April 2005
Stuzzy
aus der Schweiz
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


Also ich blick das noch net so ganz.... einfach die L3brücke ganz links verbinden? einfach n bisle abkleben, und dann silberleitlack hinein?

thx
:godlike:


http://www.stuzzy.ch

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4914 Tagen | Erstellt: 18:13 am 29. April 2005
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


mensch leute, wer lesen kann ist klar im vorteil.

will aber mal nicht so sein. nach kw39 im jahre 2003 hergestellte prozzis sind von amd gelocked. ocen bei diesen prozzis in verbinduing mit nforce2 boards nur über den fsb.

bei via und sis boards gibt es noch den mobil-mod. damit kann dann unter windows der multi on-th-fly geändert werden.

das herstellungsdatum findet ihr auf dem prozzi in der zweite zeile der prozzi-kennung. da kommt nach einer buchstaben-kombination eine vierstellige zahl, wie z.b. 0432. d.h. dann der prozzi ist (von hinten lesen) in der kw32 im jahre 2004 hergestellt.

jabberwoky :winkewinke:


Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5351 Tagen | Erstellt: 18:23 am 29. April 2005
EdwardTheGreat
aus Bielefeld
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2180 MHz
50°C mit 1.70 Volt


wenn mein er nun 0349 ist. was heißt das dann? folgöich muss das dann Dezember 2003 gewesen sein. was mach ich dann? fällt der auch unter das "gebot"

(Geändert von EdwardTheGreat um 23:10 am April 29, 2005)

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4892 Tagen | Erstellt: 22:58 am 29. April 2005
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


deiner 0349= kw49 im jahre 2003

gelocked wurde ab kw 39 im jahre 2003. somit ist deiner danach produziert und somit gelocked.;)

nun klar ?

nachdem du kein nforce2 sondern ein sis-board hast, kannste den mobil-mod durchführen. dabei wird eine l5-brücke mit sll geschlossen und dem prozzi somit vorgetäuscht er wäre eine mobil-cpu. dann hast du die möglichkeit per software (cpumsr, crystalcpuid, central brainidentifier) den multi on-th-fly, d.h. im laufenden windows-betrieb zu ändern.

jabberwoky :winkewinke:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5351 Tagen | Erstellt: 23:27 am 29. April 2005
EdwardTheGreat
aus Bielefeld
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2180 MHz
50°C mit 1.70 Volt


ok, aber wie mache ich das genau? bild bitte^^

bzw wäre net^^

(Geändert von EdwardTheGreat um 23:40 am April 29, 2005)

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4892 Tagen | Erstellt: 23:32 am 29. April 2005
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


das wurde hier bereits 100fach beschrieben. bitte mal die suchfunktion benutzen.:thumb:

aber nachdem du erst 10 postings hast, fällt das noch unter welpenschutz.

1. sll besorgen

2. Workshop Malanleitung

dort mobil auswählen und du erhälst ein bild welche brücke zu schließen iist. brücke mit tesa sauber abkleben und einfach mit sll sauber füllen. fertig
(Anmerkung: es reicht die zweit unterste l5-brücke zu verbinden. die unterste ist für mulitprozzessor. das brauchst du nicht)

3. software besorgen

4. multi im windows verstellen

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5351 Tagen | Erstellt: 23:42 am 29. April 2005